Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #2.732
Alsoooo... Zur Info
Ich sitze mittlerweile im ICE nach B und spam jetzt auch die WhatsApp-Gruppe voll :D
Es gab schon ein paar Abweichungen zu diversen Reiseplänen, der Dresscode ist nochmal kommuniziert und kommentiert worden :D
Die Spannung steigt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.233
Likes
1.534
  • #2.734
Die Spannung hat wieder nachgelassen;)
Es war ein Mega-tolles Wochenende; lange nicht mehr soooo viel gelacht. Danke nochmal an @Fraunette *drückt sie ganz dolle, dass ihr fast die Luft wegbleibt*:p
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #2.738
Hallo zusammen! Da ich Berlin ja gezwungenermaßen noch erhalten bleibe habe ich ja jetzt viiiiel Zeit mich hier auszutoben :D
Vielen dank euch allen! Vor allem das Brandenburger Tor war klasse!
@BS1962 und ich haben in der Hotelbar glaube ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D Der Barkeeper war klasse! (Aber ich glaube schwul!)
War - mein ist - ein tolles Wochenende (ich habe da ja noch was von ... mal sehen ob ich jemals nach Hause komme).
 
Beiträge
6.054
Likes
6.584
  • #2.740
Laß es mich so sagen : Offensichtlich war am WE am Himmel die Hölle los ! :eek:

Bin vor 20 Minuten zu Hause aufgeschlagen. Von Tür zu Tür mit Bahn und Bus als Zubringer zum Flughafen habe ich in toto 5 Stunden gebraucht. Ich glaube, das schafft die Bahn auch. Bevor ich wieder irgendwohin fliege, rechne ich mir erst mal aus, wieviel mich das mit der Bahn und einer BahnCard kostet bzw. ob sich das finanziell, zeitlich und nervlich (!) lohnt.

Dessen ungeachtet war es IMVHO ein rundum gelungenes Treffen. Ein paar neue Gesichter, ein paar kannte ich schon, mir allen war's sehr "unterhaltsam" ! :D

Mit insgesamt 14 (!) anwesenden Forumsmitgliedern waren es noch einmal ein paar mehr als letztes Jahr. Allerdings sind wir wieder in dieselbe Falle getappt : Kneipentechnisch scheint die Hauptstadt eher Provinzniveau zu haben, um 01.00 Uhr ist Schicht, da werden die Bürgersteige hochgeklappt. Da sollten wir beim nächsten Mal nachbessern und im Vorfeld klären, ob und - wenn ja - welche Kneipe längere Treffen zuläßt ... ! :D

Jetzt steht erstmal ein Topf mit Suppe auf dem Herd, danach sehen wir weiter, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu weit : Jetzt bin ich platt ! ;)

@Fraunette : Ich erwarte einen ausführlichen Bericht über Deine "Extratour" ... ! :p
 
Beiträge
15.282
Likes
7.688
  • #2.741
Hallo zusammen! Da ich Berlin ja gezwungenermaßen noch erhalten bleibe habe ich ja jetzt viiiiel Zeit mich hier auszutoben :D
Vielen dank euch allen! Vor allem das Brandenburger Tor war klasse!
@BS1962 und ich haben in der Hotelbar glaube ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D Der Barkeeper war klasse! (Aber ich glaube schwul!)
War - mein ist - ein tolles Wochenende (ich habe da ja noch was von ... mal sehen ob ich jemals nach Hause komme).
Kann ich mir lebhaft vorstellen, die Zeit an der Hotelbar :D:D:D:D:D.

Ich fand klasse, dass wir gemeinsam uns unterm Brandenburger Tor getroffen haben (Das war mir besonders wichtig) und mit meiner Freundin Rotkäppchen anstossen konnten. Die Lebkuchen dazu waren perfekt und eine gute Kombi von Ost und West;).

Später schreibe ich noch mehr. Muss gleich los. Habt alle einen guten Start.
 
Beiträge
1.233
Likes
1.534
  • #2.742
Vielen dank euch allen! Vor allem das Brandenburger Tor war klasse!
Jau, das stimmt. Die Sache mit dem Sektkorken bleibt aber unter uns *zwinker, zwinker*.
Ich bin seit heute morgen ohne Stimme - liegt aber nicht am feiern!
Der Barkeeper war klasse! (Aber ich glaube schwul!)
Wie kommst du denn da drauf??? Du hast doch gehört, was er gesagt hat: auf ihn warten Frau und 3 Kinder zu Hause.. glaubst du ihm etwa nicht?:D:D:D:D
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #2.743
oh, was ist da los? gibts noch ne übernachtung aufs haus (airline)? ;-)
Nicht ganz. Ich sollte ursprünglich um 18.20 Uhr fliegen. Dieser Flug wurde anulliert. Umgebucht auf die Maschine um 21.20 Uhr. Kurz darauf Mitteilung erhalten, dieser Flug verspätet sich auf 23.00 Uhr. Umgebucht auf die Maschine um 22.05 Uhr. Diese ist dann mit einer kurzen Verspätung von 40 Minuten abgeflogen. Um 1.00 Uhr war ich dann endlich zu Hause. Im Flugzeug gab es in den Gepäckfächern keinen Platz mehr. Also mein Köfferchen unter den Sitz und da saß ich dann mit den Knien an den Ohren. War mir aber alles egal - Hauptsache irgendwann zu Hause ankommen. Den (zugegeben großen) Kindern hatte ich schon via WhatsApp "Gute Nacht" gesagt. o_O
Aber es gab Foristen, die noch länger unterwegs waren. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #2.744
na wie es scheint, war das wochenende ja die mühen mit dem hin- und wegkommen wert... :)
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #2.745
na wie es scheint, war das wochenende ja die mühen mit dem hin- und wegkommen wert... :)
Ja, es war wirklich sehr schön und ich fand es extrem schade, dass wir uns (noch?) nicht kennengelernt haben.
Und dann hatten wir ja auch noch ein Bombenwetter.
Doch, es war ein wirklich schönes Wochenende und Berlin wollte mich ja anscheinend nicht loswerden. :D
Den Flughafen kenne ich jetzt wirklich gut - sollte ich also wieder in rund 30 Jahren nach Berlin fliegen (naja, ich hoffe ja mal, dass ich das früher hinbekomme), kenne ich mich da schon mal aus (BER wird doch eh nie fertig).;)
Da viele Probleme hatten, pünktlich nach Hause zu kommen, habe ich schon vorgeschlagen, dass das nächste Treffen eine Fahrradtour wird (obwohl, da gibts auch Komplikationen wie Platten, Kette abgesprungen etc.). Mmmmmh - ich lass mir was einfallen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.