Es geht nicht um Erimitage, es geht um Eigenverantwortung die mehr oder weniger vorhandenen Kontakte und Möglichkeiten zur Bildung zu nutzen oder nicht. Das eine schließt das andere nicht aus. Willst du auf deinen Begründungsanspruch bestehen? Sicher, hat Vorteile, braucht es bei einer kultivierten Eigenverantwortlichkeit nicht. Es gibt weitere Möglichkeiten.
Es ging an keiner Stelle um Bestreitung von Eigenverantwortung noch von persönlicher Freiheit. Jeder darf das nutzen wie er will. Das ist doch selbstverständlich. Wirklich bemekernswert, daß das hier immer wieder für der Erwähnung wert gehalten wird.
Wenn ers für Meinungsbildung nutzen will, ist meine Empfehlung, Meinungsbildungskompetenz durch Teilnahme am Begründungsspiel zu stärken. Wie man sprechen auch besser lernt, wenn man sich mit anderen unterhält. Aber Selbstgespräche sind auch nicth verboten und mögen dem einen oder anderen in mancher Situation auch bei irgendwas helfen.

Lass es bitte gut sein, ist hier nicht mein Thema.
Geht doch gar nicht um dich, sondern ums Thema. Wenn du nichts beitragen möchtest: einfach aussteigen! Ist doch Sache persönlicher Freiheit.

@Nickk Bitte, bitte, bitte eine ignore-Funktion. Die galoppierende Logorrhoe überfordert zusehends die ignore-by-brain-Variante durch schiere Masse.

• Like
Reactions: fafner and Traumichnich
@Parship

Es ist mMn ein Unding und wohl nicht gesetzteskonform, dass man bei Ihnen 7x klicken muss (inkl. Scroll-Bar Manipulation, um überhaupt die Schaltfläche sehen zu können) und die Letztendliche, als auch alle Schaltflächen auf dem Weg dort hin, ausgesprochen unauffällig und fehlleitend gestaltet sind, damit bestätigt werden kann, dass nur die notwendigen Cookies akzeptiert werden. Damit zusammenhängend ist es wohl nicht gesetzeskonform, dass mit der (und den) ersten vordergründigen Schaltfläche(n) alle Cookies (d.h. auch die aller Partner) akzeptiert werden müssen.

Sie haben ja eine anders gestaltete Meldung, bei der die Einstellung mit einem Klick vornehmbar ist - nur erscheint die sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei kommt solche Abfragen im Forum grad ständig, aber verschwinden sofort wieder, viel zu schnell um was zu klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei kommt solche Abfragen im Forum grad ständig, aber verschwinden sofort wieder, viel zu schnell um was zu klicken.
Habe ich auch, seit ein paar Tagen. Da wird irgendwo im Code ein "display" nicht unterdrückt.
Das ist, weil du es schon akzeptiert hast und sich deine Auswahl gemerkt wurde.
Denn ich habe das nur innerhalb einer Sitzung. Da ich nach jeder Sitzung alle Daten und Cookies lösche, wird es beim neuen einloggen wieder klickbar angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: