Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
10.956
Likes
9.284
  • #1.276
So lustig ist das jetzt gar nicht oder hast Du kein Bedürfnis nach Privatsphäre? Stehst Du nicht im Berufsleben, hast Du keine Familie? Was könnte er über Dich schreiben, was Dir vielleicht nicht so angenehm wäre?
Diese Fragen habe ich für mich geklärt.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand, der mich kennt (privat/beruflich) genau DIESES Buch lesen könnte - und dann auch noch den Zusammenhang zu einem ihnen völlig unbekannten Nicknamen herstellen könnte für "nicht ganz so groß". ;)
Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe und mir sind Äußerungen, die ich getätigt habe in keiner Weise unangenehm. Meinetwegen darf man Auszüge aus meinen Beiträgen auch gerne zitieren. Ich denke, dass andere Menschen, die auf Facebook etc. aktiv sind, ganz andere Dinge viel öffentlicher machen, als dies hier der Fall sein könnte.
 
Beiträge
719
Likes
775
  • #1.277
Was willst du denn ?

Sie hat doch neulich klipp und klar geschrieben, dass sie nicht teilnehmen möchte, weil ihr die Lust vergangen ist. Und jetzt macht sie dauernd einen Riesen-Terz darum, weil sie sich angeblich doch angemeldet hatte, aber keine mail von Fraunette bekommen hat. Sorry, aber das ist für mich Kindergarten. Das sind diese Typen, die möchten, dass man sie dauernd bittet und bettelt und einen roten Teppich ausrollt, damit sie andere mit ihrer Anwesenheit beehren und wehe irgendwas läuft nicht genauso, wie sie sich das vorstellen.

Sorry, aber das ist einfach nur Verbreitung von schlechtem Karma.
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.278
So lustig ist das jetzt gar nicht oder hast Du kein Bedürfnis nach Privatsphäre? Stehst Du nicht im Berufsleben, hast Du keine Familie? Was könnte er über Dich schreiben, was Dir vielleicht nicht so angenehm wäre?
Diese Fragen habe ich für mich geklärt.
Was für ein Film lauft denn bei dir ab?
Wer privat halten will, was er privat halten möchte, sollte es nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten.
 
Beiträge
2.309
Likes
1.415
  • #1.279
So lustig ist das jetzt gar nicht oder hast Du kein Bedürfnis nach Privatsphäre?
LOL, der war echt gut!!!
Privatspäre in einem öffentlichen Forum und im Internet und bei Benutzung selbiger, Muahahaha...

Ja, es gibt Gesetze, Rechte und Pflichten die das alles regeln, aber seit das Internet so populär und die Handys zu Dateinschleudern namens Smartphones mutiert sind, hapert es mit der realitätsnahen Umsetzung doch recht heftig.
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.281
Mir fallen parallelen zur Diskussion über Gentechnik auf.
Da besteht auch viel Angst und Unsicherheit auf der Basis von Nicht- und/oder Halbwissen.
 
Beiträge
1.299
Likes
1.934
  • #1.282
Die Wahrscheinlichkeit, dass Daves Buch zum Spiegel-Bestseller wird und sich die Leser dann zusätzlich noch die Mühe machen zu erforschen, wer sich hinter den Avataren bzw. den Nicks verbirgt, dürfte im untersten Promille-Bereich liegen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Foristen hier heute in einen Pkw steigt und dann in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wird, dürfe deutlich höher liegen. Aber das juckt niemanden.
 
C

Challenge72

  • #1.283
Was für ein Film lauft denn bei dir ab?
Wer privat halten will, was er privat halten möchte, sollte es nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten.
Du selbst hast schon einiges zu Sexualität, Gewalt und Lustgewinn geschrieben. Möchtest Du, dass diese Beiträge mit Deinem Klar-namen verbunden werden?

@IPv6 Schön, wenn Du hier mit mir ein bisschen Spaß hast! Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nur weiß ich auch, dass es darauf ankommt, in welchen Zusammenhang Geschriebenes gestellt wird oder mit welchen Kommentaren es versehen wird.
 
C

Challenge72

  • #1.284
Ja, es gibt Gesetze, Rechte und Pflichten die das alles regeln, aber seit das Internet so populär und die Handys zu Dateinschleudern namens Smartphones mutiert sind, hapert es mit der realitätsnahen Umsetzung doch recht heftig.
...und deswegen ist eh alles egal? Darf nichts mehr eingefordert werden? Schon das Ansprechen von solchen Dingen führt dazu, dass es wenig ernsthafte Auseinandersetzung, aber viel Polemik und "durch den Kakao ziehen" (Hallo, @Mestalla!) gibt.
 
