Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
719
Likes
775
  • #2.959
Hallo @WolkeVier
die Mitte liegt in der Oberpfalz ;)
Ich wüsste jetzt auch nicht, was der Herr damals von dir wollte :D
Ich kann mir das ja mal von @Gigaset übersetzen lassen ;)
@q(n) =4 Ich verstehe auch nur Bahnhof :D

mit der Frage: "Mo hobzn Kompln?" Da ich dem Woidlerischen noch kein Stück mächtig war, habe ich fünf, sechs mal nachgefragt. Das Männchen wurde zwar immer lauter und röter im Gesicht (zwida), aber halt nicht deutscher. Ich hab dann eine Kollegin dazu gerufen, die übersetzt hat... :)
Nach einem Jahr ging's dann halbwegs, ich hab sogar den Unterschied zwischen "o-uie" und "a-uie" verstanden. Da hilft auch der
@WolkeVier Keinen blassen Schimmer, wovon du hier sprichst :D
Ich brauche mehr Details!

Übrigens: Das heisst nicht woidlerisch, sondern waidlerisch.

Die Waidler leben im Woid und sprechen waidlerisch! Host mi ? :D

Und... kennst du eigentlich den Unterschied zwischen "zwo", "zwee" und "zwoa".
Das ist mal ein Musterbeispiel sprachlicher Effektivität vom feinsten.:D

Das stimmt: Der Dialekt hat auch mehr mit dem englischen gemeinsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.054
Likes
6.584
  • #2.960
Ich fände die Mitte Deutschlands mit ganz leichtem Hang gen Süden (wegen den Österreichern und Schweizern; aber auch nicht zu weit, denn wir haben ja auch einige Nordlichter) fair.
Aber da unken dann "die Leute" (Wer auch immer sich angesprochen fühlen mag. Ich erinnere mich nicht mehr an diese Details.) wieder rum, dass die Optionen touristisch nicht attraktiv genug sind.

Edit:
Die Karte sagt "Göttingen, Eisenach, Erfurt, Schweinfurt, Würzburg,... so die Richtung".
Genauer gesagt : https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands :D
 
D

Deleted member 21128

  • #2.962
Die Waidler leben im Woid und sprechen waidlerisch! Host mi ? :D
Scho.
Und... kennst du eigentlich den Unterschied zwischen "zwo", "zwee" und "zwoa".
Naa. Zwoa kenn i....
Das stimmt: Der Dialekt hat auch mehr mit dem englischen gemeinsam. ;)
Geh weida!
 
Beiträge
1.473
Likes
981
  • #2.966
Guten Morgen ionchen, ne, das stimmt nicht, ich hab das schon lange gemerkt und auch mal bemerkt. Und ich war nicht der einzige.

Es gab auch noch andere, die das bemerkt haben.
Ich hab dich übrigens auch schon vermisst, schön von dir zu hören. Schönen Tag! :)
Ups, jetzt bin ich auf der Schleimspur ausgerutscht. Dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es ein Leben ohne das hier gibt, ist mir schon klar. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.