F

Friederike84

Gast
  • #31
Gerne in Köln :)
 
  • Like
Reactions: IMHO
Beiträge
7.171
  • #32
Klares Nein. Nicht in Köln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #33
Hamburg? :D
 
  • Like
Reactions: IMHO
D

Dora

Gast
  • #35
Köln ist keine gute Ideee , zu viele Jecke unterwegs . Ich schlage euch München vor, da sind die Menschen auch freundlicher.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, ICQ and Sevilla21
D

Deleted member 20013

Gast
  • #38
Würzburg
 

Aniella

User
Beiträge
149
  • #39
Wie wäre es mit Frankfurt am Main
 

Aniella

User
Beiträge
149
  • #40
Oder Mannheim. Auch cool.
 

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #41
Die Begeisterung für so ein Treffen scheint sich ja ziemlich in Grenzen zu halten.;)

Ich habe das angestossen, weil die letztjährige Ausrichtung und insbesondere die rührige Ausrichterin @Fraunette mitverantwortlich war, dass ich mit der Formel @q(n) =4 jetzt seitdem mindestens ein wöchentliches Forentreffen abzuhalten mir vergönnt ist.:D

Dir @Fraunette nochmal an dieser Stelle meinen aufrichtigsten Dank.;)

Was allerdings die Ausrichtung eines solchen Treffens in der bisherigen ( und zum Teil hier vorgeschlagenen) Form betrifft, stehe ich federführend da allerdings nicht zur Verfügung. Das wäre mir definitiv zuviel rumgeeiere.

Da als Treffpunkt meiner Erinnerung nach auch mal Bayern auf der Agenda
stand, wäre zwar eine gewisse Mitarbeit denkbar gewesen, aber wenn das woanders stattfindet, ist das eh kein Thema für mich.

Wie man an den bisherigen Beiträgen sieht, wollen hier zwar viele mitgackern und die ganze Organisation noch künstlich aufblasen, aber irgendeine Aufgabe übernehmen - Fehlanzeige !

Schade falls es nix wird...aber die Welt geht davon auch nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and chava
D

Deleted member 20013

Gast
  • #42
Heißluftgebläse und in seiner Gänze ein recht unangenehmer Auftritt - mMn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Friederike84
A

*Andrea*

Gast
  • #43
Wäre denn Zürich auch eine Option?

Ich würde mich dann schlau machen, was ein geeignetes Restaurant sein könnte (bin da nicht so auf dem Laufenden) und würde dort für ein gemeinsames Abendessen reservieren. Ausserdem könnte ich mir eventuell für früher Angereiste oder am folgenden Tag einen Stadtrundgang à la *Andrea* überlegen.
Wenn euch das interessiert, bitte melden, dann mach ich ein Doodle.
 
A

*Andrea*

Gast
  • #45
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #46
Na ja, ich fände es doof, was zu organisieren, und dann kommt am Ende kaum jemand.

Übrigens gab es nach meiner Erinnerung letzes Jahr auch schon Versuche, es nicht in Berlin stattfinden zu lassen. Die waren da schon gescheitert und werden es dieses Jahr wieder. Zumindest wenn abgestimmt wird. Das ist ähnlich wie hier: die Grüezinis überstimmen allein mit ihrer Menge die Romands, Walliser und Tessiner. Immer. :rolleyes:
 
A

*Andrea*

Gast
  • #47
Na ja, ich fände es doof, was zu organisieren, und dann kommt am Ende kaum jemand.

Übrigens gab es nach meiner Erinnerung letzes Jahr auch schon Versuche, es nicht in Berlin stattfinden zu lassen. Die waren da schon gescheitert und werden es dieses Jahr wieder. Zumindest wenn abgestimmt wird. Das ist ähnlich wie hier: die Grüezinis überstimmen allein mit ihrer Menge die Romands, Walliser und Tessiner. Immer. :rolleyes:
Fafner, ich habe ja bloss eine Frage gestellt und ein Angebot gemacht. Wenn kein Interesse besteht, dann besteht halt keins. Und wenn nur drei Leute kommen möchten, dann freue ich mich über diese. Was hast denn du da für seltsame Sorgen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #49
Warum nicht ein virtuelles? :)
Lokale Gruppen können sich ja treffen wenn sie das hinbekommen und dann schalten wir alle zusammen :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
A

