Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß ja um die Macht der Zugsicherungssysteme. Den Faktor Mensch kann man nie ganz ausschalten, ich finde da Lkw-Fahrer, die auf der Autobahn während der Fahrt Zeitung lesen oder fernsehen, deutlich befremdlicher.
Aber wenn der Mensch Mist macht, hilft kein Sicherungssystem. Gab erst vor kurzem in Köln-Kalk eine Flankenfahrt. Ein Güterzug ist über ein Halt zeigendes Signal gefahren und einem anderen Güterzug in die Seite. Warum? Weil der Lokführer mit seinem Handy gespielt hat. Er war auch noch so blöd, das gegenüber einem EBA-mitarbeiter zuzugeben. Seinen Lokführerschein dürfte er los sein (hoffe ich). Aber auch hier hat das Sicherungssystem schlimmeres verhindert, weil es vorher schon eine Zwangsbremsung eingeleitet hat. Nur bis ein Zug steht, das kann dauern.
Fährst du nur Güterzüge oder auch S-Bahn und Regio? Nicht dass ich schon mal bei dir mitgefahren bin?! :D

mist, ich wollte den beitrag doch raus haben. weil mit ohne klimaanlage ja niemand mitfahren will :D

Puh, hier seit gestern Abend nur 5 Seiten und 65 Posts mehr :D
Gab es wichtige Informationen oder nur Geplänkel?

scheint wohl auf einen programmpunkt "picknick" hinauszulaufen. alternativ müsste jemand seine bude für ein geselliges eat und great zur verfügung stellen. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehste, deshalb hatte ich gefragt. Fand ich spannend. Kannte mal einen Taxifahrer, der nie als Gast in ein Taxi steigen würde......
Du gehörst dann ganz sicher (hoffentlich) nicht zu denjenigen, die sie ihre Arbeitszeit mit dem Forum versüßen.....
Denn: Sicherheit geht(hoffentlich) vor.
Den Taxifahrer kann ich verstehen, was manche für einen Fahrstil an den Tag legen... :rolleyes:o_O
Ich bin auch während der Arbeitszeit mal im Forum unterwegs, allerdings steh ich dann vor Halt oder ohne Rangierauftrag im Bahnhof. Gibt aber leider auch Kollegen die während der Fahrt mit dem Handy zugange sind *hmpf*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.