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #1.285
In wieweit ist es anders als z.B. chavas viele Beratungs-/Sammlungs-/whatever-Stränge?
Ich akzeptiere @Synergie `s Ansichten über meine Artikel, empfinde es auch nicht als verletzend, es ist ihre persönliche und ehrliche Meinung - und jeder kann hier äußern, was er denkt und kritisieren, was er will.
Manno . . es ist doch sooo einfach, jeden so zu nehmen, wie er ist . . . :)
Mir liegt das Diskutieren, Verteidigen oder mit anderen Foristen schäkern nicht. Ist eben eine Tatsache. Ich-Geschichten oder Fantasy-Geschichten geht nun mal eher. Und auch mal ein Kommentar oder persönlicher Versuch, zu helfen, wenn mir ein Problem nahe geht und ich glaube, eventuell mit meiner Lebenserfahrung etwas beitragen zu können.
Und wenn ich Lust habe, einen neuen Thread zu eröffnen, dann mach ich es. Entweder andere beteiligen sich, oder er schläft wieder ein, oder ich schreib dort ganz alleine . . . was solls . . . :rolleyes:
Von @chava habe ich noch nicht so viel gelesen, sie scheint momentan hier weniger aktiv zu sein. Ich erlebe sie hier aber immer eher als mitfühlend und um Verstehen bemüht.
Ich lese viel im Forum, ich lerne auch von anderer Leute Äußerungen zu einigen Themen. Ja - und ich schreibe gerne. Wenn Synergie mich in den gleichen Topf wie @Xeshra und @babe packt ( schrieb sie mal so ), dann ist das nach ihrem Gefühl so - und für mich okeee.
Hier im Forumstreffen-Thread schreib ich weniger, ( auch wenn JEDER hier schreiben darf, was er will, ist eben im ganzen Forum so . . . Bevormundung muss nicht sein . . .oder ?) weil ich ja nicht komme, sind halt viel zu viele Leute auf einem Haufen, da kriege ich Platzangst . . . ;) . . . und fühl mich überflüssig und fehl am Platz. Die momentane leichte Zickerei über Teilnehmer / Nichtteilnehmer erschreckt mich auch, das empfinde ich manchmal als ganz schön heftig . . . :(:oops::( . . .
Aber paar nette Kontakte hab ich hier schon geknüpft und freue mich über Treffen im kleinen Kreis in der Zukunft . . . :):):) . . . und was sonst noch so kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
719
Likes
775
  • #1.286
Könnten bitte alle Leute, die in Berlin sowieso nicht teilnehmen ihre fruchtlosen Diskussionen woanders ausführen. Macht doch nen eigenen Beitrag dazu auf.

Danke !!!
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.287
@chava
Es war keine Kritik an und sollte keine Wertung über deine Stränge enthalten. Es war nur ein Vergleich. Anhand dessen ich mir erhoffte, dass man herausarbeiten könnte, wo der Unterschied zwischen diesen deinigen und Dave's gesehen wird.
Deine Zusammenfassungs- / Beratungs- oder Buchstränge waren einfach nur das ähnlichste, was mir in den Sinn kam.



Wenn Synergie mich in den gleichen Topf wie @Xeshra und @babe packt ( schrieb sie mal so ), dann ist das nach ihrem Gefühl so - und für mich okeee.
o_O
Daran kann ich mich nicht erinnern und es erscheint mir ausgesprochen unwahrscheinlich, weil es mir nie in den Sinn käme babe und Xeshra in einen Topf zu werfen, geschweige denn dich noch dazu. Ihr Drei könntet doch fast unterschiedlicher nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.288
wer sich hinter den Avataren bzw. den Nicks verbirgt,
Alsob die überhaupt auftauchen würden, selbst, wenn sie den Stoff zu der ein oder anderen verallgemeinerten Aussage lieferten....
Schon allein diese Wahrscheinlichkeit liegt im Promillebereich.

Und dann auch noch Klarnamenaufdeckung zu konstruieren erscheint mir wahrlich absurd.


Ich bleibe dabei:
Mir fallen parallelen zur Diskussion über Gentechnik auf.
Da besteht auch viel Angst und Unsicherheit auf der Basis von Nicht- und/oder Halbwissen.
Zur Erinnerung:
Es handelt sich vermeintlich um einen Ratgeber zum Onlinedating und nicht um ein Enthüllungsbuch über Personen, für die sich eh keine Sau interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.229
Likes
1.528
  • #1.289
An Alle, die nach Berlin kommen bzw. noch überlegen: lasst euch nicht von denen davon abhalten, die klipp und klar gesagt haben, dass sie nicht kommen wollen. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso hier so schlechte Stimmung gemacht wird. @Fraunette ich denke, wir sollten weitere Details und Fragen nur noch per Mail klären.
Ich bin echt ein bisschen traurig über diese Entwicklung. Aber wie schon gesagt: ich komme, und wenn ich allein unterm Brandenburger Tor stehe!
 
Beiträge
15.212
Likes
7.644
  • #1.290
An Alle, die nach Berlin kommen bzw. noch überlegen: lasst euch nicht von denen davon abhalten, die klipp und klar gesagt haben, dass sie nicht kommen wollen. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso hier so schlechte Stimmung gemacht wird. @Fraunette ich denke, wir sollten weitere Details und Fragen nur noch per Mail klären.
Ich bin echt ein bisschen traurig über diese Entwicklung. Aber wie schon gesagt: ich komme, und wenn ich allein unterm Brandenburger Tor stehe!
Diese schlechte Stimmung wurde gezielt angeschoben. Leider wurde es nicht rechtzeitig gemerkt. Daher auch mein Beitrag und Bitte an Frederike, diesen Foristen nicht Stoff zugeben, auf denen sie ihr Werken aufbauen können.

Ich komme, ich denke, die Anderen kommen auch und ich hoffe, die Anderen haben es inzwischen gescheckt, dass wir uns nicht manipulieren lassen sollten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.