D
Dr. Bean
Gast
Ich glaube wir beide werden uns nie verstehen, deswegen mach dir keine großen Mühen 
Dr. Bean
Gast
Dr. Bean
Dr. Bean
Keine Ahnung, was das sein soll ;-)Zitat von REDHEAD:Der "richtige Blick" ...
Zitat von Mrs.Right:hatte eine Stimme wie ... und sah aber sehr gut aus.
Gast
Zitat von Mrs.Right:))), nein. Sehr sehr gut aussehend, sportliche Figur, groß, leicht gebräunt, schönes männliches Gesicht,
im Winter (draußen lag der Schnee), er mit kurzärmeligem T-Shirt spielte die ganze Zeit mit ich glaube einer Kamera und
wirkte vor sich hin. Ich überlegte, wie es wäre mit so einem sehr attraktiven Mann. Sehr gut aussehend wäre noch gegangen![]()
Zitat von Mrs.Right:Das verstehe ich jetzt nicht. Er war zwar optisch attraktiv, hat mich jedoch nicht wirklich angesprochen. Er hatte
Imponiergehabe. Mir hätte da noch was gefehlt, um ihn wirklich anziehend zu finden. Eine gewisse Wirkung hatte
allerdings.
Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der hatte eine Stimme wie Alf und sah aber sehr gut aus.
Gast
Zitat von t.b.d.:So ähnlich denke ich bisher auch darüber. Mich macht der Aspekt des unverbindlichen Umganges mit der erotischen Spannung gerade etwas nachdenklich.
..........
Zitat von Goldfinger:Schreiberin ist halt nicht ins Bett gehüpft sondern auf der Tanzfläche. Aber die Sprungmuskeln sind tatsächlich bemerkenswert![]()
Zitat von t.b.d.:Wenn man die Intensität auf der y-Achse und die Zeit auf der x-Achse auftrüge, so würde sich immer eine Kurve ergeben die im Schnittpunkt der Achsen beginnt, aber jeweils einen recht individuellen Verlauf nähme.
Zitat von Dr. Bean:Kann uns ja egal sein, hierzulade sind die Leute ja mitterweile zu schüchtern, um Guten Tag zu sagen![]()
Zitat von Traumichnich:Laut der WELT (bzw. deren englischsprachigem Schwesterblatt OZY) ist der Mensch offensichtlich nicht für's Flirten konzipiert - entgegen landläufiger Aussagen merken Frauen noch weniger als Männer, daß sie angeflirtet werden : Gerade einmal 18 % der Frauen, bei den Männern angeblich immerhin 36 % (was ich persönlich nicht glaube, bestenfalls anders herum).
Zitat von Dr. Bean:Ich habe ja 1/3 meines Lebens in der französischen Kultur verbracht, daher hier ein interessanter Artikel zum Flirten in Deutschland aus anderer Perspektive: http://www.zeit.de/2010/50/WOS-Deutsche-Frauen
Zitat von Vizee:Wenn man nun, wie Herr Wurst, als Franzose an eine Dt. Frau herantritt, ist das natürlich anders für ihn als mit einer Französin. Was er da aussagt heisst für mich nur, dass er nur die französischen Spielregeln beherrscht und sich nicht auf die Frau an sich einstellen kann, nur auf bekanntes. Da verhält er sich aber nicht flexibel wie mir scheint. Dann kann man ihm ebenso vorwerfen einseitig zu denken.
Zitat von unwissend:Woran erkennt man, dass ein Italiener gestorben ist? - Er flirtet nicht mehr...
Zitat von Schreiberin:Was waren das noch für Zeiten - 25 Meter über die Tanzfläche und alles war klar... seufz..
Zitat von IMHO:Tja, das spricht mir aus der Seele. Und weil es so zu sein scheint, dass die "deutsche" Frau oft erst Mal etwas Schlechtes hinter dem Flirt- oder Kennenlernversuch vermutet, wird es für die Männer nicht leichter auf eine Frau zuzugehen. Mann macht sich Gedanken bis zum Abwinken (oder bis die Gelegenheit auch schon wieder vorbei ist), ob ja, und falls doch, wie etc.
Zitat von IMHO:Nicht zu trivial, nicht zu billig, nicht zu offensiv, nicht zu kitschig, nicht zu banal, nicht zu schwülstig usw. usf.
Mann verkopft - und lässt es im Zweifel dann lieber bleiben und verharrt in seiner Komfortzone.
Zitat von IMHO:Oft auch, weil Frau sich ja schließlich nicht von "jedem dahergelaufenen Mann einfach ansprechen lässt".
