Beiträge
7
Likes
0
  • #16
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

@ Heiner,
vielen Dank Heiner für die netten Wörte ,die du mir geschrieben hast!! Das hast du sehr schön formuliert;-) und herzlichen Dank für die Tipps!! Werde sie auf jeden Fall ausprobieren;-)
LG Dody
 
Beiträge
545
Likes
1
  • #17
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

Zitat von vialavita:
es ist ein langer weg, und eine mutige entscheidung, sich zu einem ausländischen partner zu entscheiden und zu bekennen.
Nachdem ja einerseits die möglichen Probleme einer solchen Beziehung bereits ausführlich angeführt wurden und Du hier anderseits ein gutes Argument dafür lieferst, dass solche Beziehungen ob der vermutlich viel bewussteren Entscheidung für genau diesen Partner durchaus auch stabiler sein könnten als der Durchschnitt würden mich handfeste Fakten interessieren. Wie hoch ist die Scheidungsrate unter Ehepartnern unterschiedlicher Nationalität im Vergleich zu Ehen, bei denen beide die gleiche Nationalität besitzen?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir, mit kräftiger medialer Unterstützung, regelmäßig die Problemfälle diskutieren, bei denen es aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Dass es aber auch reichlich Fälle geben wird, in denen die kulturellen Unterschiede bereichernd wirken und in denen beide für sich einen Weg gefunden haben mit den fast zwangsläufig auftretenden Konflikten auf eine positive Art umzugehen geht dabei ebenso unter wie die schlichte Tatsache, dass auch jede zweite Ehe zwischen deutschen Partner geschieden wird, ein halbwegs homogener kultrueller Hintergrund also keineswegs eine Garantie für eine funktionierende Beziehung ist.
 
J

Jenny Treibel

  • #18
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

Zitat von mini:
Es ist schon etwas frustrierend,aber mit solchen Meschen,die mit Scheuklppen durch's Leben gehen,will ich so wieso nichts zu tun haben. Das traurige ist,dass sie, Akademiker und gebildet
sind......!
Es gibt erscheckend viele (deutsche) Akademiker, die
a. weder Rechtschreibung ausreichend beherschen
b. deren Umgangsformen jeglicher Konvention nicht entsprechen
c. die manchmal so flach denken, daß man sich fragt, wie sie überhaupt das Abitur geschafft haben
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #19
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

@Jenny Treibel: OT: formale Bildung sagt nichts über Lebenklugheit aus.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #20
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

@Andre: OT: Das stimmt: Studiert heisst nicht klug. Die klügsten Menschen, die ich kenne, sind ein Landwirt und eine Marktfrau. Weil sie die Dinge sehen wie sie halt sind, nicht so verkopft sind und ganz viel Herzenswärme und Lebensweisheit haben. Es sind Menschen, mit denen ich mich unglaublich gerne austausche (obwohl ich ja studiert habe und viiiiiel schlauer bin....)

Gruss, Fugulein
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #21
AW: Findet man auch als Araber seine Traumfrau hier??

Falsches Bundesland als Ausländer!
In Bayern hört man das Problem öfter als irgendwo anders meiner Meinung nach...Vielleicht irre ich mich aber wie gesagt, ich sehe es so...
Eigentlich werden arabische Männer attraktiv gesehen aber die Vorurteile und Präferenzen sind ja da...
Aus welchem Land kommst Du genau?