Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.911
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.912
Ich fände die Mitte Deutschlands mit ganz leichtem Hang gen Süden (wegen den Österreichern und Schweizern; aber auch nicht zu weit, denn wir haben ja auch einige Nordlichter) fair.
Aber da unken dann "die Leute" (Wer auch immer sich angesprochen fühlen mag. Ich erinnere mich nicht mehr an diese Details.) wieder rum, dass die Optionen touristisch nicht attraktiv genug sind.

Edit:
Die Karte sagt "Göttingen, Eisenach, Erfurt, Schweinfurt, Würzburg,... so die Richtung".
Ja, da schau her :)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.915
Das stimmt so nicht ganz. @Synergie hatte ihr Profil hier des öfteren im Forum direkt eingestellt, und diverse Männer haben das sicherlich in ihrer Merkliste gespeichert. Ich auch. Ich weiß, wie hübsch sie ist, wie jung, Beruf, und wo sie wohnt, Profil derzeit nicht aktiv - hat mir aber sehr gefallen. Ob sie mal zu einem Treffen kommt, werdet ihr sehen, wenn es mehr in Ihrer Nähe stattfindet.
Ich persönlich würde nie aus der Anonymität des Forums heraustreten wollen. Wenn man sich erstmal getroffen hat und mag, kann man hier im Forum nicht mehr so locker miteinander umgehen. Man mag nicht kritisieren, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Und nicht heftig miteinander diskutieren, weil man nicht verletzen möchte, muss deshalb auch dauernd Likes vergeben.
Außerdem könnte man sich auch in jemanden vergucken, der ganz weit weg wohnt, und hat dann wirklich die Arschkarte gezogen.

Wie seht ihr das denn bitte alle, der Kontakt im Forum, wenn man sich persönlich kennt?
Wie stehen Foristen dazu, die an keinen privaten Treffen teilgenommen haben? Stört das Miteinander von Leuten hier im Forum, die sich privat kennen?
Da bin ich wirklich neugierig, ob jemand ehrlich darauf antworten mag.
Vorteil oder Nachteil?
Manchmal hatte ich hier schon das Gefühl, dass sich Leute kennen und dann in die Wolle kriegen, weil der private Kontakt gescheitert war.
Hallo @Piesa
Ich bin kontaktfreudig und fand es sehr schön, dass ich in Berlin die Möglichkeit hatte, so viele unterschiedliche und interessante Menschen zu treffen. Jetzt habe ich viele Eindrücke und ja, auch Gesichter zu den Avataren... Das ist schön, aber Respekt und Höflichkeit, Diskussionen fair führen zu können, lernt man nicht wegen eines persönlichen Treffens... Das ist etwas, das man grundsätzlich haben sollte ;):)
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen... An Vorschlägen mangelt es ja nicht @elbtexterin @Synergie ;):)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.916
Ich kann mir gut vorstellen, dass @Synergie das - wie es immer so nett heißt - völlig wumpe wäre, da sie keine Personen bewertet, sondern - wenn überhaupt - Inhalte, meist nicht mal das. Gut, ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass einige bei einer persönlichen Begegnung zum Schluss kämen, dass sie - entgegen aller Vorurteile - überhaupt nicht unempathisch und schon gar nicht kaltherzig ist. Möglicherweise könnte das aber wiederum ein guter Grund für sie sein, nicht am Treffen teilzunehmen... ;););)
(Das war ein Scherz, ich glaube, wenn ein Treffen in Nordbayern stattfindet, und sie Zeit hat (und sich nicht gerade sonst wo mit dem BE treffen kann :)), ist sie dabei. Ich übrigens auch.
Ich wollte btw schon lange mal nach Regensburg, soll eine sehr schöne Stadt sein...
(Nein Synergie, ich bin zu faul das zu organisieren, ich lass mir saugern den Arsch nachtragen...)

Ich glaube auch, dass ein persönliches Treffen den Umgang miteinander zumindest ein wenig verändert, wahrscheinlich idR verbessert. Man hat ein Gesicht zu und eine persönliche Beziehung mit jemandem, und das macht halt (noch) menschlicher. Ich glaube aber nicht, dass sich das (negativ) auf die Diskussionskultur auswirkt, und schon gar nicht auf die Likesvergabe.
Das Miteinander der sich bekannten Foristen stört mich überhaupt nicht, warum sollte es? Na ja, von einer speziellen Konstellation mal abgesehen, die sich hier immer wieder mal gekloppt haben, aber das sind Ausnahmen und das ist zum Glück vorbei.
@Gigaset... Regensburg :D
Wir erkunden das mal :)
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #2.920
Wie stehen Foristen dazu, die an keinen privaten Treffen teilgenommen haben? Stört das Miteinander von Leuten hier im Forum, die sich privat kennen?
@Piesa : anfangs fand ich das etwas seltsam, da zog es sich aber auch quer durch die threads hier. derzeit nehme ich das aber nur hier in diesem und im "rheinland"/am lagerfeuer wahr. wer sich damit nicht so wohl fühlt, kann das also ganz gut vermeiden. ich war jetzt zwar nicht in berlin dabei, störe mich in diesen threads aber nicht daran, dass die anderen mir jetzt etwas voraus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.