Aphrodite5

User

Finde keinen passenden Partner (Liebeskummer)

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Problem los werden und gleichzeitg um Rat bitten. Darum werde ich ausholen müssen.

Ich bin (w 26) Studentin asiatischer Herkunft (Deutschland aufgewachsen).
Mein Leben lang war ich Single, zum einen liegt es daran, dass ich auf meine Bildung fokussiert bin/war, und somit Jungen/junge Männer mich als Jugendliche nicht interessiert haben, zum anderen habe ich "leider" auch Ansprüche, die (fast) keiner erfüllen kann.
So ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis ist liiert/verheiratet/verlobt oder gründet schon eine Familie, und ich habe schon Sprüche gehört wie "Willst Du nicht auch langsam eine Beziehung" oder "Senke Deine Ansprüche, den Mann den Du willst, den gibt es heutzutage nicht mehr" und so weiter.

Ich selbst habe mit 25 Torschusspanik bekommen und mich bei Online-Dating-Foren angemeldet, da es im "Real Life" einfach nicht klappt(e).
Ich habe sogar, die für mich interessanten Profile angeschrieben, allerdings habe noch nie eine Antwort zurück bekommen.

Ein Jahr später wollte ich mein Profil bei einem Forum löschen und siehe da , ich wurde angeschrieben (m 31)! Das war im April diesen Jahres.
Wir haben dann eine Woche Emails ausgetauscht und sind zu Whatsapp gewechselt, wo wir auch Fotos ausgetauscht haben.
Dort haben wir täglich fast den ganzen Tag über bis (oft) Mitternacht miteinander geschrieben und zusätzlich immer noch Emails geschrieben.
99% der Nachrichten gingen von ihm aus.
Das Schöne:
Er stammt aus dem selben Land wie ich. Ist mit den selben kulturellen Dingen wie ich in Deutschland aufgewachsen. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten (Musik/Filme/Bücher/politische und andere Ansichten/Humor/etc.) und unsere beiden Familien stammen aus der selben sozialen (Bildungs)Schicht, d.h. die Art zu Sprechen war bei uns gleich und wir haben die selben Wertvortsellungen - das mochten wir aneinander.