Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
3.914
Likes
2.785
  • #970
@Anthara
Wie kommt eigentlich jemand wie du nach Berlin? Kannst du eigentlich einfach so entspannt im Zug sitzen und vertrauen?
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #971
kommt eigentlich irgendwer aus HH mit? nur mal so gefragt ;-)
 
Beiträge
3.123
Likes
4.300
  • #974
Na ja, wegen deinem Beruf. Ob es ein Unterschied ist, auf welcher Seite man sitzt?
Ich weiß ja um die Macht der Zugsicherungssysteme. Den Faktor Mensch kann man nie ganz ausschalten, ich finde da Lkw-Fahrer, die auf der Autobahn während der Fahrt Zeitung lesen oder fernsehen, deutlich befremdlicher.
Aber wenn der Mensch Mist macht, hilft kein Sicherungssystem. Gab erst vor kurzem in Köln-Kalk eine Flankenfahrt. Ein Güterzug ist über ein Halt zeigendes Signal gefahren und einem anderen Güterzug in die Seite. Warum? Weil der Lokführer mit seinem Handy gespielt hat. Er war auch noch so blöd, das gegenüber einem EBA-mitarbeiter zuzugeben. Seinen Lokführerschein dürfte er los sein (hoffe ich). Aber auch hier hat das Sicherungssystem schlimmeres verhindert, weil es vorher schon eine Zwangsbremsung eingeleitet hat. Nur bis ein Zug steht, das kann dauern.
 
Beiträge
3.914
Likes
2.785
  • #975
Ja, siehste, deshalb hatte ich gefragt. Fand ich spannend. Kannte mal einen Taxifahrer, der nie als Gast in ein Taxi steigen würde......
Du gehörst dann ganz sicher (hoffentlich) nicht zu denjenigen, die sie ihre Arbeitszeit mit dem Forum versüßen.....
Denn: Sicherheit geht(hoffentlich) vor.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.