sy-alexa

User
wenn die Planung für Hamburg steht, empfehle ich für Übernachtung Apartment040, liegt in meinem Stadtteil. Absolut gute Erreichbarkeit ist per Bahn und Flieger gegeben und darüber hinaus kann man jeden “Hotspot” für den kurzen Aufenthalt in Hamburg fast fußläufig erreichen. Am besten organisiert Ihr eine Gruppenbuchung, da lässt sich preislich immer etwas besprechen. Falls Ihr also eine Gruppenbuchung organisiert bekommt…
Bis dahin in Hamburg…und einen herzlichen Gruß, Kerstin

• Like
Reactions: pointsman and Deleted member 21128

Fireweed

User
Guten Morgen,
Hamburg ist mir echt zu weit. Hab mich für Frankfurt eingetragen.
Es ist zwar hier schon mal zur Sprache gekommen, trotzdem möchte ich Salzburg oder Wien noch einmal ins Rennen bringen.
Und wer sagt, dass es nur ein Forumstreffen geben darf/soll?
Salzburg wäre schön zentral für alle ÖsterreicherInnen und auch gut von der Schweiz und Deutschland erreichbar (nein, ich bin nicht aus Salzburg).
Also, was meint die Gemeinde?

• Like
Reactions: fuzy

LC85

User
Guten Morgen,
Es ist zwar hier schon mal zur Sprache gekommen, trotzdem möchte ich Salzburg oder Wien noch einmal ins Rennen bringen.
Salzburg wäre schön zentral für alle ÖsterreicherInnen und auch gut von der Schweiz und Deutschland erreichbar (nein, ich bin nicht aus Salzburg).
Eröffne doch am besten einen neuen Thread dazu ;). Das geht hier sonst unter ;)

• Like
Reactions: Schreiberin+ and Fireweed
Guten Morgen,
Du musst dich bei dem anderen Doodle eintragen...
https://doodle.com/poll/q79d6nzs53s97wms

• Like
Reactions: Fireweed
Na super...jetzt sind es 12 für Hamburg und 12 für Frankfurt....Mir ist es im Prinzip völlig wurscht, würde aber zu Frankfurt tendieren, da es einfach zentraler liegt, Flüge billiger sind, ursprünglich auch eher der Süden gewünscht war und zumindest soweit ich weiß eine der Angemeldeten sich auch vor Ort auskennt...Warte jetzt noch bis Sonntag Abend und dann wird es festgetackert, okay ?

• Like
Reactions: LC85, Deleted member 7532, Rise&Shine und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
Na super...jetzt sind es 12 für Hamburg und 12 für Frankfurt....Mir ist es im Prinzip völlig wurscht, würde aber zu Frankfurt tendieren, da es einfach zentraler liegt, Flüge billiger sind, ursprünglich auch eher der Süden gewünscht war und zumindest soweit ich weiß eine der Angemeldeten sich auch vor Ort auskennt...Warte jetzt noch bis Sonntag Abend und dann wird es festgetackert, okay ?
Ok, ich wollte mich zwar nicht eintragen, weil ich noch nicht sagen kann, ob ich da wirklich kann. Aber wenn, dann kommt nur Frankfurt für mich in Frage, weil ich da den Zug nehmen kann (und ich den Vorsatz habe so weit als möglich auf Flüge zu verzichten). Insofern habe ich jetzt doch für Frankfurt gestimmt.

sy-alexa

User
tüdel tüdel, wer Lust auf Hamburg hat, meldet sich am besten verbindlich hier. Alle anderen gehen ihrer persönlichen Überzeugung nach und verzichten, genießen statt dessen Frankfurt, immerhin das zentrale internationale Drehkreuz für weltweite Flüge und mit einem bezaubernden innerstädtischen Flair gerade für Kurzurlaub.

Okay, die Würfel sind gefallen : wir nehmen das letzte September-Wochenende in FRANKFURT.
Ich habe die Organisation in Berlin in den letzten Jahren nicht so mitgekriegt, aber ich denke mal, der Ablauf wird dann sein, dass es am Samstag am frühen Nachmittag irgendeinen Treffpunkt geben wird, wo man vielleicht ein bisschen rumlaufen und Kaffeetrinken kann, abends wurde dann in der Regel irgendwo zusammen essen gegangen. Wer schon Freitag anreist, kann sich zusätzlich vernetzen und vielleicht schon was gemeinsam machen ?
Wir könnten Vorschläge gebrauchen hinsichtlich :
- Location SA Nachmittag
- Location SA Abend
- eventuell gemeinsames Hotel ???
- Datenschutz : ab welchem Zeitpunkt weiter nur intern Dinge besprechen ?
Könnte wie "damals" meine Emailadresse steptouch@email.de zur Verfügung stellen (Parship war damit damals einverstanden). Wäre auch einverstanden mit einer WA-Gruppe. Oder Threema, wenn euch das lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: pointsman, ICQ, fuzy und ein anderer User

Rise&Shine

User
Ganz lieben Dank für den Beginn der Organisation liebe @Schreiberin+ !

