D

Deleted member 23428

Gast
Mit Frankfurt würdet ihr doch so oder so nicht allzuviel falsch machen?

O

Observer

Gast
Vaduz? auf neutralem Boden;)

• Like
Reactions: Sevilla21
Der Reihe nach :

1)
Erwägt jemand aus ACH, zu einem solchen Treffen zu kommen ? Das würde den "Schwerpunkt" entsprechend verschieben ... ! ;) Oder müssen wir nur Teilnehmer aus D berücksichtigen ? :eek:

Nota bene : Dies ist keine verbindliche/verpflichtende Anmeldung !
:rolleyes:

2)
Wollen wir dann zunächst mal die Vorschläge sammeln, bevor wir darüber "abstimmen" ?

In beliebiger Reihenfolge ohne Wertung (!) :
  • Mannheim
  • Würzburg
  • Nürnberg
  • Ulm
  • Augsburg
  • Köln
  • Frankfurt (welches ?)
  • Leipzig
  • Basel
  • Salzburg
Weitere Vorschläge bitte anhängen (= erst zitieren, dann ergänzen) !

• Like
Reactions: Fireweed, Look and Deleted member 20013

Maron

User
Der Reihe nach :

1)
Erwägt jemand aus ACH, zu einem solchen Treffen zu kommen ? Das würde den "Schwerpunkt" entsprechend verschieben ... ! ;) Oder müssen wir nur Teilnehmer aus D berücksichtigen ? :eek:

2)
Wollen wir dann zunächst mal die Vorschläge sammeln, bevor wir darüber "abstimmen" ?

• Mannheim
  • Würzburg
  • Nürnberg
  • Ulm
  • Augsburg
  • Köln
  • Frankfurt (welches ?)
  • Leipzig
  • Basel
  • Salzburg

Wien

• Like
Reactions: Fireweed, Sevilla21, Deleted member 7532 und 2 Andere

Look

User
Der Reihe nach :

1)

2)

• Mannheim
  • Würzburg
  • Nürnberg
  • Ulm
  • Augsburg
  • Köln
  • Frankfurt (welches ?)
  • Leipzig
  • Basel
  • Salzburg
Wien, @Maron`s Vorschlag, ist für mich als Wienerin natürlich ideal. Bin aber recht flexibel. Wien kenne ich eh.

• Mannheim
  • Würzburg
  • Nürnberg
  • Ulm
  • Augsburg
  • Köln
  • Frankfurt (welches ?)
  • Leipzig
  • Basel
  • Salzburg
  • Wien

• Like
Reactions: Sevilla21
A

*Andrea*

Gast
Entspanne dich, dreh nicht jedes geschriebene Wort hier im Forum dreimal rum, beziehe nicht so viel auf dich. Lebe und habe Spaß am Leben. Tue dass, was DICH glücklich macht - und egal was du machst, mach es mit Freude, einem Lächeln im Gesicht und für dich. ;)
Wenn du wüsstest, wie super entspannt ich normalerweise bin! Komme gerade vom Wald. Mir geht's eigentlich ganz gut, immer besser sogar. Es gibt aber immer noch gewisse Trigger, doch die verschwinden auch immer mehr. :)
Danke dir trotzdem!

Rise&Shine

User
@Traumichnich no offense aber gerade Deine - in meinen Augen pedantische - Herangehensweise hat bestimmt dazu beigetragen, dass das Fass übergelaufen ist.
Für mich ist hier Deine Vorgehensweise viel zu „klein klein“ und umständlich. Alle bekommt man nicht in einem Topf. Also entweder übernimmst Du die gesamte Organisation oder versuchst, bereits geleistete Beiträge zu würdigen. Ist jetzt leider zu spät im konkreten Fall.

@Schreiberin+ finde ich sehr schade, aber verständlich, dass es angefangen hat, Dich zu nerven. Ein paar Beiträge und Vorschläge habe ich als Spaß abgetan und fand gerade Deine Auswahl sehr effizient und, wie man deutlich an der Abstimmung sehen konnte, auch zielführend. Insofern ganz lieben Dank, dass Du es versucht hast.

• Like
Reactions: Schreiberin+ and Look
@Traumichnich no offense aber gerade Deine - in meinen Augen pedantische - Herangehensweise hat bestimmt dazu beigetragen, dass das Fass übergelaufen ist.
Für mich ist hier Deine Vorgehensweise viel zu „klein klein“ und umständlich. Alle bekommt man nicht in einem Topf. Also entweder übernimmst Du die gesamte Organisation oder versuchst, bereits geleistete Beiträge zu würdigen. Ist jetzt leider zu spät im konkreten Fall.

@Schreiberin+ finde ich sehr schade, aber verständlich, dass es angefangen hat, Dich zu nerven. Ein paar Beiträge und Vorschläge habe ich als Spaß abgetan und fand gerade Deine Auswahl sehr effizient und, wie man deutlich an der Abstimmung sehen konnte, auch zielführend. Insofern ganz lieben Dank, dass Du es versucht hast.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich werde mir den Schuh indessen nicht anziehen.

