Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #2.882
Ich bitte euch, bleibt realistisch! Als würde @Synergie jemals die Anonymität des Forums verlassen! Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Sie hätte - glaube ich - doch schon ein Problem damit, wenn auch nur einer hier wüsste in welchem Landkreis sie wohnt. Oder? :D;)
Ach komm, hör auf zu stänkern !

Ich seh's letztlich ganz genau so und gehe auch nicht mit meinen Daten hausieren !

Du übrigens auch nicht ... ;)

• #2.886
  • #2.887
Sie hätte - glaube ich - doch schon ein Problem damit, wenn auch nur einer hier wüsste in welchem Landkreis sie wohnt. Oder? :D
So wird sie auch immer etwas "geheimnisvoll" bleiben. ;)
Das stimmt so nicht ganz. @Synergie hatte ihr Profil hier des öfteren im Forum direkt eingestellt, und diverse Männer haben das sicherlich in ihrer Merkliste gespeichert. Ich auch. Ich weiß, wie hübsch sie ist, wie jung, Beruf, und wo sie wohnt, Profil derzeit nicht aktiv - hat mir aber sehr gefallen. Ob sie mal zu einem Treffen kommt, werdet ihr sehen, wenn es mehr in Ihrer Nähe stattfindet.
Ich persönlich würde nie aus der Anonymität des Forums heraustreten wollen. Wenn man sich erstmal getroffen hat und mag, kann man hier im Forum nicht mehr so locker miteinander umgehen. Man mag nicht kritisieren, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Und nicht heftig miteinander diskutieren, weil man nicht verletzen möchte, muss deshalb auch dauernd Likes vergeben.
Außerdem könnte man sich auch in jemanden vergucken, der ganz weit weg wohnt, und hat dann wirklich die Arschkarte gezogen.

Wie seht ihr das denn bitte alle, der Kontakt im Forum, wenn man sich persönlich kennt?
Wie stehen Foristen dazu, die an keinen privaten Treffen teilgenommen haben? Stört das Miteinander von Leuten hier im Forum, die sich privat kennen?
Da bin ich wirklich neugierig, ob jemand ehrlich darauf antworten mag.
Vorteil oder Nachteil?
Manchmal hatte ich hier schon das Gefühl, dass sich Leute kennen und dann in die Wolle kriegen, weil der private Kontakt gescheitert war.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.889
Man mag nicht kritisieren, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Und nicht heftig miteinander diskutieren, weil man nicht verletzen möchte, muss deshalb auch dauernd Likes vergeben.
Kritisieren an sich muss ja nicht verletzend sein. Ich kann natürlich nur für mich sprechen: ich antworte jedem respektvoll und sage auch meine Meinung - egal, ob ich die Person kenne oder nicht. Und Likes bekommen die Beiträge, dir mir gefallen.

D

Deleted member 21128

• #2.891
Wenn man sich erstmal getroffen hat und mag, kann man hier im Forum nicht mehr so locker miteinander umgehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass @Synergie das - wie es immer so nett heißt - völlig wumpe wäre, da sie keine Personen bewertet, sondern - wenn überhaupt - Inhalte, meist nicht mal das. Gut, ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass einige bei einer persönlichen Begegnung zum Schluss kämen, dass sie - entgegen aller Vorurteile - überhaupt nicht unempathisch und schon gar nicht kaltherzig ist. Möglicherweise könnte das aber wiederum ein guter Grund für sie sein, nicht am Treffen teilzunehmen... ;););)
(Das war ein Scherz, ich glaube, wenn ein Treffen in Nordbayern stattfindet, und sie Zeit hat (und sich nicht gerade sonst wo mit dem BE treffen kann :)), ist sie dabei. Ich übrigens auch.
Ich wollte btw schon lange mal nach Regensburg, soll eine sehr schöne Stadt sein...
(Nein Synergie, ich bin zu faul das zu organisieren, ich lass mir saugern den Arsch nachtragen...)
Wie stehen Foristen dazu, die an keinen privaten Treffen teilgenommen haben? Stört das Miteinander von Leuten hier im Forum, die sich privat kennen?
Ich glaube auch, dass ein persönliches Treffen den Umgang miteinander zumindest ein wenig verändert, wahrscheinlich idR verbessert. Man hat ein Gesicht zu und eine persönliche Beziehung mit jemandem, und das macht halt (noch) menschlicher. Ich glaube aber nicht, dass sich das (negativ) auf die Diskussionskultur auswirkt, und schon gar nicht auf die Likesvergabe.
Das Miteinander der sich bekannten Foristen stört mich überhaupt nicht, warum sollte es? Na ja, von einer speziellen Konstellation mal abgesehen, die sich hier immer wieder mal gekloppt haben, aber das sind Ausnahmen und das ist zum Glück vorbei.

• #2.893
(...) Ich persönlich würde nie aus der Anonymität des Forums heraustreten wollen. Wenn man sich erstmal getroffen hat und mag, kann man hier im Forum nicht mehr so locker miteinander umgehen. Man mag nicht kritisieren, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Und nicht heftig miteinander diskutieren, weil man nicht verletzen möchte, muss deshalb auch dauernd Likes vergeben.
Außerdem könnte man sich auch in jemanden vergucken, der ganz weit weg wohnt, und hat dann wirklich die Arschkarte gezogen.

Wie seht ihr das denn bitte alle, der Kontakt im Forum, wenn man sich persönlich kennt?
Da bin ich wirklich neugierig, ob jemand ehrlich darauf antworten mag.
Vorteil oder Nachteil?
Manchmal hatte ich hier schon das Gefühl, dass sich Leute kennen und dann in die Wolle kriegen, weil der private Kontakt gescheitert war.
Es sei Dir - wie jeder/jedem anderen auch - völlig unbenommen, die Anonymität des Forums vorzuziehen. Indessen darf ich Dir versichern, daß Treffen im RL keinerlei negativen Einflüsse haben, wie ich aus eigener Erfahrung nach mittlerweile 4 Treffen sagen kann, im Gegenteil : Wenn man Menschen persönlich kennt, versteht man manche ihrer Äußerungen womöglich besser, sind sie weniger mißverständlich. Und das steht einer harten Auseinandersetzung keineswegs im Wege ! Es ist allenfalls so, daß die Argumentation noch mehr "hart in der Sache, aber verbindlich im Ton" verläuft.

Alles, was Du angeführt hast, kann Dir im RL ganz genauso passieren - so what ? Du legst ja im Forum (hoffentlich ?! ) keine anderen Maßstäbe an als im RL, oder ?!? ;)

• #2.895
Ich persönlich würde nie aus der Anonymität des Forums heraustreten wollen. Wenn man sich erstmal getroffen hat und mag, kann man hier im Forum nicht mehr so locker miteinander umgehen. Man mag nicht kritisieren, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Und nicht heftig miteinander diskutieren, weil man nicht verletzen möchte, muss deshalb auch dauernd Likes vergeben.
Hmja, das sind echte Probleme... :rolleyes: :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.