• Like
Reactions: Schreiberin+
F

fuzy

Gast
Vielen Dank für die Mühe der Organisation. Ich persönlich wäre für eine WhatsApp Gruppe. So können auch die, was schon am Freitag anreisen sich eventuell besser vernetzen. Ein gemeinsames Hotel, finde ich persönlich ideal. Sei es nur darum, gemeinsam zu frühstücken, oder am Abend vor dem schlafengehen noch in die Hotelbar zu einem Link. Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich vorschlagen, dass beim Hotel unserer Wahl, ein gewisses Kontingent an Zimmern reserviert wird, wo dann die Forum User ein bis zwei Wochen lang die Zeit haben Zimmer auf eigene Rechnung zu buchen. Je nachdem wie viele wir sein werden, fallen wenn wir bald unsere Zimmer buchen Denke ich. Positiv, finde ich, wenn jeder sein Zimmer gebucht hat, ist die Chance erheblich größer, dass dann auch wirklich alle die sich angemeldet haben kommen.

A

*Andrea*

Gast
Wenn ich die Ereignisse (und die Einträge im Doodle für Frankfurt am 28.9., das ja ausgewählt wurde) hier richtig deute, dann kräht vermutlich kein Hahn mehr nach einem Forumstreffen in Zürich.

@Look
@fuzy
@Synergie
@Datinglusche
@LC85
@ICQ
Ihr hattet euch alle an mindestens einem Datum im Mai/Juni in Zürich eingetragen. Seid ihr einverstanden, wenn wir dies zugunsten von Frankfurt absagen?

D

Deleted member 22408

Gast
Wenn ich die Ereignisse (und die Einträge im Doodle für Frankfurt am 28.9., das ja ausgewählt wurde) hier richtig deute, dann kräht vermutlich kein Hahn mehr nach einem Forumstreffen in Zürich.

@Look
@fuzy
@Synergie
@Datinglusche
@LC85
@ICQ
Ihr hattet euch alle an mindestens einem Datum im Mai/Juni in Zürich eingetragen. Seid ihr einverstanden, wenn wir dies zugunsten von Frankfurt absagen?
Ich möchte zu keinem Forumstreffen kommen, geehrte 'Andrea'!o_O

• Like
Reactions: *Andrea*
F

fuzy

Gast
Ich würde wenn genug Leute sind nach Zürich auch kommen.

• Like
Reactions: ICQ
F

fuzy

Gast
Kei e Ahnung g, 10-15?

LC85

User

@Look
@fuzy
@Synergie
@Datinglusche
@LC85
@ICQ
Mir ist es eigentlich egal, nach Zürich würde ich auch kommen

• Like
Reactions: Look and fuzy

Look

User
liebe @*Andrea* für mich ist Zürich nach wie vor interessant. Zürich ist ja im Juni. Frankfurt ist ja im September. lg.grüße look
https://doodle.com/poll/wudfak89rhvu5ugb habe mir erlaubt den doodle nochmal hierher zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
dass beim Hotel unserer Wahl, ein gewisses Kontingent an Zimmern reserviert wird, wo dann die Forum User ein bis zwei Wochen lang die Zeit haben Zimmer auf eigene Rechnung zu buchen.
Nur mal so: Es gibt im Gegensatz zu einem hartnäckigen Glauben keine unverbindliche Reservierung. Wer reserviert, geht damit bereits einen Beherbergungsvertrag ein und ist voll haftbar für Nichterscheinen. Es liegt allenfalls in der Kulanz des Betriebes, wenn er niemanden in Regress nimmt. Das sollte man dann vorher schriftlich haben. Viele Betriebe haben ja auch eine explizite Cancellation Policy.

Look

User
Liebe @*Andrea habe Dir grad meine Zusage für 22.6.2019 Zürich gemailt. Lg.look

A

aberbittemitsahne

Gast
Nur mal so: Es gibt im Gegensatz zu einem hartnäckigen Glauben keine unverbindliche Reservierung. Wer reserviert, geht damit bereits einen Beherbergungsvertrag ein und ist voll haftbar für Nichterscheinen. Es liegt allenfalls in der Kulanz des Betriebes, wenn er niemanden in Regress nimmt. Das sollte man dann vorher schriftlich haben. Viele Betriebe haben ja auch eine explizite Cancellation Policy.

Nur mal so: Das dürfte rechtlich kaum haltbar sein und entspricht nicht der Realität auf bspw. booking.com

Pit Brett

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and aberbittemitsahne

fafner

User
@fafner hat recht – für den Fall, dass ein Depp bei einem Schlaumeier reserviert. Dann gilt das so.
Es gilt immer, wenn nix anderes beweiskräftig ausgemacht wurde.

Ich vergaß allerdings, daß es in diesem Forum überhaupt keine Deppen gibt, welche z.B. die Kündigung ihres PS-Abos verschlafen und dann lauthals "Betrug" und "Abzocke" und so was schreiben. Also war mein Hinweis tatsächlich überflüssig. :p
... und entspricht nicht der Realität auf bspw. booking.com
Genau da entspricht es vollkommen der Realität. Es gibt Angebote, bei welchen der Preis in jedem Fall fällig wird (meist die günstigsten) und solche, wo man bis zu einem bestimmten Termin zurücktreten kann (meist deutlich teurer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
Ich wäre sowieso dafür, dass jeder sich selbst kümmert - wer will kann ja schreiben, wenn es etwas besonders empfehlenswertes gibt.
Wie soll denn sonst eine Entscheidung fallen bezüglich Preisklasse, Lage, . . .