D

Dora

Gast
  • #121
Zürich finde ich auch klasse , verstehe gar nicht warum der Vorschlag auf so hohem Widerstand schlägt. Es geht doch um ein Essen mit evtl Übernachtung und nicht um eine 1Wöchige Reise.
 
A

*Andrea*

Gast
  • #122
Deswegen habe ich mehr oder weniger auf deine Vermutung mit Fragen reagiert ... :)
Danke dir und den anderen für das Gespräch darüber. Diese "Triggererfahrung" und das Nachdenken darüber hat mir gerade vorhin beim Aufwachen ein tieferes Verständnis dessen geschenkt, was da jeweils in meiner Kindheit (immer wieder) geschehen ist, was das in mir bewirkt hat und wie mich dies geprägt hat... Vielleicht kann ich's jetzt dann auch endlich ganz hinter mir lassen. :)

Ich persönlich würde Zürich nicht uninteressant finden, immerhin fahre ich nur knapp über 2 Stunden nach Zürich, läge näher als Frankfurt ... und: für den einen Tag, würden mich die Kosten jetzt nicht vom Hocker hauen ...
Zürich finde ich auch klasse , verstehe gar nicht warum der Vorschlag auf so hohem Widerstand schlägt. Es geht doch um ein Essen mit evtl Übernachtung und nicht um eine 1Wöchige Reise.
Es freut mich, dass da offenbar doch mehr Interesse für Zürich (und mein Angebot :)) besteht. Ich möchte aber nicht, dass am Ende das Forumstreffen zweigeteilt würde und Leute, die auch in Köln/Frankfurt/München mit dabei sein würden, dann nur nach Zürich kämen.
Aber ich merke mir, dass grundsätzlich auch für Zürich Teilnehmende zu finden wären und mache (falls ich überhaupt dem Forum noch länger erhalten bleiben sollte) wohl irgendwann einen neuen Vorschlag für ein Treffen in Zürich, auch gleich mit Doodle, @Fraunette und @Schreiberin+ . ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Dora

Gast
  • #123
Ich möchte aber nicht, dass am Ende das Forumstreffen zweigeteilt würde und Leute, die auch in Köln/Frankfurt/München mit dabei sein würden, dann nur nach Zürich kämen.
Keine Sorge. Ich bin mittlerweile bekannt dafür,daß ich mich in Angelegenheiten einmische die mich nichts angehen . Ich nehme an keine VA hier teil .
Da es ja ein öffentliches Forum ist,habe ich mir das Recht frecherweise einfach rausgenommen und meine Meinung dazu preisgegeben :D

Aber bisher ist man/frau mit meiner Art hier sehr wohlwollend umgegangen ,vielen Dank dafür :oops::)
 
  • Like
Reactions: *Andrea*
F

Friederike84

Gast
  • #128
Gerade deswegen, kein Oktoberfest, keine Berlin-Marathon oder sonstige Grossveranstaltungen, nichtts aufregendes. Wir können also ganz entspannt das Treffen geniessen.

Datinglusche wird schon für Aufregung sorgen:D:D:D.
Ich bezweifle dass er erscheinen würde. Und das sollte für unsere Planung nicht ausschlaggebend sein ;)
Was die Ruhe betrifft, stimmt natürlich. Da sind wir mit Detmold auf der "sicheren Seite".
 
Beiträge
6.062
  • #129
Dann wil ich auch mal meinen Senf dazu beitragten :

  1. AFAIR war Konsens, daß das nächste Mal "der Süden" dran ist. Wenn es dabei bleibt, wäre Köln raus.
  2. Die erste Frage wäre daher, ob wir an dieser Prämisse festhalten oder ob wir bei der Zielsuche wieder "from scratch" beginnen wollen ?
  3. Gegebenenfalls empfiehlt sich auch insofern eine Doodle-Umfrage.
  4. Zur besseren Planbarkeit hinsichtlich der (Bahn-) Verbindungen könnte man sich in jedem Falle grob an der aktuellen ICE-Karte des DB orientieren : http://www.bahnstatistik.de/Strecken/ICE-Netz2019.pdf
  5. Wenn Süden, erscheinen mir z. B. in der Tat Mannheim (!?!), Würzburg, Nürnberg, Ulm, Augsburg oder gleich Basel oder Salzburg geeignete Ziele zu sein.
 