Wo kämen wir denn dahin? Ist die Frau etwa "Freiwild", dass man sie einfach kontaktieren darf"?
Zitat von IMHO:Für diese Zwecke begibt sich Frau in extra "flirtgefährliche" ausgewiesene Zonen: Singlebörsen, Discotheken, Clubs, Tanztreffs. Und selbst dort kann Mann sich nicht sicher sein, ob Frau seine Ännäherung nicht als sexuelle Belästigung empfindet und den Bewerber entweder verbal, durch einfaches wortloses Umdrehen oder durch physische Gewalt negativ bescheidet.
Zitat von IMHO:Die Spirale hat sich schon seit langem auf ihrem negativen Weg nach unten zu drehen begonnen....
Die verbale Kommunikationsfähigkeit- und vor allem WILLIGKEIT verkommt weiterhin zu einer tradierten Form des zwischenmenschlichen Umgangs miteinander.
Wenn man so viel über das Flirten schreiben muss, wie in diesem Thread, stimmt das sicher, für die anderen Deutschen nicht.Zitat von Zaphira:Kann es nicht sein, dass wir - deutschen Frauen und Männer - aufgrund unserer Mentalität generell nicht soviel Leichtigkeit erleben können wie z.B. unsere Nachbarn in Frankreich und Italien?
Gast
Gast
Zitat von IMHO:Vielleicht ist er der Bruder der österreichischen Grand-Prix-Gewinnerin "Conchita"? ;-)
Ich hoffe nur für Herrn Wurst, dass er sich eben NICHT auf die deutschen Frauen einstellt. Wäre schade um sein Flirtpotenzial, um seinen Charme - und vor allem um seine Sorglosigkeit, sein Selbstverständnis und seine Leichtigkeit, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.
Naja, man könnte aber auch tatsächlich sagen: Warum soll man seine Zeit und Laune einem schlechtgemachtem Flirt opfern?Zitat von IMHO:Nicht zu trivial, nicht zu billig, nicht zu offensiv, nicht zu kitschig, nicht zu banal, nicht zu schwülstig ...
Gast
Zitat von Andre:Naja, man könnte aber auch tatsächlich sagen: Warum soll man seine Zeit und Laune einem schlechtgemachtem Flirt opfern?
Andererseits, wenn man Flirt französisch leicht und unverbindlich, also ohne tiefere Bedeutung betreibt, könnte man sich auch fragen, warum man seine Zeit mit etwas Bedeutungslosem verplempern soll.
Mir ist schon klar, dass ich jetzt wie 'ne trübe Tasse rüberkomme (die ich in diesem Punkt allerdings auch tatsächlich bin ;-)), ich wollte aber eigentlich nur ausdrücken, dass es auf die Perspektive ankommt: Monsieur Wurst mag als "Flirt-Guru" ;-) die deutsche Frau ja zu schwer finden, aber ebensogut kann die deutsche Frau ihn ja zu leicht finden. Vielleicht haben die französischen Frauen ja bloß vor dem permanenten Vollgesülztwerden kapituliert und machen nur gute Miene zum bösen Spiel ;-)
Zitat von sams:Wenn man so viel über das Flirten schreiben muss, wie in diesem Thread, stimmt das sicher, für die anderen Deutschen nicht.
Zitat von Zaphira:Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich meine internationalen Kollegen bei ihren Flirtversuchen zunächst misstrauisch, skeptisch und tlw. verunsichert beobachtet habe. Bis ich mich daran gewöhnt hatte, und auch verstand, dass es oft, wenn nicht sogar meistens, einfach nur um den Flirt an sich ging, also nicht einmal darüberhinaus gedacht wurde... einfach nur ein nettes kleines Spiel, um den Tag etwas beschwingter zu machen... Wenn sich dann daraus doch mehr ergibt, umso besser.
Zitat von IMHO:Nicht MUSS. Das Schreiben hier geschieht freiwillig. Und ob die Verfasser der Texte ebensolche Probleme haben, lässt sich ebenfalls nicht mit Gewissheit sagen, oder?
Es wird zum Teil über "Erfahrungen" geschrieben. Dies impliziert nicht, dass dieser Umstand noch dem "Status Quo" entspricht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Vergebene Männer, die flirten wie Singles (und dann auch noch bei der Arbeit)? | Single-Leben | 88 | |
![]() |
Arbeitskollegen anflirten oder sein lassen? | Dating-Tipps | 59 | |
N | Flirten | Beziehung | 45 | |
J | Wie soll flirten per schriftlicher Kommunikation überhaupt funktionieren? | Expertenrat | 24 | |
![]() |
Körpersprache, ein Thema beim flirten für Euch? | Dating-Tipps | 27 |