Ich bin damit raus, dann mach' mal ... ! ;)

P. S.: Hast Du mich womöglich verwechselt ? Ich habe mich in post # 129 heute erstmal zu dem Thema geäußert !

Zuletzt bearbeitet:
A

*Andrea*

Gast
@Traumichnich : es muss doch auch jemand die Sache organisieren. Ich beispielsweise kann das nirgendwo anders als in Zürich, weil ich mich nicht auskenne, leider nicht einmal in Basel, obwohl das eventuell geeigneter wäre.

@Schreiberin+
Schade, hast du aufgegeben. :(
Kann man dich nicht zur Rückkehr bewegen?
Falls ja: super! Ich glaube nämlich, den meisten wäre ein Ort in Deutschland angenehmer.

Ich erstelle hiermit ein Doodle für Zürich:

https://doodle.com/poll/wudfak89rhvu5ugb

Ich habe nur die Samstage von Ende Mai und vom Juni angegeben, vielleicht organisiert ja dann jemand im September noch ein Treffen in Deutschland oder Österreich...

Rise&Shine

User
Liebe @*Andrea* danke für Deine Initiative!
Zürich finde ich zwar grundsätzlich interessant, es waren leider die Termine, die nicht passen!

Look

User
@Schreiberin+

[USER=20970]@Schreiberin+

Schade, hast du aufgegeben. :(
Kann man dich nicht zur Rückkehr bewegen?
Falls ja: super! Ich glaube nämlich, den meisten wäre ein Ort in Deutschland angenehmer.

Ich erstelle hiermit ein Doodle für Zürich:

https://doodle.com/poll/wudfak89rhvu5ugb

Ich habe nur die Samstage von Ende Mai und vom Juni angegeben, vielleicht organisiert ja dann jemand im September noch ein Treffen in Deutschland oder Österreich...[/USER]
hallo Andrea habe mich in deinem doodle Zürich für 25.5. 2019 eingetragen, wie gesagt bin flexibel...je früher der Zeitpunkt umso realistischer halte ich es dass ein Treffen zu Stande kommt.
@Schreiberin+ verstehe ich es richtig , daß dein doodle geschlossen ist. Ich bin schon total verwirrt ...mit Abstimmung, anmelden..wer wann wo doodle funktioniert net mehr.???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: *Andrea*
D

Deleted member 22408

Gast
Mal abgesehen davon, dass ich in Forumstreffen keinen Sinn sehe, wären mir die Kosten für An- und Abreise sowie für Unterbringung und Gastronomie viel zu hoch!

Die 'Lusche' ist sparsam! Sparsam ist die 'Lusche'!:D

Rise&Shine

User
Hast Du mich womöglich verwechselt ? Ich habe mich in post # 129 heute erstmal zu dem Thema geäußert !

Nein, hatte ich nicht. Du warst auch schon vorher hier. Post #13 und #21 zum Beispiel. Danach folgen noch weitere (##23, 57, 59).

Aber dann ist Dir Post #61 und #106 wohl entgangen und daher - vielleicht aus Versehen - hast Du hier Post #129 hereinposaunt und jede vorherige Entwicklung außer Acht gelassen.

Und dieses Außerachtlassen hat - zu den anderen bereits im Gang befindlichen Entwicklungen - wahrscheinlich dazu beigetragen (nicht ausschließlich), dass @Schreiberin+ das Handtuch geworfen hat.

Das war der Punkt, den ich machen wollte.

Grundsätzlich ist immer super, wenn sich Leute kümmern. Jeder auf seine Art. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schreiberin+

Mentalista

User
Nee, ich bin da nicht so gut, wie du:D.

A

*Andrea*

Gast
hallo Andrea habe mich in deinem doodle Zürich für 25.5. 2019 eingetragen, wie gesagt bin flexibel...je früher der Zeitpunkt umso realistischer halte ich es dass ein Treffen zu Stande kommt.
:) Dann hoffe ich mal, dass sich für den 25. Mai noch ein paar andere eintragen. Ich denke, in Zürich ist es tendenziell schöner bei sonnigem Wetter. Die letzten Tage war's zwar schon wunderbar frühlingshaft, aber ich gehe dennoch davon aus, dass das Wetter näher am Sommer eher wärmer und schöner wird. Dies kann aber natürlich auch schiefgehen.
Und es gibt heute so viele Leute, die sind monatelang im Voraus voll verplant, da würd's wohl auf spontane Art nicht klappen. Ausserdem, falls jemand hier eine Übernachtung buchen möchte, ist's wohl mit einer gewissen Vorlaufszeit einfacher, eine günstige Möglichkeit zu finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
D

Deleted member 7532

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Maron

Look

User
:) Dann hoffe ich mal, dass sich für den 25. Mai noch ein paar andere eintragen. Ich denke, in Zürich ist es tendenziell schöner bei sonnigem Wetter. Die letzten Tage war's zwar schon wunderbar frühlingshaft, aber ich gehe dennoch davon aus, dass das Wetter näher am Sommer eher wärmer und schöner wird. Dies kann aber natürlich auch schiefgehen.
Und es gibt heute so viele Leute, die sind monatelang im Voraus voll verplant, da würd's wohl auf spontane Art nicht klappen. Ausserdem, falls jemand hier eine Übernachtung buchen möchte, ist's wohl mit einer gewissen Vorlaufszeit einfacher, eine günstige Möglichkeit zu finden.
Ich finde das Datum o.k., sollte warm und schön sein um diese Zeit.
Es ist genug Zeit um zu planen, Unterkunft buchen ...wie du sagst.

