Beiträge
177
Likes
310
  • #1

Forenupdate 14. April 2020

Guten Morgen liebe Foristen!

Nach kurzen Wartungsarbeiten sehr ihr nun unser Forum im neuen Glanz erstrahlen. Die Technik im Hintergrund wurde aktualisiert und das Design angepasst. Wir hoffen es gefällt euch!

Ein paar Neuerungen:

Die Profilverwaltung „Meine Links“ ist nun nach.. links herübergewandert.

Dort findet ihr ebenfalls die Forensuche, den Abmelden-Knopf, an der Glocke werdet ihr über Erwähnungen oder Neuigkeiten in beobachteten Beiträgen informiert. Weitere Meldungen (z.B. zu gemeldeten Beiträgen oder Beitragslöschungen) sind innerhalb der Profilverwaltung unter Hinweise zu finden.


Einen neuen Beitrag verfassen

Hier hat sich etwas geändert. Es funktioniert nun über das Suchfeld oberhalb der Beiträge im jeweiligen Forenbereich.

Eure Eingabe des Titels starten dort erst einmal einen Suchlauf nach bereits vorhandenen Beiträgen. Unter den Vorschlägen von bereits vorhandenen Threads zu diesem Titel könnt ihr euren Text verfassen. Dies soll abwechslungsreiche Beiträge im Forum fördern und Dopplungen verhindern.

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß, angeregte Unterhaltungen und neue Einsichten im Parship-Forum!

Eure Moderatoren
 
Beiträge
6.100
Likes
6.615
  • #2
Na, schau'mer mal ... ! :rolleyes:

Wie das immer so ist mit Neuerungen : Man muß sich erst mal daran gewöhnen, und manche muß man erst einmal entdecken !

Aber warum in 3 Teufels Namen muß ein Beitrag "mindestens 5 Wörter enthalten", wo doch oft schon eines - oder gar nur ein Smiley ! - reicht ?!? :oops:
 
Beiträge
12.076
Likes
10.108
  • #4
Wie verschwindet die Zahl im roten Button neben der "Glocke" ("meine Links")?
Habe bereits sämtliche Foren als "gelesen" markiert, aber die Zahl bleibt dennoch unverändert dort stehen.
 
D

Deleted member 24688

  • #8
Ich persönlich finde die Umstellung gut, sie vermittelt den Eindruck von mehr Distanz und fokussiert wieder mehr auf interessante Themen, vor allem auch mal auf ältere Threads.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.076
Likes
10.108
  • #10
Wenn man einen Foristen direkt markieren bzw. anschreiben möchte, gibt es aktuell nach dem Setzen des "@" (und einer Buchstabenfolge) keine Vorschläge von vorhandenen Nicks mehr. Das könnte zu Verschreibern und somit zur "Nichtkennzeichnung" des jeweiligen Foristen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
Likes
0
  • #11
@IMHO Welchen Browser verwendest du? Nach tippen des 2. Buchstabens nach dem @-Zeichen werden Namen vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.100
Likes
6.615
  • #12
Im aktuellen Firefox auch bei mir nicht. :(
 
D

Deleted member 21128

  • #13
Ja, prima.
Alle Beiträge müssen nun außerdem mindestens fünf Wörter enthalten.
Das find ich unglücklich.
Vermutlich müssen wir uns eine Standard-Phrase einfallen lassen, die wir für das Auffüllen von kürzeren Posts nutzen. 🙄

Jetzt noch paar neue Avatare bzw. eine Möglichkeit der indivduellen Gestaltung, das wäre gut.