D

Deleted member 25692

Gast
  • #272
Forenupdate :

Geht man auf die Lupe zur Suchfunktion, dann kann man jetzt nach Beiträgen Neuer als sowie Älter als suchen, es erscheint sogar ein Kalender.

Weitere Erneuerung:
Tippt ihr auf den Namen eines Mitglieds, und dann ein zweites mal, erscheint dort zusätzlich nach seiner Anzahl der Beiträge und Likes das Wort Suche und ihr könnt entweder nach seinen Beiträgen oder - neu -nach seinen erstellten Themen suchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Estigy

User
Beiträge
179
  • #273
Nanu, Mäer können nun auch Profile von Männern öffnen?
Bug oder Feature?
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.464
  • #274
Geht es hier noch jemanden so, dass er/sie nicht mehr auf die Übersichtsseite mit den neuesten Beiträgen insgesamt (also aller seit zuletzt gelesen, das kleine Glöckchen oben links) kommt? Jede Rubrik muss separat angeklickt werden.

@Parship das ist keine Verbesserung sondern ein Bug 🐜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ, SoulFood and Hängematte

JoeKnows

User
Beiträge
1.649
  • #276
Geht es hier noch jemanden so, dass er/sie nicht mehr auf die Übersichtsseite mit den neuesten Beiträgen insgesamt (also aller seit zuletzt gelesen, das kleine Glöckchen oben links) kommt?
Dass das Glöckchen die neusten Beiträge angezeigt hat, und nicht wie jetzt die "Hinweise" (obwohl an dem Glöckchen sogar ein Marker angezeigt wurde, wenn es neue Hinweise gab), das war wohl wirklich ein Fehler, der nun endlich behoben wurde.

Dumm nur, dass es nun keinen Button mehr gibt, um alle neuen Nachrichten anzuzeigen. @Parship, das ist nun wohl ein neuer Fehler. Im Gegensatz zu den "Hinweisen" gibt es auch keinen anderen Weg, um im Menü dorthin zu gelangen.

Für die Leute, die sich auskennen, bleibt noch die Möglichkeit, die Seite mit den neuen Beiträgen direkt über die URL aufzurufen:

https://community.parship.de/forum/whats-new/posts/

Aber neue Leute, die das nicht kennen, werden dieses Forum ab nun wohl noch schneller wieder verlassen als bisher schon.
 
  • Like
Reactions: Bastille, ICQ, SoulFood und 8 Andere

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #280
Geht es hier noch jemanden so, dass er/sie nicht mehr auf die Übersichtsseite mit den neuesten Beiträgen insgesamt (also aller seit zuletzt gelesen, das kleine Glöckchen oben links) kommt? Jede Rubrik muss separat angeklickt werden.

@Parship das ist keine Verbesserung sondern ein Bug 🐜
Hab mich auch schon gewundert. Wenn ich das Glöckchen angeklickt habe, erscheint dort dasselbe, als wenn ich den Button rechts daneben anklicke. Irgendwie irreführend.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Single1970

User
Beiträge
3.066
  • #281
Dass das Glöckchen die neusten Beiträge angezeigt hat, und nicht wie jetzt die "Hinweise" (obwohl an dem Glöckchen sogar ein Marker angezeigt wurde, wenn es neue Hinweise gab), das war wohl wirklich ein Fehler, der nun endlich behoben wurde.

Dumm nur, dass es nun keinen Button mehr gibt, um alle neuen Nachrichten anzuzeigen. @Parship, das ist nun wohl ein neuer Fehler. Im Gegensatz zu den "Hinweisen" gibt es auch keinen anderen Weg, um im Menü dorthin zu gelangen.