Nabend zusammen.
Ja, ich habe das bei Doodle gelöscht und stehe auch nicht mehr zum Organisieren zur Verfügung.
Ein Forumstreffen zu organisieren ist nicht besonders aufwändig, aber man muss ein paar Dinge berücksichtigen und dann den Mut haben, ein paar Entscheidungen zu treffen, auch, wenn das nicht allen passt. Wenn in einem so frühen Stadium schon so viel Gehampel entsteht, war ich entweder zu voreilig mit Doodle oder die Forumstreff-Interessierten sind in den letzten Jahren irgendwie...komplizierter geworden....
In beiden Fällen verzichte ich dann besser aufs Organisieren. Falls es doch noch mal irgendwann ein Treffen gibt, komme ich gerne und kann auch Tipps für die Planung geben...mehr aber nicht.
Viel Glück bei der weiteren Planung !:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look, Traumichnich and Rise&Shine
Nabend zusammen.
Ja, ich habe das bei Doodle gelöscht und stehe auch nicht mehr zum Organisieren zur Verfügung.
Ein Forumstreffen zu organisieren ist nicht besonders aufwändig, aber man muss ein paar Dinge berücksichtigen und dann den Mut haben, ein paar Entscheidungen zu treffen, auch, wenn das nicht allen passt. Wenn in einem so frühen Stadium schon so viel Gehampel entsteht, war ich entweder zu voreilig mit Doodle oder die Forumstreff-Interessierten sind in den letzten Jahren irgendwie...komplizierter geworden....
In beiden Fällen verzichte ich dann besser aufs Organisieren. Falls es doch noch mal irgendwann ein Treffen gibt, komme ich gerne und kann auch Tipps für die Planung geben...mehr aber nicht.
Viel Glück bei der weiteren Planung !:)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Look

User
Ich bin ja nicht grad eine Organisiererin
Ich finde das Datum o.k., sollte warm und schön sein um diese Zeit.
Es ist genug Zeit um zu planen, Unterkunft buchen ...wie du sagst.
Ich bin ja keine Organisiererin aber dein doodle droht unterzugehen... weil da wieder um Salzburg herumgeredet wird. Wenn du weisst was ich meine, wer findet in 3 Tagen doodle Zürich.
Neuen Straang erstellen, mit Treffen Zürich, wie damals @Xeshra mit Blitztreffen Berlin... das war kompliziert genug. Weil kein Fixtermin Vorgeben war. Dann hast wieder die herumeiere....mai juni August. Schau ma wer sich im doodle Zürich noch eintragen mag.
Wie gesagt, ich bin keine Organisiererin und Struktur ist nicht gerade meine Stärke. Freue mich auf Zürich-Topic.
Weil diese diskutiererei münchen Berlin Salzburg....Buxdehude das dauert bis 2023 ...zuvor wird der Strang aber eh von der Moderation gesperrt.
wer warum schuld ist darüber herumzudiskutieren bringt nix...
es ist so leider oft schon so dagewesen ..ab Seite 3 fliegen die Fetzen. Ich muß grad an @Mestalla´s letzten fred denken...Frauen mit kleinen Kindern...
mit ich zitire frei.."bitte schlagt euch erst ab seite 3 die schädl ein.
bitte um Verzeihung, meiner Rechtschreiberei.
Nein, ich bin weder bolnischer , böhmischer ,noch kroatischer Muttersprache,
auch wenn ich gerne behmisch und krowotisch daher rede.
Das ist das Blut meiner Ahnen, das in meinen Adern fließt.
Am liebsten schreibe ich so, wie ich gewohnt bin zu reden.
Schmar´n, Verzeihung, ich weiß OT!

In diesem Zuge des OT im vorherigen Strang oneline datig irgendwas
meine Frage an @Maron ob sie für Wien wirklich etwas organisieren will. wie gesagt Stadtführung übernehme ich gerne.
wenn du Strang Treffen Wien eröffnest ...helfe ich dir gerne ...Terminfindung, etc..
der erste Schritt liegt bei dir . für 25.Mai bin ich schon vergeben.:D da bin ich in Zürich.

Fraunette

User
Wenn in einem so frühen Stadium schon so viel Gehampel entsteht, war ich entweder zu voreilig mit Doodle oder die Forumstreff-Interessierten sind in den letzten Jahren irgendwie...komplizierter geworden....
Letztes Jahr wars Anfangs auch schwierig und es gab zwischendurch auch Gemecker - und dann war es fast ein Selbtsläufer. Nix Kompliziertes. Und das Treffen war schön. ;)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Rise&Shine