Andante, andante!
Ich fürchte, an dieser Stelle zielst Du, @IMHO , auf den Falschen: Ich schlage vor, die jeweiligen Empfänger zu Wort kommen zu lassen - nicht die Sender. Kaum einer weiß sicher, was bei der Person seines Interesses auf Gegenliebe stoßen wird, aber jeder weiß, was ihn selbst aufmerksam werden ließe. Ich schlage daher vor, dass wir Kerle einfach mal hinschreiben, was uns an einer Frau auffällt (nein, @Datinglusche : Kleid und schwarze Strümpfe haben wir bereits eingeloggt, da geht noch mehr!) und die Damen sagen uns, was ihnen an uns auf- oder gar gefällt.
Im Sinne des Threadtitels würde sich das Ganze dann eher um adäquates Balzverhalten drehen denn um äußerliche Attribute (ansonsten würde ich an diesem Punkt vermutlich in den Luschenmodus verfallen und mein Faible für Damen mit schulterfreien Oberteilen und schön gewinkelten Brauen kundtun...). Und @IMHO , ich gelobe, mich nachher auch noch zu dieser Frage zu äußern - war ja initial eh meine Absicht, bevor ich den Klamotten-Rant hier vom Stapel gelassen habe.
Also, meine Damen und Herren: Wie möchtet Ihr angeflirtet werden?
Was turnt Euch ab?
Was macht Euch an?
Und bitte!
Mich turnen Selbstdarsteller und Oberflächlichkeit ab. Männer, die sich nur um sich drehen, reden und reden und nicht viel zu sagen haben. Auch wenn sie durchaus sexy in Brioni erscheinen.

Interessant und anziehend finde ich ausschließlich Intelligenz, Wortwitz, Schlagfertigkeit, Charme und Temperament.

Was jemand trägt ist mir vollkommen egal, solange es nicht schluffig ist. Bei mir muss kein Mann im Anzug kommen, ein lockeres Biergartendate in Jeans ist mir am Anfang wesentlich sympathischer als ein aufgebrezeltes, romantisches Candlelightdinner mit einem Unbekannten, wo noch keiner weiß, ob sich Romantik überhaupt einstellt.

Wenn dann noch Stimme, Geruch und Atmosphäre passt ..

Zuletzt bearbeitet:
....können doch nicht schaden, oder?;)

Moin, Ihr Leut´,
also, ich schließe mich @AnnaConda an.
Das Dumme ist nur, das ich das Gefühl habe, dass viele Männer es gar nicht mögen, wenn Frauen ebenso intelligent und schlagfertig sind und Wortwitz haben. Das wirkt wohl nicht besonders weiblich. Schade...

Ich LIEBE es, wenn ich mich mit Leuten so unterhalten kann, die Fantasie spielen lassen und ein Thema weiterspinnen, bis die Lachtränen fließen.
So ein Date hätt´ ich nur zu gern mal.

Was ich gar nicht mag sind Feinkostgewölbe in jeglicher Form und Ausdehnung; die sind leider in meiner Altersgruppe und auch bei Jüngeren schon fast Normalität.
Das turnt mich - leider - total ab, kann ich mich nicht gegen wehren.

Moin, Ihr Leut´,
Das Dumme ist nur, das ich das Gefühl habe, dass viele Männer es gar nicht mögen, wenn Frauen ebenso intelligent und schlagfertig sind und Wortwitz haben. Das wirkt wohl nicht besonders weiblich. Schade...

Ich LIEBE es, wenn ich mich mit Leuten so unterhalten kann, die Fantasie spielen lassen und ein Thema weiterspinnen, bis die Lachtränen fließen.
So ein Date hätt´ ich nur zu gern mal.

Was ich gar nicht mag sind Feinkostgewölbe in jeglicher Form und Ausdehnung; die sind leider in meiner Altersgruppe und auch bei Jüngeren schon fast Normalität.
Das turnt mich - leider - total ab, kann ich mich nicht gegen wehren.
Gefällt mir sehr gut.

Danke, liebe Mentalista. :)

Moin, Ihr Leut´,

Bist Du high!? :)
Nichts, also wirklich überhaupt nichts, ist so anziehend, attraktiv, sexy und überhaupt in jeder nur erdenklichen Weise anbetungswürdig wie eine Dame, mit der man sich exakt so austauschen kann, wie Du das beschreibst!
Wenn das geht, dann zeigt das nämlich einerseits, dass die beiden nen Draht zueinander gefunden haben, der (nach meinem Dafürhalten) eine wirklich wesentliche Zutat für ne eventuelle Beziehung ist. Eine kostbare obendrein, weil dieser Draht, sollte er fehlen, nicht im Nachhinein geschaffen werden kann!
Außerdem kann es mit so einem Menschen bisweilen auch gern zu einem zwar engagierten, aber niemals verletzenden verbalen Schlagabtausch kommen, der - ich entsinne mich dessen deutlich - ohne Zögern in die Kategorie "kontaktloses Vorspiel" einzuordnen ist. Obwohl das Gespräch als solches thematisch völlig unschuldig gewesen ist, leitete es bruchlos eine sanfte, innige und definitiv nicht jugendfreie Nacht ein.
Da wurde dann zwar weitaus weniger gesprochen, aber auch das Wenige war bedeutsam.

Nichts, also wirklich überhaupt nichts, ist so anziehend, attraktiv, sexy und überhaupt in jeder nur erdenklichen Weise anbetungswürdig wie eine Dame, mit der man sich exakt so austauschen kann, wie Du das beschreibst!
Wenn das geht, dann zeigt das nämlich einerseits, dass die beiden nen Draht zueinander gefunden haben, der (nach meinem Dafürhalten) eine wirklich wesentliche Zutat für ne eventuelle Beziehung ist. Eine kostbare obendrein, weil dieser Draht, sollte er fehlen, nicht im Nachhinein geschaffen werden kann!
Außerdem kann es mit so einem Menschen bisweilen auch gern zu einem zwar engagierten, aber niemals verletzenden verbalen Schlagabtausch kommen, der - ich entsinne mich dessen deutlich - ohne Zögern in die Kategorie "kontaktloses Vorspiel" einzuordnen ist. Obwohl das Gespräch als solches thematisch völlig unschuldig gewesen ist, leitete es bruchlos eine sanfte, innige und definitiv nicht jugendfreie Nacht ein.
Da wurde dann zwar weitaus weniger gesprochen, aber auch das Wenige war bedeutsam.
Ich sehe es auch wie @Ungezähmt ... viele Männer kommen damit nicht klar. :(

Viele Männer fühlen sich einer solch temperamentvollen, positiven (!), ausdrucksstarken, eloquenten, schnellzüngigen Frau unterlegen. Aus die Maus.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
O Love Facts 160
A Single-Leben 12