Kann ich nicht so glauben, vielleicht sind bei uns alle penetrant, aber im meiner Umgebung sagen die Menschen "Guten Tag". Ich flirte gerne und dass es keiner merkt habe ich vielleicht noch nicht gemerkt

Zumindest spreche ich recht viel mit fremden Menschen und da reicht ein Lächeln oder irgendein Satz um ins Gespräch zu kommen. Kann jetzt nicht sagen, wie erfolgreich

es am Ende ist, da ich kein Ziel oder irgendeine Erwartung habe. Wenn ich zurückdenke war es aber immer so, dass ich recht schnell auch Männer kennengelernt habe. Wobei ich selbst zu Zeiten, in denen ich einer neuen Partnerschaft nicht ablehnend gegenüberstand nie feiern gegangen bin mit dem Ziel einen neuen Mann zu finden. Das hat sich irgendwie immer nebenbei ergeben... mir geht es beim Feiern oder abends weggehen in erster Linie um den Spaß und meist lernt man halt neue Menschen kennen bzw. man kommt mit vielen Menschen in Kontakt... Meine Freunde sind auch eher kommunikativ und da spricht man selbst beim Einkaufen recht häufig mit neuen Leuten... Freundlichkeit und gute Laune steckt an, dafür muss man kein Dauergrinser sein... Als Frau hat man es immer noch leichter und ich bin jetzt auch nicht die Frau, die von sich aus Männer anspricht bzw. nicht unbedingt um einen neuen Mann für eine Partnerschaft zu finden. ich kann mich aber nicht so richtig damit identifizieren, dass es so schwer sein soll... Denke es ist halt so, wenn man schon in jungen Jahren eher locker im Umgang mit anderen Menschen war, dann verlernt man das auch nicht mehr...