Beiträge
3.056
Likes
4.489
  • #1

Forums-Treffen 2019 in Frankfurt am 28.09.2019

Liebe Forumsmitglieder,

um die restlichen 25 Wochen zu nutzen (die Zeit fliegt nur so :)), das Forumstreffen in Frankfurt am Main zu planen, eröffne ich mal den dafür ausschließlich gedachten und eigenen Thread.

@Schreiberin+ hatte hier schon ganz großartige Vorarbeit geleistet!
Danke schön dafür!

Okay, die Würfel sind gefallen : wir nehmen das letzte September-Wochenende in FRANKFURT.

Ich habe die Organisation in Berlin in den letzten Jahren nicht so mitgekriegt, aber ich denke mal, der Ablauf wird dann sein, dass es am Samstag am frühen Nachmittag irgendeinen Treffpunkt geben wird, wo man vielleicht ein bisschen rumlaufen und Kaffeetrinken kann, abends wurde dann in der Regel irgendwo zusammen essen gegangen. Wer schon Freitag anreist, kann sich zusätzlich vernetzen und vielleicht schon was gemeinsam machen ?

Wir könnten Vorschläge gebrauchen hinsichtlich :

- Location SA Nachmittag

- Location SA Abend

- eventuell gemeinsames Hotel ???

- Datenschutz : ab welchem Zeitpunkt weiter nur intern Dinge besprechen ?

Könnte wie "damals" meine Emailadresse [email protected] zur Verfügung stellen (Parship war damit damals einverstanden). Wäre auch einverstanden mit einer WA-Gruppe. Oder Threema, wenn euch das lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
20
Likes
35
  • #3
Hallo @Rise&Shine , wie und wo kann ich mich anmelden?
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #4
Hab übrigens mal ein bisschen gekuckt. Es gibt einen "eppelwein express", das soll ganz gut sein, um die Stadt ein bisschen kennenzulernen.
 
Beiträge
3.758
Likes
3.713
  • #5
Hallo @Rise&Shine,

wir haben uns auch schon bei @Schreiberin+ per Mail gemeldet und sind somit außerhalb des Forums erreichbar. Wegen Locations werde ich noch eine Freundin in Frankfurt fragen...
Da ich nur noch selten ins Forum schaue, werde ich die Infos an @Schreiberin+ senden.
Euch allen einen schönen April!
 
Beiträge
306
Likes
488
  • #7
Danke, Rise&Shine , für die Mithilfe !
Ehrlich gesagt würde ich gerne vorschlagen, genauere Absprachen zu Orten und Uhrzeiten hier NICHT zu diskutieren. Ich bin zwar grundsätzlich ein vertrauensseliger Mensch, aber Forumsbeiträge werden von 100ten von Menschen gelesen und ich möchte nicht mitverantwortlich dafür sein, wenn irgendwelche vollkommen verhaltensorginelle Menschen auftauchen und so ein Treffen belasten...
 
Beiträge
3.056
Likes
4.489
  • #9
Liebe @Schreiberin+ da hast Du völlig recht!
Alles offline ist am Besten!
 
Beiträge
784
Likes
1.347
  • #10
Hallo rise&shine,
gut, dass es einen eigenen Thread dafür gibt, auch wenn es ja noch lang hin ist ;)… in dem anderen Gewurschtel geht das ja eher unter.

Zitat von Schreiberin+:
Ich habe die Organisation in Berlin in den letzten Jahren nicht so mitgekriegt, aber ich denke mal, der Ablauf wird dann sein, dass es am Samstag am frühen Nachmittag irgendeinen Treffpunkt geben wird, wo man vielleicht ein bisschen rumlaufen und Kaffeetrinken kann, abends wurde dann in der Regel irgendwo zusammen essen gegangen. Wer schon Freitag anreist, kann sich zusätzlich vernetzen und vielleicht schon was gemeinsam machen ?
Liebe Schreiberin,
die Treffen, die du organisiert hast, sind mir in guter Erinnerung, ich finde das ein passendes "Grundsatz"programm. :)
Wir könnten Vorschläge gebrauchen hinsichtlich :
- Location SA Nachmittag
- Location SA Abend
Wer möchte, kann ja Vorschläge posten, den Abstimmungsprozess und v.a. das Ergebnis fände ich besser "hinter den Kulissen" - also nicht öffentlich, wie du auch gerade geschrieben hast.

Wichtig wäre m.E. vor allem für den Nachmittag eine Aktion, für die nicht genaue Anzahl an Plätzen vorreserviert oder gebucht werden müssen, da ich Vorkasse für unrealistisch halte ;). Restaurant für abends kann man ja so ungefähr reservieren, wenn klar ist, wieviel Teilnehmer es sind; das dürfte in einer Großstadt wie Frankfurt ja auch noch mit einer Woche Vorlauf möglich sein :rolleyes:
Im Messekalender ist für die Zeit nichts eingetragen, ich weiß nicht, wie weit sich das noch ändern kann. Ich vermute, eine große Messe gibt es dann nicht, dann sind die Preise in Frankfurt kaum zu zahlen. Ich bin eher kein Fan von gemeinsamem Hotel..
- Datenschutz : ab welchem Zeitpunkt weiter nur intern Dinge besprechen ?
Sobald es "konkret" wird :) ...
Wäre auch einverstanden mit einer WA-Gruppe. Oder Threema, wenn euch das lieber ist.
Isch abe kein WA. Finde email ausreichend.
Das Wichtigste ist eh der Termin, alles andere kann ja noch ein bisschen warten ....

@Mohnblume, was ist mit dir? Eine Reise, die ist lustig ;););)
 
Beiträge
619
Likes
658
  • #11
Die Idee gefällt mir, ich schau mal, dass ich den Tag frei machen kann, dann bin ich gerne mit von der Partie.
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #13
Danke, Rise&Shine , für die Mithilfe !
Ehrlich gesagt würde ich gerne vorschlagen, genauere Absprachen zu Orten und Uhrzeiten hier NICHT zu diskutieren. Ich bin zwar grundsätzlich ein vertrauensseliger Mensch, aber Forumsbeiträge werden von 100ten von Menschen gelesen und ich möchte nicht mitverantwortlich dafür sein, wenn irgendwelche vollkommen verhaltensorginelle Menschen auftauchen und so ein Treffen belasten...
Ich würde genaue Treffpunkte auch geheimhalten, aber wenn jemand wirklich kommen möchte meldet er sich einfach an und macht vorher keine Signatur von sich. Als ob das keine "verhaltensoriginelle" Menschen mehr zulässt. Wer wirklich will der schafft fast alles. Geniesst das Leben mit allem was kommen mag, paranoid sein kann häufig mehr ungutes als gutes anrichten. Am bedenklichsten sind für mich nicht die "named monster" sondern die "non named monster", die sind wirklich unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.135
Likes
6.274
  • #14
Wichtig wäre m.E. vor allem für den Nachmittag eine Aktion, ...
Bei passendem Wetter gehört ein Besuch des Main Tower aufs Programm. Das einzige Hochhaus mit Zugang.
... für die nicht genaue Anzahl an Plätzen vorreserviert oder gebucht werden müssen...
Sollte so sein. Manchmal gibt's aber eine Warteschlange. Ist halt touristisch. (https://www.maintower.de/besucherplattform-mehr/ticket-kaufen/)