nick74

User

Flirten

Hi,
ich habe folgenden Konflikt und freue mich auf feedback.
Ich habe jetzt 3 mal! Frauen kennengelernt, die wie ich auch Depressionen kennen.
Mir fiel immer dasselbse Muster auf.
Die Frauen regten sich auf über ihre miesen Extypen vor mir, die Frauen schienen begeistert über mich und genossen den Flirt.
Als ich selbst dann mich verliebte und das zeigte, mehr wollte, glücklich war, kam es schnell zum Abbruch.
Ich hörte Sätze, wie , ich muss mich um mich selbst kümmern und du ja auch oder gib uns Zeit, vielleicht wird aus Freundschaft mehr, man weiss nie.

Was ich nicht verstehen will, was hat Frau, die den flirt geniesst, davon, dass es einseitig ist, OHNE den Mann näher kennenzulernen und auch ihn zu vermissen, sehnsüchtig und ihm das zu zeigen.
Ich fühlte eine unsichtbare Wand, ich blieb im Kontakt allein mit meinen Gefühlen eher ein heimlicher Bewunderer, aber wie kann Frau so eine Schmeichelei geniessen OHNE DEN MANN ZUMINDEST AUCH ZU VERMISSEN.
Flirt geniessen per whatsapp und sich nur auf sich konzentrieren mit ein paar emojis am Tag, aber das für mich unglaublich langweilig und gefühlsarm.

Ich habe soviele Erklärungen, aber diese Denkweise verstehe ich einfach nicht.

Gerade auch dieses teils fehlende Interesse an MEINEN GEFÜHLEN FÜR DIE DAMEN war so merkwürdig, fast taten viele nach heftigem Flirten überrascht, dass ich auch meine Sympathie und Verliebtheit zeigte.
was stimmt hier nicht?

Meine Erklärungen zum falsches Beuteschema, Mann sozial nicht gut gestellt wegen Arbeitslosigkeit und Krankheit erklären dieses Phänomen mir nicht wirklich.

Oder verstehe ich einfach nicht, dass die Welt oberflächlich ist?
Ich glaubte immer, dass Frauen wirklich Gas geben würden,
wenn sie den richtigen treffen, umso überraschter war ich, wie schnell, die Damen über 40 mit Kindern, total verliebt schienen und wie schnell abrupt alles vorbei schien
,als ich meine Gefühle zeigte.

Ich hatte natürlich auch offen erwähnt,dass ich Depressionen habe und es wurde gesagt, ich bräuchte ja auch Schutz und Zeit für mich.
Das klang bloss überhaupt nicht fürsorglich,sondern eher wie eine Ausrede für mich.
Bin ich zu misstrauisch?

Femail-Me

User
@nick74

Manchmal wird lächeln, lachen und anfängliches Interesse als ein auf eine Beziehung abzielender Flirt ausgelegt.
Ich flirte auch gern, um Menschen zu signalisieren, das Leben ist schön, meine Stimmung ist gut und ich fühle mich aktuell wohl und natürlich um Interesse zu zeigen. Im Laufe eines oder mehrer Dates kann sich viel entwickeln, aber auch das Interesse schwinden.

Und dann gibt es auch die Träumer und Strohfeuermänner/-frauen. Schnee verliebt und schnell entliebt.

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 26663, Pit Brett und ein anderer User

Gamsy

User
Hi,
ich habe folgenden Konflikt und freue mich auf feedback.
Ich habe jetzt 3 mal! Frauen kennengelernt, die wie ich auch Depressionen kennen.
Mir fiel immer dasselbse Muster auf.
Die Frauen regten sich auf über ihre miesen Extypen vor mir, die Frauen schienen begeistert über mich und genossen den Flirt.
Als ich selbst dann mich verliebte und das zeigte, mehr wollte, glücklich war, kam es schnell zum Abbruch.
Ich hörte Sätze, wie , ich muss mich um mich selbst kümmern und du ja auch oder gib uns Zeit, vielleicht wird aus Freundschaft mehr, man weiss nie.

Was ich nicht verstehen will, was hat Frau, die den flirt geniesst, davon, dass es einseitig ist, OHNE den Mann näher kennenzulernen und auch ihn zu vermissen, sehnsüchtig und ihm das zu zeigen.
Ich fühlte eine unsichtbare Wand, ich blieb im Kontakt allein mit meinen Gefühlen eher ein heimlicher Bewunderer, aber wie kann Frau so eine Schmeichelei geniessen OHNE DEN MANN ZUMINDEST AUCH ZU VERMISSEN.
Flirt geniessen per whatsapp und sich nur auf sich konzentrieren mit ein paar emojis am Tag, aber das für mich unglaublich langweilig und gefühlsarm.