  • Like
Reactions: Fireweed, Anthara, Deleted member 7532 und ein anderer User

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #131
Es freut mich, dass da offenbar doch mehr Interesse für Zürich (und mein Angebot :)) besteht. Ich möchte aber nicht, dass am Ende das Forumstreffen zweigeteilt würde und Leute, die auch in Köln/Frankfurt/München mit dabei sein würden, dann nur nach Zürich kämen.
@*Andrea* - du machst dir viel zu viele Gedanken. Hier sind doch einige Foristen, die Zürich als Ziel für ein Forumstreff gut finden. Was spricht dagegen, dass du dort ein Treffen organisierst? Was spricht dagegen, wenn es in 2019 zwei, drei oder vier verschiedene Treffen gibt? Was spricht dagegen, wenn einige nicht nach Zürich kommen möchten, warum auch immer, und ihr nur ein kleines Treffen veranstaltet?
Mach dir nicht so viele Gedanken. Tue dass, wozu du Lust hast. Es hat dich hier niemand angegriffen. M.E. hat auch niemand irgendetwas geschrieben, was dir das Gefühl vermitteln sollte oder könnte, hier nicht erwünscht zu sein.
Entspanne dich, dreh nicht jedes geschriebene Wort hier im Forum dreimal rum, beziehe nicht so viel auf dich. Lebe und habe Spaß am Leben. Tue dass, was DICH glücklich macht - und egal was du machst, mach es mit Freude, einem Lächeln im Gesicht und für dich. ;)
 
  • Like
Reactions: Anthara, *Andrea* and Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #132
  • Like
Reactions: Friederike84

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #135
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
307
  • #137
Okay Leute, ich bin dann raus. Ich bin nicht beleidigt und reg mich nicht auf, vielleicht war ich ja einfach auch zu voreilig, aber das ist mir jetzt echt zu viel Gehampel. Ihr könnt ja gerne noch mal alles von vorne anfangen zu überlegen, aber das organisiert dann bitte jemand anders. Ich komme aber gern dazu, egal wo.
Zu Detmold : geht's noch ??? Es ist eine wunderschöne Stadt, aber du brauchst schon eine Ewigkeit, überhaupt eine Autobahn zu erreichen, in the middle of nowhere...o_O
 
  • Like
Reactions: ICQ and Deleted member 7532

Mentalista

User
Beiträge
16.495
  • #138
Okay Leute, ich bin dann raus. Ich bin nicht beleidigt und reg mich nicht auf, vielleicht war ich ja einfach auch zu voreilig, aber das ist mir jetzt echt zu viel Gehampel. Ihr könnt ja gerne noch mal alles von vorne anfangen zu überlegen, aber das organisiert dann bitte jemand anders. Ich komme aber gern dazu, egal wo.
Zu Detmold : geht's noch ??? Es ist eine wunderschöne Stadt, aber du brauchst schon eine Ewigkeit, überhaupt eine Autobahn zu erreichen, in the middle of nowhere...o_O

Gerade hast du aber noch geschrieben: egal wo:eek:
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #140
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532 and Rise&Shine
F

