pointsman

User
Beiträge
162
  • #181
Bist du Waldorf & Statler in Personalunion? Sage zum Forentreffen zu, dann komme ich auch!

@ll Einfach wäre über eine Doodle Liste die Lokation abzustimmen und unter denen, die für die Lokation gestimmt haben ,die das Rennen macht, eine Organisation aus einer oder mehr Personen auszugucken.

Ziele in Randgebieten, sprich ACH, werden sowieso untergehen. Das kann man nur als weitere Veranstaltung aufziehen und abklopfen, ob ausreichend Interesse besteht. @*Andrea* , feel free! :) Austria, Wien?

Mein Vorschlag wäre:
- Hannover
- Fulda
- Frankfurt
- Nürnberg

deweiteren:
- Karlsruhe
- München
- Köln

Warum? Ich habe mir den ICE Linienplan angesehen. Die oberen vier sind zentral gelegene Knotenpunkte, KA und MUC wären südliche Vorschläge. Köln war zwar der Favorit von @Schreiberin+ Liste, ist aber am Rand und nicht südlich. Ist eben mit 11 Mio Einwohnern das mit Abstand größte Ballungsgebiet und erklärt das letzte Ergebnis! Dann Rhein-Main (6 Mio) und MUC (5 Mio). Wenn ich das machte, dann beschränkte ich mich auf die oberen vier.
Macht was draus. ^^

Ich bin Nordlicht und organisatorisch selbst bei HH raus und komme nur, wenn @TruppenurseI kommt. :)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Mentalista

Look

User
Beiträge
2.205
  • #182
Nabend zusammen.
Ja, ich habe das bei Doodle gelöscht und stehe auch nicht mehr zum Organisieren zur Verfügung.
Ein Forumstreffen zu organisieren ist nicht besonders aufwändig, aber man muss ein paar Dinge berücksichtigen und dann den Mut haben, ein paar Entscheidungen zu treffen, auch, wenn das nicht allen passt. Wenn in einem so frühen Stadium schon so viel Gehampel entsteht, war ich entweder zu voreilig mit Doodle oder die Forumstreff-Interessierten sind in den letzten Jahren irgendwie...komplizierter geworden....
In beiden Fällen verzichte ich dann besser aufs Organisieren. Falls es doch noch mal irgendwann ein Treffen gibt, komme ich gerne und kann auch Tipps für die Planung geben...mehr aber nicht.
Viel Glück bei der weiteren Planung !:)
Danke für deine Rückmeldung, ich kann dich gut verstehen. Danke dass Du weiterhin mit Tipps und Ratschlägen aushilfst. lg.look
 
  • Like
Reactions: Maron and Rise&Shine

Look

User
Beiträge
2.205
  • #183
Letztes Jahr wars Anfangs auch schwierig und es gab zwischendurch auch Gemecker - und dann war es fast ein Selbtsläufer. Nix Kompliziertes. Und das Treffen war schön. ;)
verstehe sehr gut dass du nicht heuer schon wieder ein treffen organsieren willst. Leider sind entschlossene leidenschaftliche *zupackerInnen/*anpackerInnen dünn gesähhhhht. :)

Vlt. trifft man sich ja in Zürich. :)
 

pointsman

User
Beiträge
162
  • #184
@Schreiberin+ würdest du anhand meines letzten Posts ein Doodle erstellen? Wie du das für richtig hältst? Einfach nur, dass es weitergeht. Ich müsste mir Doodle erst ansehen. Danke ^^
 
Beiträge
2.075
  • #185
Mein Vorschlag wäre:
- Hannover
- Fulda
- Frankfurt
- Nürnberg

deweiteren:
- Karlsruhe
- München
- Köln

Warum? Ich habe mir den ICE Linienplan angesehen. Die oberen vier sind zentral gelegene Knotenpunkte, KA und MUC wären südliche Vorschläge. Köln war zwar der Favorit von @Schreiberin+ Liste, ist aber am Rand und nicht südlich. Ist eben mit 11 Mio Einwohnern das mit Abstand größte Ballungsgebiet und erklärt das letzte Ergebnis! Dann Rhein-Main (6 Mio) und MUC (5 Mio). Wenn ich das machte, dann beschränkte ich mich auf die oberen vier.
Macht was draus. ^^

Ich bin Nordlicht und organisatorisch selbst bei HH raus und komme nur, wenn @TruppenurseI kommt. :)
Ich reise freiwllig nicht in die Provinz. Wenn, dann nur mit der Transall.
Fulda, Detmold, Frankfurt, Karlsruhe, Nürnberg, DDR mit 2 Flugverbindungen am Tag, wer kommt auf so einen Quatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and pointsman

pointsman

User
Beiträge
162
  • #188
Ich komme aus dem Rheinland und habe das Treffen in Berlin organisiert. Wo ist das Problem?o_O
Wenn man will, findet man immer eine Ausrede. ;)
Yep, mir würde es schwer fallen. Wenn es konkret wird mit Vorschlägen, will ich das selbst erlebt haben und dann wird es mit den möglichen Lokationen eng. Meinen Vorschlag der Vorortorganisation halte ich für besser.
 
O

Observer

Gast
  • #191
könnte ein doodle eröffnen für
Nuuk
Kotzebue
Pjöngjang
Ushuaia

Bitte ankreuzen, wer wann nicht kommt:p
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Look

pointsman

User
Beiträge
162
  • #192
Das ist ein großartiger Anfang!

Nimm mir bitte meinen Versuch dir mit einem Frühlingsstrauß gefallen, dein Herz erweichen zu wollen nicht krumm, er ist ganz und gar von lauterer Absicht.
Blumenstrauss-Fruehling.jpg


Ginge Paris, gar Berlin zur Not auch?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Look and fraumoh
Beiträge
307
  • #193
@Schreiberin+ würdest du anhand meines letzten Posts ein Doodle erstellen? Wie du das für richtig hältst? Einfach nur, dass es weitergeht. Ich müsste mir Doodle erst ansehen. Danke ^^
Klar, kann ich machen, aber mit sieben Ortsvorschlägen macht das keinen Sinn, das zerfleddert nur alles. Je mehr du anbietest, desto mehr wählen die Leute ihre Lieblingsorte, obwohl sie auch zu anderen Orten fahren würden/könnten und außerdem verändert sich dann wieder alles total, wenn dann die konkreten Daten kommen. Ich finde es auch merkwürdig, Köln rauszunehmen, wenn sich da schon viele für interessiert haben. Und ich frage mich auch, warum ihr euch einer Diskussion um Süd/Nord verpflichtet fühlt - sind die Leute denn noch da und würden die überhaupt kommen ???
Deshalb halte ich es für sinnvoller, wenige Angebote in verschiedene Richtungen zu machen und das dann einfach durchzuziehen. Bei den ersten drei Treffen gab es übrigens kaum Leute, die in der Nähe wohnten - es kommen die, die WOLLEN - nicht zwingend die, die in der Nähe wohnen...
Deine Idee mit dem Teilen der Organisation, je nach Ort, finde ich sehr gut.
 
  • Like
Reactions: IPv6, Sevilla21, Look und ein anderer User

pointsman

User
Beiträge
162
  • #196
Klar, kann ich machen, aber mit sieben Ortsvorschlägen macht das keinen Sinn, das zerfleddert nur alles. Je mehr du anbietest, desto mehr wählen die Leute ihre Lieblingsorte, obwohl sie auch zu anderen Orten fahren würden/könnten und außerdem verändert sich dann wieder alles total, wenn dann die konkreten Daten kommen. Ich finde es auch merkwürdig, Köln rauszunehmen, wenn sich da schon viele für interessiert haben.
Eben weil es am Rand ist und den Gedanken "allgemein gut erreichbar" finde ich schon okay.

Und ich frage mich auch, warum ihr euch einer Diskussion um Süd/Nord verpflichtet fühlt - sind die Leute denn noch da und würden die überhaupt kommen ???
Deshalb halte ich es für sinnvoller, wenige Angebote in verschiedene
Richtungen zu machen und das dann einfach durchzuziehen. Bei den ersten drei Treffen gab es übrigens kaum Leute, die in der Nähe wohnten - es kommen die, die WOLLEN - nicht zwingend die, die in der Nähe wohnen...
Finde ich gut, dann ...

- Hamburg
- Hannover
- Frankfurt/M
- Nürnberg

Da findet (fast ^^) jeder etwas.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #197
Pjöngyang hätte den Vorteil, dass es von allen Wohnorten der Forist*innen in etwa gleich weit entfernt liegt. Somit wird niemand benachteiligt:D
 
  • Like
Reactions: Anthara, Sevilla21, Ekirlu und ein anderer User

pointsman

User
Beiträge
162
  • #200
Pjöngyang hätte den Vorteil, dass es von allen Wohnorten der Forist*innen in etwa gleich weit entfernt liegt. Somit wird niemand benachteiligt:D
Könntest du dich schon mal auf den Weg machen? Dann wärst du hier schon mal aus den Füßen! :p

@TruppenurseI, Berlin ist ja sozusagen Transall Hauslandeplatz! Das Flugzeug ist schon doch ein altes Mädchen und würde ich mit 570 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht mehr nach 평양 prügeln wollen. In Berlin gibt es wunderbare Stetchlimousinen, die den weiteren Weg zur Destination, gleich wo die ist, vergessen lassen.
 
  • Like
Reactions: Look

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #202
Danke für den zweiten doodle.
Darf ich fragen, warum Köln und München aus dem Rennen sind? Habe nicht alles gelesen, daher frage ich nach.
 

Look

User
Beiträge
2.205
  • #204
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: pointsman

pointsman

User
Beiträge
162
  • #205
Also, nur um das klarzustellen ... ich bin verheiratet und es geht mir mit @TruppenurseI um das unabhängig von meiner Frau zu betrachtende Subjekt meiner Wertschätzung.

Desweiteren ist "süss" meiner Selbstwahrnehmung von hart, rauh und männlich abträglich! Das konntest du aber sehr geschickt mit "jungen Mann" überkompensieren, der mehr so gen 50 marschiert. ^^

Gute Nacht. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Look
A

*Andrea*

Gast
  • #208
@Schreiberin+ würdest du anhand meines letzten Posts ein Doodle erstellen? Wie du das für richtig hältst? Einfach nur, dass es weitergeht. Ich müsste mir Doodle erst ansehen. Danke ^^
Ich hätte es dir eigentlich voll zugetraut, ein Doodle zu erstellen... Aber vielleicht besuchst du mal einen Weiterbildungskurs?
(Es ist eigentlich voll selbsterklärend und dauert nur eine Minute, vermutlich selbst dann, wenn man das vorher noch nie gemacht hat...)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
A

*Andrea*

Gast
  • #209
Zürich läuft schon gut an, schau @fuzy auch da.
was ist mit @Xeshra @Wolverine @Ariadne_CH , i glaub @Anthara is auch schweizer.. @Obeserver glaub ich auch...
Wir werden ja sehen, wer alles kommt.
Obwohl jetzt natürlich genau das passiert ist, was ich nicht wollte: zwei verschiedene Forumstreffen. Ich hätte ja gerne diejenigen kennen gelernt, die schon länger und/oder oft im Forum unterwegs sind...

Danke dir, dass du den Link im Blick hältst. So wie das hier mit dem Delegieren läuft, frage ich mich, ob du vielleicht diese Aufgabe dauerhaft übernehmen möchtest? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look