Für die Leute, die sich auskennen, bleibt noch die Möglichkeit, die Seite mit den neuen Beiträgen direkt über die URL aufzurufen:

https://community.parship.de/forum/whats-new/posts/

Aber neue Leute, die das nicht kennen, werden dieses Forum ab nun wohl noch schneller wieder verlassen als bisher schon.
Danke für den Hinweis.
Finde ich trotzdem seltsam, die Neuerung. Klicke ich auf das Glöckchen, komme ich auf Hinweise, und der rote Balken bleibt unter dem Schraubenschlüssel stehen, und net unter dem Glöckchen 🤔
Und die Hinweise konnte und kann ich ja, wenn ich den Schraubenschlüssel anklicke, und danach Konto, ja immer noch öffnen. Drum fand ich die bisherige Glöckchenfunktion besser, denn jetzt ist es ja total umständlich geworden 🙁
 
  • Like
Reactions: SoulFood and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
4.464
  • #282
Danke für den Hinweis.
Finde ich trotzdem seltsam, die Neuerung. Klicke ich auf das Glöckchen, komme ich auf Hinweise, und der rote Balken bleibt unter dem Schraubenschlüssel stehen, und net unter dem Glöckchen 🤔
Und die Hinweise konnte und kann ich ja, wenn ich den Schraubenschlüssel anklicke, und danach Konto, ja immer noch öffnen. Drum fand ich die bisherige Glöckchenfunktion besser, denn jetzt ist es ja total umständlich geworden 🙁
So ist es mir auch ergangen. Das ist keine Verbesserung. Jetzt habe ich den link von @JoeKnows gebookmarked und schon ist es nicht mehr umständlich 😀
 
  • Like
Reactions: Single1970

Estigy

User
Beiträge
179
  • #284
Ich find's überhaupt seltsam, dass @Parship so Änderungen nie kommuniziert.
In der App haben zB seit einigen Tagen die Bilder eine echt grottig schlechte Qualität. Aber es gibt ja nichtmal wo eine Feedback-Kategorie, und selbst auf der Seite "Hilfe & Kontakt" im Footer unten findet man keine Kontakt-Möglichkeit, sondern nur FAQs.
In puncto Kommunikation mit seinen Usern ist Parship echt schlecht, muss man einfach mal so sagen.
 

Estigy

User
Beiträge
179
  • #286
Wenn man sich einmal durch die FAQ klickt (d.h. eine Antwort dort öffnet), dann findet man auch einen Button, um den Kundensupport zu kontaktieren.
Ja, tatsächlich.

LOL, Usability From Hell: Ich finde mein Thema in der Suche nicht und muss dann ein gänzlich unpassende Frage anklicken, die gar nicht zu meinem Anliegen passt, um von dort aus dann Kontakt aufnehmen zu können.
Da hätten sie ja gleich ein "Wir wollen mit euch nicht reden, sondern nur eure Kohle!"-Banner hinmalen können, das wäre wenigstens ehrlich :-D
 

Nickk

Moderator
Beiträge
236
  • #287
Hallo @Estigy,

der Fehler mit den qualitativ schlechten Bildern in der App wurde gestern behoben. Schau mal, ob du nun die Version 8.30.0 installiert hast.

Welchen Begriff hast du in unserer FAQ gesucht?

Viele Grüße Nickk
 

Estigy

User
Beiträge
179
  • #288
Hi, @Nickk !

Da wäre es natürlich toll, wenn mir die App auch sagen würde, dass ein wichtiges Update da ist, wie das auch andere Apps machen...
Danke jedenfalls, die Fotos sehen jetzt tatsächlich besser aus!

Was ich damals gezielt machen hätte wollen: Eigentlich hätte ich so etwas wie "Problem melden" irgendwo gesucht. Ich versteh schon, dass ihr keinen öffentlichen Bug-Tracker habt, aber einen zentralen, sichtbaren Kanal für Feedback wäre schon sehr kundenfreundlich. Auch hier im Forum gibt es keine Stelle, wo ein "Hier funktioniert was nicht" auch nur ansatzweise hinpassen würde.

Außerdem heißt der Menüpunkt "Hilfe & Kontakt". Das, was man dort erwartet, ist also Hilfe UND Kontakt. Auf den ersten Blick sieht man dort aber nur "Hilfe" im Stile von FAQ. Da fehlt für die User der "Kontakt".

Liebe Grüße, Estigy
 
  • Like
Reactions: Nickk

Nickk

Moderator
Beiträge
236
  • #289
Moin @Estigy,

danke für das ausführliche Feedback! Ich habe es intern weitergegeben. Viele Grüße,
Nickk
 

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #290
  • Like
Reactions: Rise&Shine