AW: Floskeln im Sinne von : Hab immer ein Lächeln im Gesicht etc.

Whatever....
sehr witzig, in den abzählbaren Profilen, die ich bisher lesen durfte, wollen sie auch echt schon öfter einmal fliegen oder zaubern:
die allerdings auch sehr oft erwähnten "Ecken und Kanten" dürften mittlerweile auch schon recht rund sein...

Ich lächle grad nicht (haha)... ich hab seit 3 Tagen Besuch und bin schon fast am Ausrasten.
man(n) will ständig mit mir reden.... ich glaub, ich leg den Beziehungsgedanken vorerst wieder auf Eis. ... wenn ich nicht einmal eine Woche Besuch ertrage....noch 4 Tage!!!
Dabei ist der Mann (Uraltbekannter, Mann einer Freundin, kommt jedes Jahr beruflich) total nett, hilfsbereit, will meine Boilerrohere isoliern, kreisch usw. ...ich bin furchtbar und fühle mich schrecklich.(verzerrtes Grinsen)

Mir ist ganz einfach nicht zu helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von faraway:
ich hab seit 3 Tagen Besuch und bin schon fast am Ausrasten.[...] ich glaub, ich leg den Beziehungsgedanken vorerst wieder auf Eis. ... wenn ich nicht einmal eine Woche Besuch ertrage....noch 4 Tage!!![...]
Mir ist ganz einfach nicht zu helfen.
Nun ja, dass er nicht der ist den Du über mehr als drei Tage um Dich haben kannst bedeutet ja nicht, dass es nicht jemand anderen gibt bei dem Dir das problemlos und stressfrei gelänge. ;-)

Kopf hoch, wenn der richtige vorbeischaut wirst Du ihn schon erkennen und auch sieben Tage die Woche in Deinem Leben haben wollen. :)

Zitat von Else:
Aber auch dann kann es sein, dass gerade diese Eigenschaft oder dieses Urlauberlebnis zwar für mich einzigartig ist, aber eben doch kein Alleinstellungsmerkmal darstellt.
Ein Alleinstellungsmerkmal muss es gar nicht sein. Die Person, die ich gern treffen würde, kommt auch in anderen Profilen vor, aber so selten, dass es immer das erste Gesprächsthema ist und es manchmal für mehrere Mails reicht.

Zitat von Freitag:
man hüte sich vor leuten die im profil betonen daß ihr glas immer halbvoll anstatt halb leer sei.
Denkst du, dass damit das Schnapsglas gemeint ist? So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich glaube bezüglich dieser Standardfloskeln sind sich die meisten gar nicht bewusst. Jeder meint ja vielleicht er wäre damit indivduell und versucht sich so zu beschreiben. Schließlich findet man ja nicht in jedem Profil die selben Floskeln und jeder Betrachter sieht das vielleicht auch etwas anders und interpretiert sie anders.
Natürlich sind solche Standardsprüche manchmal noch ein Lebensmotto für jemanden. Gerade der Spruch "mit einem Lächen auf dem Geischt ist das Leben viel schöner", will wohl vor allem jemand möglichst viele Menschen an sich ziehen bzw. auf sich aufmerksam machen. So nach dem Motto ich bin toll und immer gut drauf. Naja, dass würde mich abschrecken. Denn kaum ein Mensch ist wirklich so und es ist einfach nicht autenthisch. Mein Ex geistert auch mit diesem Spruch durch die Singelbörsen und dann noch mit einem Nick "Sunnyboy". Da lobe ich mir Parship, dass es man keine eigen ausgedachten Nicks vergeben kann... unter diesen Umständen hätte ich so ein Profil niemals angeschrieben oder kontaktiert. Im Alter von Mitte 40 ist mir diese Art Humor nur peinlich.

LG Anida

Ja, manchmal ist auch ein Blick auf die eingestellten Bilder entlarvend...
Carlo

G

Gast

:D hab gerade herzlich gelacht beim Lesen des Threads.

Ja, das Fliegen und das Zaubern. Ich fliege auch den ganzen Tag herum und zauber mit randvoll nachgefüllten Gläsern den Menschen Lächeln ins Gesicht. Echt witzig finde ich auch ein Paradoxon, das ich woanders beobachtet habe. Da ist es hip zu schreiben, man sei ganz anders als die anderen Männer. Ein echtes Massenphänomen dadurch und Essig war's wieder mit der Nische. Oder auf den Satz "Das Privateste, das ich zugebe..." kommt in 70 Prozent der Fälle: "Wenn ich es zugebe, ist es ja nicht mehr privat." Profile-Lesen kann manchmal Schlafmittel ersetzen... :cool:

Alles immer noch besser als Schlafzimmerdetails oder lesen zu müssen, wie lange der Herr "küssen und verwöhnen" mag und so. Da krieg ich immer das große (Kopf)Schütteln. Und wech...............

Zitat von Else:
Schreibamateur ist mir jedenfalls lieber als jemand, dem man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss. :)
Erst einmal Zustimmung für Schreiberin und Else.
Ich bin auch hin und wieder mal jemand, die jemanden bittet, mir den Text zu formulieren, wenn es enorm wichtig ist. Ich kann es auch, doch es dauert länger bei mir und mir fehlt einfach dazu manchmal die Geduld. Des Weiteren sage ich mir, wozu soll ich mich „quälen“ wenn es andere total schnell hinbekommen. Ich habe eben andere Ressourcen. Und wenn man mich dann persönlich kennt und weiß so ungefähr etwas von mir, der kommt auch mit meinen schriftlichen Gedankengängen klar.

Ich hatte jedoch auch schon mal den Fall, dass sich ein Mann super gut schriftlich artikulieren konnte, jedoch im mündlichen Bereich ging dann gar nichts. Ich konnte das zuerst überhaupt nicht glauben. Doch er konnte im mündlichen Leben wirklich nicht gut Reden, geschweige denn, sich auseinandersetzen. Das war ziemlich nervig.

Also geht es mal wieder um den Gesamteindruck ;O)

Hallo,

ich danke allen meinen Vorrednern, denn ihr habt mir geholfen über Ostern mein Profil floskelfrei zu gestalten und ich war auch mutiger darin, wirklich zu schreiben, was ich denke und weniger darüber nachzudenken, was vielleicht einen guten Eindruck machen könnte. Bringt ja am Ende nix, wenn man sich erstmal verbiegt, um dann später klar machen zu müssen, dass man doch ganz anders ist.

Der DoDi aus LE

Wie geht es euch eigentlich mit der Formulierung "stehe mit beiden Festen fest im Leben": ist das eine schwer erträgliche Floskel oder sagt das was aus oder beides? Und wenn es was Spezifisches transportieren soll: wie versteht ihr es?

Zitat von Heike:
Wie geht es euch eigentlich mit der Formulierung "stehe mit beiden Festen fest im Leben":
ich würde am verstand des schreibers zweifeln :)
gibt es denn echt leute die so einen totalen blödsinn schreiben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schon wieder zu viele Eier, Heike? ;-)

Äh, ich meinte natürlich, was ihr von "stehe mit beiden Beinen fest im Leben." haltet.
Ich verschlucke ab und zu nicht nur Eier, sondern auch Wörter. :)