Ich lasse mal den Thread wieder aufleben, fand sonst nichts, wo es gepasst hätte. Kurz mit einem Mann geschrieben (nicht auf Parship, eher eine halb-seriöse Datingseite). Wir haben ganz spontan telefoniert. Er erstmal seine Checkliste abgearbeitet: "Grösse" "Figur" "was ich suche" "Freizeit" etc. Die Antworten hat er gar nicht mehr richtig gehört, da schoss schon die nächste Frage raus. Unter anderem "kannst du kochen". Ich verhalten "ja". (muss ihm nicht gleich erzählen, dass ich eine begeisterte Hobbyköchin bin

).
Dann er: "es gibt ja Frauen, die kochen nicht gerne und essen einfach mal zwischendurch was. Das ist nichts für mich". (aha.. der Typ sucht ein Hausmütterchen).
Er erzählt von seiner Beziehungsvergangenheit, hatte eine Partnerin mit einem Alk.-Problem, seit zwei Jahren getrennt, er unterstütz sie noch finanziell. Von mir ein grosses Fragezeichen, weshalb die Unterstützung. Seine Antwort war, dass sie halt auch an seiner Seite bei Anlässen repräsentieren musste und sie ansonsten ja nicht gearbeitet hätte. Dann meinte er, er könne mir gerne alles offen darlegen; seine schicke Wohnung, Auto pipapoo. Ich sagte, mich interessieren die finanziellen Verhältnisse eines Mannes nicht und ich brauche keinen Versorgen. Wichtig sei, was das Herz sagt und nicht das Portemonnaie. Konnte er so gar nicht nachvollziehen. Dann fragte er, ob wir uns treffen wollen. Ich lehnte ab mit der Begründung, er habe eine altmodische Einstellung was "Frau"/"Mann anbelangt. Das wollte er so nicht akzeptieren, meinte, ich könne doch nicht aufgrund eines Tel.-Gespräches einfach entscheiden, ob wir zusammen passen. Als er nicht locker liess, habe ich ihm noch gesagt, dass ich es unhöflich finde, wenn er mir dauernd ins Wort fällt.
Da hat er sich verabschiedet.
Bin echt erschrocken, dass er tatsächlich noch nie eine Frau kennen lernte, die nicht auf sein Geld aus war...