Ich habe soviele Erklärungen, aber diese Denkweise verstehe ich einfach nicht.

Gerade auch dieses teils fehlende Interesse an MEINEN GEFÜHLEN FÜR DIE DAMEN war so merkwürdig, fast taten viele nach heftigem Flirten überrascht, dass ich auch meine Sympathie und Verliebtheit zeigte.
was stimmt hier nicht?

Meine Erklärungen zum falsches Beuteschema, Mann sozial nicht gut gestellt wegen Arbeitslosigkeit und Krankheit erklären dieses Phänomen mir nicht wirklich.

Oder verstehe ich einfach nicht, dass die Welt oberflächlich ist?
Ich glaubte immer, dass Frauen wirklich Gas geben würden,
wenn sie den richtigen treffen, umso überraschter war ich, wie schnell, die Damen über 40 mit Kindern, total verliebt schienen und wie schnell abrupt alles vorbei schien
,als ich meine Gefühle zeigte.

Ich hatte natürlich auch offen erwähnt,dass ich Depressionen habe und es wurde gesagt, ich bräuchte ja auch Schutz und Zeit für mich.
Das klang bloss überhaupt nicht fürsorglich,sondern eher wie eine Ausrede für mich.
Bin ich zu misstrauisch?
Es mag zwar oberflächlich klingen aber ich würde mich auch nicht auf jemand einlassen der arbeitlos und depressiv ist. 🤷‍♀️
Flirten ist schön und gut aber das wäre es auch... Sorry.
Es ist meine persönliche Meinung.

• Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and GroßnoArtig

HrMahlzahn

User
Depressionen sind ansteckend. Kein Wunder, wenn die Frauen die Flucht ergreifen.Die haben genug Schlimmes mit ihren Ex hinter sich. @Gamsy hat recht. Sie zu, dass du mit deinen Depressionen klar kommst. Rede mit deinem Therpeuten oder such dir einen, wenn du keinen hast und falle den Damen nicht mit der Tür ins Haus. Die wollen etwas Schönes erleben und nicht die schwarzen Schatten des Untergangs. Das schreibt dir jemand, der Erfahrung mit Depressionen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 16046 and Deleted member 26744
D

Deleted member 26744

Gast
Mir tut das leid, dass du so enttäuscht bist. Möglicherweise hast Du tatsächlich zu viel hinein interpretiert. Flirten ist testen und nicht schon echte Gefühle haben. Wirkst du evtl bedürftig, ohne es zu wollen? Davor flüchten die meisten. Instinktiv, nicht weil sie besser wären. @HrMahlzahn hat schon recht, auch wenn dir eine Liebe jetzt recht wäre, vielleicht sind die depressiven Anteile hinderlich, auf beiden Seiten. Nimm's nicht so schwer, so richtig kann dir das hier keiner aufdröseln, weil man dich ja nicht direkt erlebt.

• Like
Reactions: Femail-Me, fraumoh, HrMahlzahn und ein anderer User

lila_lila

User
zunächst, sorry für themenfremdes reinschreiben, mir geht es darum auf eine schnelle Weise chrissi22 zu erreichen.

Liebe @chrissi22, hast du Lust mir deine Profil-ID zu geben, ich übertrage dir dann meine Restzeit, sind nun ca. 1.5 Monate? Wenn dir das im Forum zu offen ist, bitte eine kurze info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26905 and fraumoh
D

Deleted member 26744

Gast
Hey @lila_lila , jetzt hab ich mein Profil schon gelöscht ;) Ich geh mal in mich ob ich das nochmal aufmach und meld mich. Danke Dir sehr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila
D

Deleted member 26744

Gast
Hey @lila_lila - bin in mich gegangen ;) ....Super, danke ;) Dann lass ich mich überraschen

• Like
Reactions: Hippo and lila_lila

lila_lila

User
Hej @chrissi22, gelesen, kannst wieder löschen. Email geht sofort raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hippo and Deleted member 26744
D

Deleted member 26744

Gast
@lila_lila - Hammer! Hat schon geklappt, ich bin sprachlos. Also dann, 1,5 Monate sind eine gute Zeit, reicht denke ich. Schaun wir mal..... Kann ich Dir irgendwas gutes tun? Würd mich gerne revanchieren!!