Friederike84

Gast
  • #141
*räusper*
Da doch einige Foristen nicht aus D kommen würd ich da den Tellerrand ein wenig erweitern...
Erweiter ihn gern und erstell eine neue Abstimmung. Ich habe da kein Problem mit oder leide unter einem zu eng gefassten Sichtfeld sondern habe mich lediglich auf die letzte Diskussion dazu bezogen.
Deine Vorschläge waren doch ausreichend! Die, die da keinen Ort für sich finden konnten, kommen auch nicht wenn es der Nachbarort ihrer Heimatstadt ist!!!
Jetzt widersprichst du dir. Ist es nun ausreichend oder sind wir vom Tellerrand zu weit entfernt? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.168
  • #143
Okay Leute, ich bin dann raus. Ich bin nicht beleidigt und reg mich nicht auf, vielleicht war ich ja einfach auch zu voreilig, aber das ist mir jetzt echt zu viel Gehampel. Ihr könnt ja gerne noch mal alles von vorne anfangen zu überlegen, aber das organisiert dann bitte jemand anders. Ich komme aber gern dazu, egal wo.
Zu Detmold : geht's noch ??? Es ist eine wunderschöne Stadt, aber du brauchst schon eine Ewigkeit, überhaupt eine Autobahn zu erreichen, in the middle of nowhere...o_O
Schade. Du bist das doch super angegangen und es gibt schon einiges an Resonanz. Zieh es durch, kommen sicher noch Interessenten dazu.

Nur weil eine (!) Foristin einen bestimmten Foristen treffen möchte (der bedeutsamerweise keinerlei Interesse diesbezüglich bekundet, da glücklich vergeben), muss man ja nicht am ... der Welt ein Riesenforumstreffen drumherum organisieren. Herrje - da hätten wir hier auf Dauer zu tun ;)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.495
  • #144
Schade. Du bist das doch super angegangen und es gibt schon einiges an Resonanz. Zieh es durch, kommen sicher noch Interessenten dazu.

Nur weil eine (!) Foristin einen bestimmten Foristen treffen möchte (der bedeutsamerweise keinerlei Interesse diesbezüglich bekundet, da glücklich vergeben), muss man ja nicht am ... der Welt ein Riesenforumstreffen drumherum organisieren. Herrje - da hätten wir hier auf Dauer zu tun ;)

Ach Datinglusche ist noch am überlegen, nur weil er sich bisher nicht geäussert hat, heisst das ja nicht, dass er kein Interesse hat. Er muss ja auch noch seine Freundin fragen, was sie dazu meint.

:D:p
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #145
"Diese Umfrage existiert nicht mehr
Diese Umfrage wurde gelöscht. Bitte kontaktiere bei Fragen den Organisator."[/QUOTE]


Bis vor 'ner halben Stunde war noch alles da und es gab reichlich Anmeldungen. Gerade hat @Schreiberin+ das Organisationshandtuch geworfen (was ich sehr schade finde, denn sie hat, wie du weißt, schon viele tolle Treffen organisiert). Deshalb ist nun leider alles wieder auf Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #146
Erweiter ihn gern und erstell eine neue Abstimmung.
Ich fand die Vorschläge ausgewogen und ausreichend. Eventuell dass man wirklich Zürich, oder eine andere schweizer Stadt mit rein nehmen könnte.

Da ich absolut nicht sagen kann, ob mir eine Teilnahme möglich ist, möcht ich auch gar nicht so laut rumquaken. Nix für ungut, liebe @Friederike84 , das war nicht persönlich gemeint.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #147
Oh Mann. Viele Köche verderben den Brei.
Okay, neben Köln und München kann man ja noch Nürnberg, Salzburg und evtl Mannheim dazunehmen. Zürich natürlich auch.
(als halbwegs geographischer Mittelpunkt -mit etwas aufrunden- wurde übrigens letztes Jahr Weimar ermittelt, zumindest für Deutschland gesehen. Aber das Argument der Erreichbarkeit mit Bahn oder Flugzeug ist durchaus relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Friederike84 and Sevilla21
F

Friederike84

Gast
  • #149
Ich fand die Vorschläge ausgewogen und ausreichend. Eventuell dass man wirklich Zürich, oder eine andere schweizer Stadt mit rein nehmen könnte.
Da ich absolut nicht sagen kann, ob mir eine Teilnahme möglich ist, möcht ich auch gar nicht so laut rumquaken. Nix für ungut, liebe @Friederike84 , das war nicht persönlich gemeint.
Ich habe es nicht persönlich genommen, bloß die entsprechenden Gedanken nicht zusammenbringen können, alles gut. Inhaltlich glaube ich bestand und besteht von Schweizer oder Österreichischer Seite wenig Interesse teilzunehmen. Vielleicht irre ich mich auch.