*Andrea*

Gast
  • #50
@fafner: Wenn dir das Geld ausgegangen ist, können wir uns auch in der Mensa der Universität oder der ETH treffen, ich bin da nicht so wählerisch. Und wenn nur drei kommen, können wir auch zum Tamilen gehen, dann hat's genügend Platz und kostet nur 15 CHF. Oder wir treffen uns im Sommer, nehmen eine Take-Away-Pizza oder einen Salat und setzen uns an den See. Ich hätte mich jetzt eher für die anderen über einen anderen Austragungsort informiert...
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #52

chava

User
Beiträge
962
  • #53
Versuche, es nicht in Berlin stattfinden zu lassen. Die waren da schon gescheitert
Lieber @fafner ,
alsoo . . . als gescheitert würde ich das nicht betrachten :):)
Letztes Jahr in Kärnten hatte ich wirklich schöne Treffen mit @mone7 , @Traumichnich , und Marion und ihrem Meins. Die möchte ich nicht missen.
Außerdem hatte ich mit @Dreamerin und @elbtexterin ein ganz kleines kurzfristiges Forumstreffen in Ratzeburg, über einen ganzen Tag. Auch das war wunderschön.
So in kleiner Gruppe kann man Menschen recht gut kennenlernen!
Für mich war das ideal, weil ich sowieso kein Party Freak bin.

Wenn irgendjemand in seiner Gegend ein Treffen organisieren möchte, so kann er das jederzeit tun. Es können schließlich auch mehrere Treffen stattfinden, in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich.
Muss sich halt nur mal der eine oder andere zu aufraffen!
Und ganz konkret einen Ort und Datum vorgeben.
Oooder, so wie unsere liebe @Fraunette das letztes Jahr supertoll gemacht hat, eine Doodle Liste erstellen mit diversen Orten und Terminen, wo man sich eintragen kann. Aber da gehört enorm viel Mut und Energie zu, sowas dann in einer wildfremden Stadt zu organisieren!
 
  • Like
Reactions: Fireweed, HrMahlzahn, *Andrea* und 2 Andere

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #55
So in kleiner Gruppe kann man Menschen recht gut kennenlernen! ... Wenn irgendjemand in seiner Gegend ein Treffen organisieren möchte, so kann er das jederzeit tun.
Hab ich überhaupt nicht bestritten. Ich wollte auch @*Andrea* nicht "entmutigen" (was ich sowieso nicht könnte). Ich hab hier lediglich eine Vermutung aufgestellt (wie ähnlich zuvor @Synergie): wenn es zu einem Doodle über die Ortswahl käme und Berlin da mit drin wäre, dann lautete am Ende das Ergebnis: Berlin. :p
 
  • Like
Reactions: chava and Deleted member 20013
F

Friederike84

Gast
  • #56
Hab ich überhaupt nicht bestritten. Ich wollte auch @*Andrea* nicht "entmutigen" (was ich sowieso nicht könnte). Ich hab hier lediglich eine Vermutung aufgestellt (wie ähnlich zuvor @Synergie): wenn es zu einem Doodle über die Ortswahl käme und Berlin da mit drin wäre, dann lautete am Ende das Ergebnis: Berlin. :p
Vor ca. einem halben Jahr hatten wir das thematisiert und schon sehr klar gesagt, es irgendwo inmitten Deutschlands stattfinden zu lassen. Betrifft ja ausschließlich drei weibliche Schreiberinnen (von denen eine ich bin), die ihre Hintern angeblich nicht hoch bekämen. Ich habe kein Problem zu fahren, mit Auto und Bahncard oder notfalls auch mit einem Bus schaffe ich es öfter in eine andere Stadt zu gelangen :)
 
  • Like
Reactions: Look and Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #58
Diese Diskussion hier ist doch total daneben ... sorry.
So lange sich niemand bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen, wird dieser Fred hier bald tot sein.
Ich habe derzeit keine Zeit, mich darum zu kümmern. Für diejenigen, die überlegen, die Orga zu übernehmen:
Doodle-Kalender eröffnen, Terminvorschläge einstellen und abstimmen lassen.
Ort wählen (wer organisiert bestimmt wo es hingeht - fertig).
Bei Parship anfragen, ob eine Funktionsadresse eingestellt werden darf.
Überlegen, was an dem Wochenende geplant werden soll (essen, Stadtrundfahrt etc.). Restaurant reservieren, und wenn es konkreter wird, sich um das weitere Programm kümmern. Da kann man die Aufgabe aber auch verteilen.

Also: MUTIGE vor!!! Tut auch gar nicht weh!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Traumichnich
Beiträge
6.062
  • #59
Was ist denn mit den Österreicher/innen ? Immerhin hätte es @Sevilla21 mit dem Forumsbaby dann nicht so weit ...? ;)

Solange da ein (internationaler) Flughafen in der Nähe ist, sollte das doch machbar sein !?! :)
 
  • Like
Reactions: Fireweed, Maron and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #60
Ja, liebe Leute, ich werd in nächster Zeit anderwertig beschäftigt sein...