• Like

lila_lila

User
@lila_lila - Hammer! Hat schon geklappt, ich bin sprachlos. Also dann, 1,5 Monate sind eine gute Zeit, reicht denke ich. Schaun wir mal..... Kann ich Dir irgendwas gutes tun? Würd mich gerne revanchieren!!
Cool wie schnell das ging! Ich wünsche dir tolle Begegnungen! Und natürlich Liebe ❤️

Danke, das ist lieb, aber ich wüsste nicht wie über das Forum, alles gut. Ich freue mich, dass du dich freust und sitze gerade grinsend vor meinem Notebook. Wenn es klappt, lad mich zur Hochzeit ein 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 26663, SoulFood und ein anderer User
D

Deleted member 26744

Gast
😊 Hochzeit ist gestrichen für den Rest des Lebens ... Aber Kaffee wär super, Gott was war ich ewig nicht mehr im Norden 😮💙 Wird gemacht, nehm ich mir vor für dieses Jahr ;)

• Like

Femail-Me

User

• Like
Reactions: fraumoh, lila_lila and (deleted member)

Malcador

User
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and Megara
D

Deleted member 26744

Gast
Vielleicht war es wirklich nur die Entfernung. PS rechnet ja in Luftlinie, da kann unter 100 km auch schnell mal eine Entfernung erreichen, die einer Wegstrecke von 2h rum entspricht.
Du bist ja süß 🌞 Ist ja nicht schlimm, ich denk mal, der sucht was jüngeres. Ich denk nur an mein großes Kind, fliegt um die halbe Welt für die Liebe. Verrückt, wunderbar und soooo optimistisch. Davon könnte man sich besser noch was abkucken statt zu optimieren. Ich auch.....

• Like
Reactions: Femail-Me and Megara

Megara

User
Du bist ja süß 🌞 Ist ja nicht schlimm, ich denk mal, der sucht was jüngeres. Ich denk nur an mein großes Kind, fliegt um die halbe Welt für die Liebe. Verrückt, wunderbar und soooo optimistisch. Davon könnte man sich besser noch was abkucken statt zu optimieren. Ich auch.....
Ja. Finde ich auch süss vom @Malcador.:D
Entpuppt sich noch als Frauenversteher.

Ruhig mal in die Ferne schweifen.Das Gute findet sich oft nicht, innerhalb der Komfortzone.☺️

• Like
Reactions: Xeshka

Cosy

User
Mein Problem, seit Wochen die gleichen Gesichter, kaum Anmeldungen. Ich könnte meine Mitgliedschaft für 50% erneuern, aber wozu, wenn sich da nix tut.

• Like
Reactions: Vergnügt, fraumoh and Odysseus
D

Deleted member 26744

Gast
Ja, die meisten Männer sind bei mir auch noch die gleichen wie im Herbst. Jetzt kann man nur auf einen freundlichen Zufall hoffen.

• Like
Reactions: Femail-Me

Kylar

User
Du hättest dir vielleicht überlegen sollen, dass die Extypen dieser Frauen zu der Zeit, als die Beziehung geschlossen wurde, schon genauso waren, wie sie heute sind, und dass die Frauen sich dennoch - oder gerade deshalb - für sie entschieden hatten. D. h. die wollen keinen jammernden Softie, sondern einen Kerl. Der kannst du übrigens trotz Depression sein, denk mal an Leute wie Kurt Cobain oder Johnny Depp, die haben/hatten beide reichlich Erfahrung mit Depression, das ist nicht unbedingt das Aus.

D

Deleted member 26663

Gast
Mein Problem, seit Wochen die gleichen Gesichter, kaum Anmeldungen. Ich könnte meine Mitgliedschaft für 50% erneuern, aber wozu, wenn sich da nix tut.
Ich habe mein ps pausiert und die Restlaufzeit auf später verschoben. Bringt meiner Meinung nach gerade überhaupt nichts. Man kann einfach eine Mail an den Kundenservice schreiben. Geht schnell.

• Like
Reactions: Odysseus and Megara
D

Deleted member 23368

Gast
Bestimmt au schwer grade, man kann ja noch nichma nen Kaffee trinken gehen.

• Like
Reactions: fraumoh