Nickk

Moderator

Forenupdate 14. April 2020

Guten Morgen liebe Foristen!

Nach kurzen Wartungsarbeiten sehr ihr nun unser Forum im neuen Glanz erstrahlen. Die Technik im Hintergrund wurde aktualisiert und das Design angepasst. Wir hoffen es gefällt euch!

Ein paar Neuerungen:

Die Profilverwaltung „Meine Links“ ist nun nach.. links herübergewandert.

Dort findet ihr ebenfalls die Forensuche, den Abmelden-Knopf, an der Glocke werdet ihr über Erwähnungen oder Neuigkeiten in beobachteten Beiträgen informiert. Weitere Meldungen (z.B. zu gemeldeten Beiträgen oder Beitragslöschungen) sind innerhalb der Profilverwaltung unter Hinweise zu finden.

Einen neuen Beitrag verfassen

Hier hat sich etwas geändert. Es funktioniert nun über das Suchfeld oberhalb der Beiträge im jeweiligen Forenbereich.

Eure Eingabe des Titels starten dort erst einmal einen Suchlauf nach bereits vorhandenen Beiträgen. Unter den Vorschlägen von bereits vorhandenen Threads zu diesem Titel könnt ihr euren Text verfassen. Dies soll abwechslungsreiche Beiträge im Forum fördern und Dopplungen verhindern.

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß, angeregte Unterhaltungen und neue Einsichten im Parship-Forum!

Eure Moderatoren

• Like
Reactions: Mona_ emotio, Jan_1984, Ed Single und 2 Andere
Na, schau'mer mal ... ! :rolleyes:

Wie das immer so ist mit Neuerungen : Man muß sich erst mal daran gewöhnen, und manche muß man erst einmal entdecken !

Aber warum in 3 Teufels Namen muß ein Beitrag "mindestens 5 Wörter enthalten", wo doch oft schon eines - oder gar nur ein Smiley ! - reicht ?!? :oops:

• Like
Reactions: Rise&Shine, Ed Single, Bastille und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
Für Handynutzer ists natürlich eher ungünstig so. Aber vermutlich nutzt die Zielgruppe ab 70 sehr große Bildschirme und ist blind :cool:

Serverfehler bei normalen smileys? ;)

• Like
Reactions: Femail-Me, Rise&Shine, Lilith888 und ein anderer User

IMHO

User
Wie verschwindet die Zahl im roten Button neben der "Glocke" ("meine Links")?
Habe bereits sämtliche Foren als "gelesen" markiert, aber die Zahl bleibt dennoch unverändert dort stehen.

Anthara

User
Ja geil, viiiiiel mehr Smileys, das wird ein Spaß :D

• Like
Reactions: Bee246 and Ungezähmt
D

Deleted member 24688

Gast
Ich persönlich finde die Umstellung gut, sie vermittelt den Eindruck von mehr Distanz und fokussiert wieder mehr auf interessante Themen, vor allem auch mal auf ältere Threads.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anthara

User
Zumindest die Zitierfunktion funktionier jetzt wieder :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 25040

IMHO

User
Wenn man einen Foristen direkt markieren bzw. anschreiben möchte, gibt es aktuell nach dem Setzen des "@" (und einer Buchstabenfolge) keine Vorschläge von vorhandenen Nicks mehr. Das könnte zu Verschreibern und somit zur "Nichtkennzeichnung" des jeweiligen Foristen führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Rise&Shine and Deleted member 25040

Thomas_W

User
@IMHO Welchen Browser verwendest du? Nach tippen des 2. Buchstabens nach dem @-Zeichen werden Namen vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Firefox auch bei mir nicht. :(

D

Deleted member 21128

Gast
Ja, prima.
Alle Beiträge müssen nun außerdem mindestens fünf Wörter enthalten.
Das find ich unglücklich.
Vermutlich müssen wir uns eine Standard-Phrase einfallen lassen, die wir für das Auffüllen von kürzeren Posts nutzen. ?

Jetzt noch paar neue Avatare bzw. eine Möglichkeit der indivduellen Gestaltung, das wäre gut.

• Like
Reactions: Mentalista

Thomas_W

User
@IMHO Stimmt im Firefox funktioniert es bei mir auch nicht.

IMHO

User
Sorry, Fehlinfo. Ich war im "Firefox" unterwegs. Allerdings klappt es auch nicht mit dem Internet Explorer. :(

• Like
Reactions: Rise&Shine

IMHO

User
Um hier mal nicht nur Fehler aufzuzeigen:
Endlich funktioniert der kleine rote Pfeil, um zum Original-Beitrag eines zitierten Textes zu kommen - danke an die Mods.

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25040, Pit Brett und ein anderer User

IMHO

User
An die Forenexperten unter den Foristen:
Wie entferne ich denn nun diese weiße Zahl im roten Punkt neben der "Glocke" ?

Nickk

Moderator
Breaking News: Die fünf Wörter Mindestanzahl sind Geschichte!

• Like
Reactions: Bee246, Ungezähmt, Deleted member 21128 und 5 Andere

IMHO

User
Schau mal unter "Meine Links" -> "Hinweise". Diese Infos dort werden auch über die Glocke angezeigt.
So, hat sich geklärt. "Meine Links" verbergen sich hinter dem "Schraubenschlüssel". Und dort sind offensichtlich (leider) die vorherigen Einstellungen schlichtweg überschrieben worden, sodass ich sämtliche Nachrichten über jegliche Aktivitäten im Forum erhalte.

Musste "meine alten" Einstellungen erst wiederherstellen - nun klappt es.

Zuletzt bearbeitet: