Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.926
Boah, geschafft...
Ende vom Thread... Yeyyyyy :D
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, gute Nacht und einen angenehmen Freitag :)
Time to caaahaaall :D
 
D

Deleted member 21128

  • #2.928
Ja wie jetzt, Niederbayern oder Oberpfalz? Das ist ja sprachlich ein Quantensprung. :)
Ich hab vor viiiiieeeelen Jahren mal in Passau gelebt und gearbeitet. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sich so ein altes Männchen vor mir aufgebaut hat mit der Frage: "Mo hobzn Kompln?" Da ich dem Woidlerischen noch kein Stück mächtig war, habe ich fünf, sechs mal nachgefragt. Das Männchen wurde zwar immer lauter und röter im Gesicht (zwida), aber halt nicht deutscher. Ich hab dann eine Kollegin dazu gerufen, die übersetzt hat... :)
Nach einem Jahr ging's dann halbwegs, ich hab sogar den Unterschied zwischen "o-uie" und "a-uie" verstanden. Da hilft auch der Französischmodus nix. :rolleyes:
 
Beiträge
6.051
Likes
6.583
  • #2.930
@Piesa : anfangs fand ich das etwas seltsam, da zog es sich aber auch quer durch die threads hier. derzeit nehme ich das aber nur hier in diesem und im "rheinland"/am lagerfeuer wahr. wer sich damit nicht so wohl fühlt, kann das also ganz gut vermeiden. ich war jetzt zwar nicht in berlin dabei, störe mich in diesen threads aber nicht daran, dass die anderen mir jetzt etwas voraus haben.
Hoffentlich nicht mehr lange, meine Liebe, nicht mehr lange ... ! ;)
 
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #2.931
Liebe @elbtexterin , liebe @Dreamerin ,
Also der halbe Weg zwischen euch beiden wäre doch Ratzeburg.
Ich würde euch auch gerne mal kennenlernen!
Das wäre dann ein drei-Länder-Treffen.
Dorthin könnte ich es auch gut schaffen, sogar ohne übernachten. Wie schaut es aus? Vielleicht ein Tagesevent, Schifffahrt auf dem See, Wanderung, oder Italiener? Wobei ich mehr für einen ganz kleinen Kreis bin, und ich bin auch kein Nachtschwärmer.
Ist halt nur so eine zarte Idee.
 
D

Deleted member 21128

  • #2.933
Hier hat keiner bemerkt, dass @Menno schon seit Mitte Juni nicht mehr schreibt. Ihr seid echt lieb. :)
Guten Morgen ionchen, ne, das stimmt nicht, ich hab das schon lange gemerkt und auch mal bemerkt. Und ich war nicht der einzige.
Je näher das Treffen in Berlin naht, desto mehr verschwinden die Kerle:eek::rolleyes:. Menno ist schon lange hier weg:(.
Es gab auch noch andere, die das bemerkt haben.
Ich hab dich übrigens auch schon vermisst, schön von dir zu hören. Schönen Tag! :)
 
Beiträge
15.248
Likes
7.670
  • #2.934
Guten Morgen ionchen, ne, das stimmt nicht, ich hab das schon lange gemerkt und auch mal bemerkt. Und ich war nicht der einzige.

Es gab auch noch andere, die das bemerkt haben.
Ich hab dich übrigens auch schon vermisst, schön von dir zu hören. Schönen Tag! :)
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit angefragt, wo denn Menno wäre, sogar geschrieben, dass da nur ne Frau dahinter stecken könnte:D. Andere Foristen hatten darauf geantwortet. Mennos verschwinden wurde also definitiv bemerkt.

Also Inonchen, vielleicht gründlicher die Beiträge lesen;).....
 
D

Deleted member 21128

  • #2.936
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit angefragt, wo denn Menno wäre, sogar geschrieben, dass da nur ne Frau dahinter stecken könnte:D
Hm, ich frag mich in solchen Fällen (wenn jemand so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet), ob dem was zugestoßen ist. Aber ghosting ist ja hier anscheinend ein verbreitetes Phönomen. Man könnte ja wenigstens eine Rückmeldung geben, bevor man sich verpisst. Wobei es mich bei dem Sprücheklopfer jetzt nicht wirklich überrascht hat. :)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.937
Ja wie jetzt, Niederbayern oder Oberpfalz? Das ist ja sprachlich ein Quantensprung. :)
Ich hab vor viiiiieeeelen Jahren mal in Passau gelebt und gearbeitet. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sich so ein altes Männchen vor mir aufgebaut hat mit der Frage: "Mo hobzn Kompln?" Da ich dem Woidlerischen noch kein Stück mächtig war, habe ich fünf, sechs mal nachgefragt. Das Männchen wurde zwar immer lauter und röter im Gesicht (zwida), aber halt nicht deutscher. Ich hab dann eine Kollegin dazu gerufen, die übersetzt hat... :)
Nach einem Jahr ging's dann halbwegs, ich hab sogar den Unterschied zwischen "o-uie" und "a-uie" verstanden. Da hilft auch der Französischmodus nix. :rolleyes:
Hallo @WolkeVier
die Mitte liegt in der Oberpfalz ;)
Ich wüsste jetzt auch nicht, was der Herr damals von dir wollte :D
Ich kann mir das ja mal von @Gigaset übersetzen lassen ;)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.939
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #2.940
Guten Morgen an alle :).
Eine Frage an @Wirdbesser - du bist doch letzte Woche Freitag Nachmittag nach Berlin mit dem Auto gefahren? Wie bist du durchgekommen? Ich hatte vor, heute spät nachmittags loszufahren, habe aber jetzt Bedenken, ob ich nicht trotzdem noch in den Stau kommen könnte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.