Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #2.686
Wie komme ich da dann am besten hin? Entweder von Südkreuz oder Potsdamer Platz.
S-Bahn (2/25/26) bis Potsdamer Platz und dann mit der U2 bis Gleisdreieck....ca. 15 min Fahrzeit, wenn alle Anschlußverbindungen zügig sind;)
Kuck mal auf dein Bahnticket, womöglich hast du die Fahrt bis zum Hotel mit den Öffentlichen mit drin. Steht dann wohl irgendwie mit Citytour o. s. ä. drauf. Ansonsten empfehle ich eine 4-Fahrten-Karte für 9€, dann hast du noch welche für die nächsten Tage.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.687
S-Bahn (2/25/26) bis Potsdamer Platz und dann mit der U2 bis Gleisdreieck....ca. 15 min Fahrzeit, wenn alle Anschlußverbindungen zügig sind;)
Kuck mal auf dein Bahnticket, womöglich hast du die Fahrt bis zum Hotel mit den Öffentlichen mit drin. Steht dann wohl irgendwie mit Citytour o. s. ä. drauf. Ansonsten empfehle ich eine 4-Fahrten-Karte für 9€, dann hast du noch welche für die nächsten Tage.:)
Danke für die Bestätigung...dass es so funtioniert, habe ich inzwischen auch rausgekrebst. Gibts dann eigentlich am Potsdamer Platz eine unterirdische Verbindung von der S zur U ? vermutlich schon oder ?

Auf der Fahrkarte steht nichts dergleichen ...nur S2

• #2.688
Ne... auf dem Bahnsteig in Richtung Arkaden gehen --> dann musst du einmal quer durch die Unterhalle --> in Richtung Ausgang Stresemannstraße --> dann Treppe hoch paar Schritte in die Stresemann rein und Treppe runter zur U-Bahn (ist genau auf der Ecke, wo der Bäcker ist)

Ich meinte auf dem Bahnticket. Wenn da dieser Vermerk ist darfst du wohl mit den Öffis bis zu deinem Hotel fahren ohne nochmal ein Ticket für die Öffis zu kaufen.

• #2.689
e... auf dem Bahnsteig in Richtung Arkaden gehen --> dann musst du einmal quer durch die Unterhalle --> in Richtung Ausgang Stresemannstraße --> dann Treppe hoch paar Schritte in die Stresemann rein und Treppe runter zur U-Bahn (ist genau auf der Ecke, wo der Bäcker ist)
Danke, das wird sicher zu finden sein.;)

Ich meinte auf dem Bahnticket. Wenn da dieser Vermerk ist darfst du wohl mit den Öffis bis zu deinem Hotel fahren ohne nochmal ein Ticket für die Öffis zu kaufen.
nö, hab ich nichts darauf, weder auf dem online-Ticket noch app-Ticket
...das sollte aber das geringste Problem sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.691
  • #2.692
Ein Tagesticket in Berlin kostet 7 € (Tarif AB reicht aus; ABC kostet 7,79 €). Es gibt aber auch so genannte Touristentickets
(z. B. WelcomeCard, 48 Stunden AB 19,90 €, 72 h 28,90 € usw.). Darin enthalten ist der Fahrschein und ganz viele Rabatte + Stadtplan und Reiseführer. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich einige Sehenswürdigkeiten anschauen möchte

• #2.693
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit in Berlin. Falls noch jemand ein Zimmer im Motel One Potsdamer Platz braucht, ich werde morgen stornieren. Bin mit meinem Schatz in Urlaub :rolleyes::)

• #2.696
Bald ist es soweit:):):)

