Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yup, @Fraunette spielte mit dem Gedanken, IIRC.

Schreib sie direkt an - Adresse weiter vorne im Fred !

Mentalista

User
Ja, war ich. Relaxa Hotel Stuttgarter Hof.

Die haben aber entweder letztes Mal einen Sonderpreis gehabt oder jetzt die Preise (etwas) erhöht : Das Eizelzimmer liegt derzeit bei knapp EUR 100,--.

Andererseits : Wenn es sich zwischenzeitlich nicht komplett geändert hat, ist es für Berlin immer noch günstig und in jedem Falle preis-wert.

Guck ich mir morgen nochmal in Ruhe an ...

Könntest du da dran bleiben? Vielleicht trauen sich ja doch einige Teilnehmer sich ein Doppelzimmer zu teilen, dann wirds preiswerter für Alle. Vielleicht finden Andere noch was preiswerters?

Mentalista

User
Wir waren ja beim letzten Mal abends am Potsdamer Platz beim Italiener http://www.trattorialastrada.de/

Da sind wir dann später locker in die Bar gegenüber gewechselt. Gibts denn schon Vorstellungen fürs "Abendmahl"? Am Potdsamer Platz gibts ja viele Locations.... Falls wir dorthin wieder wollen, würd ich das organisieren, wenn gewünscht.

Die Bar fand ich gut, den Italiener nicht so. Der einzige Vorteil, wirklich zentral, war auch ruhig und ganz in der Nähe vom Brandenburger Tor. Dort wollen wir ja mit Sekt durch die Hand gemeinsam durchgehen. Darauf freue ich mich sehr.

• Like
Reactions: BS1962 and Deleted member 22399

Mentalista

User
Mir gefällt der Italiener - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (zumal für den Potsdamer Platz), nettes Ambiente, Parkhaus in unmittelbarer Nähe, ebenso ÖPNV. Ich glaub, die anderen fanden ihn auch ganz okay. Aber vielleicht hast Du ja einen besseren Vorschlag?

Nee, dort im Umfeld, habe ich nicht. Hast ja nicht so unrecht, Anfahrt, gerade für die Nicht-Berliner, ideal, dazu leicht zu finden, wir können es ja so, wie letztes Jahr im September machen, dass wir uns alle vor dem einen Eingang der Potsdamer Platz Arkaden treffen, ich sammle draussen wieder fast alle ein und du wartest schon drin?

Update:
Amrit Potsdamer Platz, ein Inder, hat sehr gute Bewertungen, magst mal selber schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Inge21

User
Hi,
versuche gerade ein Hotel zu buchen, ist gar nicht so einfach.
Hab mal was reserviert
LebensQuelle am Check Point Charlie Einzelzimmer 168 Euro 2 Nächte
NH Berlin Potsdamer Platz Doppelzimmer 224 Euro 2 Nächte
beides kostenlos stornierbar.
Berlin ist zu der Zeit ganz schön beliebt

F

Friederike84

Gast
Nee, dort im Umfeld, habe ich nicht. Hast ja nicht so unrecht, Anfahrt, gerade für die Nicht-Berliner, ideal, dazu leicht zu finden, wir können es ja so, wie letztes Jahr im September machen, dass wir uns alle vor dem einen Eingang der Potsdamer Platz Arkaden treffen, ich sammle draussen wieder fast alle ein und du wartest schon drin?

Update:
Amrit Potsdamer Platz, ein Inder, hat sehr gute Bewertungen, magst mal selber schauen?

Ich bin auch eher fürs Amrit.
Vorteile sind exakt die selben wie von @lisalustig aufgezählt.

Menno

User
Hi,
Hab mal was reserviert
Ich habe dies schon gesehen 200€ fürs Hotel + Flug ein bisschen Spesen und Du bist bei 450€ ... schon heftig! Ich habe zwar die corporate number von den Hotels ... da liege ich im Schnitt 50% unter EZ-Preis ... verstößt aber gegen corporate governance. Iss mir zu heikel ... 8+1 war es früher einmal. 8 Personen zahlen - 1 Person ist frei ... Lindner hat 20% Frühbucherrabatt

07-09-2018 bis 09-09-2018
  • 2 Nächte
  • 1 Zimmer
  • 1 Erwachsener
Zimmer
Business Class Queen Size
1 Einzelbett, 15,5 qm mehr...
Preisdetails
Lindner Hotel + Hard Rock Café
• Arrangement inkl. Frühstück & Abendessen mehr...
Raten Details pro Nacht
07-09-2018 EUR 99,50
08-09-2018 EUR 99,50
Gesamtzimmerpreis
EUR 199,00

Gesamtsumme
EUR 199,00

/Edit
Frankfurt - Berlin Tegel
1 Erwachsener- 2 Nächte

Abflug
Fr., 07.09.18 07:45, FRA (8kg)
Rückflug
So., 09.09.18 14:45, TXL (8kg)
Zimmer / Verpflegung
Einzelzimmer, Frühstück
Preis pro Person: 338€
Gesamtpreis: 338€

Savoy Berlin
Deutschland, Berlin

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
Ich habe auch mal geschaut. Hinflug 07.09., Rückflug 09.09.18, 2 Übernachtungen im Hotel Berlin (Lützowplatz 17) insgesamt für 264 Euro oder Hotel Titanic Chaussee für 280 Euro (incl. Frühstück) - mein Favorit.

Oder: Hin-/Rückflug wie oben, Hotel Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade für insgesamt 308 Euro (ohne Frühstück)

Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Berlin oder mit dem Hotel Titanic Chaussee? Finde ich jetzt nicht so schlecht, vor allem für den Preis (jedoch ohne Frühstück, das kommt noch separat dazu).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BS1962

User
ich bin auch gerade auf Hotelsuche - das andere war schon weg. Aber wie @Inge21 schon schrieb: ist gar nicht so einfach. Ich befürchte, wir können uns von dem Gedanken, in einem Hotel zu wohnen, verabschieden.
Das Crowne Plaza, Potsdamer Platz/über booking.com hat noch ein paar tolle Angebote

BS1962

User
@XX bist du anwesend? Ich habe mal die Zugfahrt recherchiert: 1. Klasse :))) Hin+ Rückfahrt inkl. Platzreservierung 83,90 EUR; Sparpreis mit Zugbindung; Storno vor dem 1. Gültigkeitstag:19,- EUR. Vielleicht lässt du dir von @Fraunette meine E-Mail-Adresse geben, dann können wir direkt schreiben.

• Like
Reactions: XX
D

Deleted member 22399

Gast
  • Like
Reactions: XX and BS1962

Mentalista

User
Ihr Lieben, ich empfehle euch dringend, dass ihr in Fussnaehe vom Potsdamer Platz eurer Hotel bucht. Wir hatten uns letztes Jahr erst morgens um 2.00 Uhr getrennt:D, für Nichtberliner dann nicht einfach in ihr Hotel zu kommen.

• Like
Reactions: lisalustig, XX and Deleted member 22399

Mentalista

User
Hi,
Hab mal was reserviert

CheckPoint Charlie ist von der Entfernung zum Potsdamer Platz noch in Ordnung.

BS1962

User
wie ist denn so die allgemeine Meinung/Planung...Anreise Freitag oder Samstag?

Mentalista

User
  • Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • Like
Reactions: XX
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.