Gute Frage, nee, den Online Rabatt kenne ich gar nicht. Ist der so groß? Wir müssten ja erstmal eine Uhrzeit finden, wann und wo sich die Interessenten sich treffen, die eine Stadtrundfahrt machen wollen.
Hallo @Mentalista
@Gigaset hat wohl recherchiert und etwas von 20 % Rabatt erzählt... Wenn ich das richtig mitbekommen habe :rolleyes:
*bin ja gerade auf 'ner Wolke*
Mit @BS1962 habe ich auch gerade telefoniert und sie hat von verschiedenen Touren bei der Stadtrundfahrt gesprochen...
Vielleicht habt ihr Berliner ja einen Vorschlag... Regierungsviertel machen wir ja z. B. schon am Freitag Nachmittag mit der Bootsfahrt und Besichtigung des Reichstags machen wir Samstag Vormittag... Bräuchten wir dann nicht unbedingt nochmal bei der Stadtrundfahrt...
Alsoooo... Lebkuchen sind safe... Hab ich heute direkt ab Werk gekauft ;)
Wie sieht es denn mit der Kühlung des Rotkäppchen-Sekts und Gläsern aus? :rolleyes:
Ich freue mich schon riesig... Das Wetter soll ja auch klasse werden... Nicht zu heiß, aber sonnig :)

• #2.697
Hallo @Mentalista
@Gigaset hat wohl recherchiert und etwas von 20 % Rabatt erzählt... Wenn ich das richtig mitbekommen habe :rolleyes:
*bin ja gerade auf 'ner Wolke*
Mit @BS1962 habe ich auch gerade telefoniert und sie hat von verschiedenen Touren bei der Stadtrundfahrt gesprochen...
Vielleicht habt ihr Berliner ja einen Vorschlag... Regierungsviertel machen wir ja z. B. schon am Freitag Nachmittag mit der Bootsfahrt und Besichtigung des Reichstags machen wir Samstag Vormittag... Bräuchten wir dann nicht unbedingt nochmal bei der Stadtrundfahrt...
Alsoooo... Lebkuchen sind safe... Hab ich heute direkt ab Werk gekauft ;)
Wie sieht es denn mit der Kühlung des Rotkäppchen-Sekts und Gläsern aus? :rolleyes:
Ich freue mich schon riesig... Das Wetter soll ja auch klasse werden... Nicht zu heiß, aber sonnig :)
Hallo du Liebe,

kann leider jetzt erst antworten. Bezüglich der Stadtrundfahrt habe ich leider keine Ahnung. Hatte früher nie die Zeit dazu und habe eher mit dem Rad die Stadt auf meine Art entdeckt.

Ich werde schauen. Hilfreich wäre, hier zu schreiben, was euch interessiert. Ost/West/Kultur/Stadt-Leben? Schaut bitte selber, was es so an Stadtrundfahrten gibt und was euch anspricht. Vielleicht dann hier reinstellen und die Mehrheit entscheidet?

Lebkuchen, jaaaaa, hab extra Diät gemacht:p.

Bezüglich Rotkäppchen, Piccolöchen oder große Flaschen? Gekühlt... hm? wie am besten? Hab kein Kühltasche. Vielleicht hat LisaLustig ne Idee, weil die ein Auto hat und besser transportieren konnte.

Super, dass das Wetter schön und mild wird. Abends wird es aber frisch, also ne dicke Jacke mitnehmen, wenn wir noch in die Bar am Samstagabend, gehen wollen, die gegenüber dem Italiener liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.698
Liebe Mitreisende,

was die Stadtrundfahrt angeht, habe ich mich noch nicht schlau gemacht und weiß auch nicht, welche Ecke oder welche Sehenswürdigkeit man auf jeden Fall gesehen haben soll. Ich bin da sehr offen, zumal ich ja auch noch fast den ganzen Freitag und Sonntag zum gucken habe.

Ich werde aber auf jeden Fall morgen mal gucken, was auf den Touren so angeboten wird.
Freu mich.:D

• #2.699
Vielleicht hat LisaLustig ne Idee, weil die ein Auto hat und besser transportieren konnte.
Ich stoße erst am Abend im Restaurant dazu....
bends wird es aber frisch, also ne dicke Jacke mitnehmen, wenn wir noch in die Bar am Samstagabend, gehen wollen, die gegenüber dem Italiener liegt.
Also, da gibts auch einen Innenraum.... Man muss ja nicht frieren....

• #2.700
Ne... auf dem Bahnsteig in Richtung Arkaden gehen --> dann musst du einmal quer durch die Unterhalle --> in Richtung Ausgang Stresemannstraße --> dann Treppe hoch paar Schritte in die Stresemann rein und Treppe runter zur U-Bahn (ist genau auf der Ecke, wo der Bäcker ist)

Danke für deine Mühe des Erklärens.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.