schon wieder so eine Pestbeule.

• Like
Reactions: Deleted member 24688
mag sein. manche werfen aber zunächst selbst fleißig selbst bomben und granaten. und wundern sich dann, warum sie keiner hier lieb hat.

Naja. Klingt gut, ist aber zu einfach gedacht. Sag mal einer Frau, die nachts belästigt wird, dass sie selber schuld ist, weil irgendwas ... , damit wirst du keine Sympathie gewinnen. Es gibt aggressive Leute, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind. Das ist leider so. Viele verkraften es auch nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat. Das ist für die dann schon ein Angriff. Du kannst es in Watte packen und mit Blumen sagen, dass 1 + 1 nicht 3 ist. Die flippen trotzdem aus.

• Like
Reactions: Deleted member 20013
Spannendes Thema...
Ich bin der Meinung inzwischen, dass er den vollen Betrag für den Urlaub bezahlen soll. Selbstverständlich würde ich kleine Ausgaben übernehmen.
Ansonsten finde ich ihn geizig, das ist dann ein K.O.-Kriterium für mich. 1000 Euro hat für ihn einen anderen Wert als für mich.

Krasse Einstellung... Klingt nicht gerade gesund...

Die Frage ist doch: Wie willst Du Eure Beziehung gestalten?

Willst Du die bequeme Variante... weniger zahlen, aber auch von ihm abhängig sein und kommst dann auch damit klar, dass er im Zweifelsfall sagt, wo's lang geht (wer zahlt bestimmt oft), oder willst Du eine Beziehung auf Augenhöhe...? Dann zahl gefälligst selber einen gewissen Anteil (muss ja nicht 50% sein).

• Like
Reactions: Deleted member 20013
Genau für so einen "Bullshit" wie Deinem gibt es hier einen "Melden" Button....

• Like
Reactions: Ursina60
HAHA. Wer zahlt bestimmt. LOL
Der Mann zahlt und sie nölt, meckert und fordert mehr. DAS ist die Realität.
Frauen können nicht mit Geld umgehen. Ende.
Zahlt er alles, ist das o.k. Also Püppi aushalten (in jeder Hinsicht), aber dann will sie wieder emanzipiert sein. Was nun? Und was heisst emanzipiert überhaupt? Bullshit!
Oder sie zahlt alles. Jetzt hat sie aber ein Problem, denn sie hat nun Macht. Frauen und Macht geht schief. Ende.
Die Bibel ist voll davon. Die alten Griechen wussten es vor tausenden von Jahren (Mythologie mal lesen).
Merkel hatte Macht und was ist passiert? Das Land ist gespalten.
:eek:
Schreibst du grade aus der Geschlossenen?

• Like
Reactions: Deer One, Mimps and lisalustig
D

Deleted member 21128

Genau für so einen "Bullshit" wie Deinem gibt es hier einen "Melden" Button....
Ich glaub, der macht Satire...
Willst Du die bequeme Variante... weniger zahlen, aber auch von ihm abhängig sein
Hm... Vielleicht gibt’s auch Menschen, die beim Bezahlen großzügig sind und trotzdem keine Abhängigkeit herstellen oder Gegenleistungen erwarten. Wenn ich dich im anderen Fred richtig verstanden habe, bist du doch deiner Freundin gegenüber auch großzügig. Machst du sie damit abhängig? Oder hat sie dann das Gefühl von Abhängigkeit? Dann habt ihr da aber noch ein Thema...

O

Observer

Merkel hatte Macht und was ist passiert? Das Land ist gespalten.
Ja und Schröder war ganz toll. Privatisierung der Renten im Namen der Sozialdemokratie. Jeder soll riestern. Und jetzt bei Gazprom.
Schau mal die Anstalt. Die decken jedesmal Lobbyisten auf. Alles Männer.
Was spaltet das Land? Die Flüchtlingskrise? Ja, weil die Merkel Eier hatte, Menschen in grosser Not nicht abzuweisen, wie andere Länder. Wir versinken im Elend...? Ein Tag in Syrien täte einigen mal gut...
Wir sind zur rechten Zeit am rechten Ort geborn. Getan dafür haben wir...nix...
am rechten Ort:
https://youtu.be/CStRfpdxc8U

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
@Älpi: Finger weg von den harten Drogen...

Vielleicht gibt’s auch Menschen, die beim Bezahlen großzügig sind
Zwischen einem großzügigen Partner und der Erwartung dass der Partner gefälligst ALLES zu zahlen hat, gibt es einen kleinen Unterschied.

Wenn ich dich im anderen Fred richtig verstanden habe, bist du doch deiner Freundin gegenüber auch großzügig.
Genau... und das wollte sie ursprünglich nicht (da ging es um eine Immobilie), u.A. weil sie unabhängig sein wollte und sich Sorgen gemacht hat, dass ich mehr bestimmen will, wenn ich mehr zahle.

U

Ursina60

@Älpi ich kann immer wieder den Kopf schütteln und definitiv ist es mir ein Rätsel woher du dieses Frauenbild hast. Gemeldet bist du und zwar von mir.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and D.VE
Wie geht ihr mit sehr grossen finanziellen Unterschieden zwischen dem Mann und Frau um? Wer zahlt für Rechnungen? 50:50 auch wenn beide sehr unterschiedlich verdienen?
Wenn jemand auf Dauer wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat, dann sollte er einen grösseren Teil der gemeinsamen Aktivitäten finanzieren.
@Älpi ich kann immer wieder den Kopf schütteln und definitiv ist es mir ein Rätsel woher du dieses Frauenbild hast. Gemeldet bist du und zwar von mir.
Peinlich. Ignorien, was einem nicht gefällt, ist die bessere Wahl. Jeder hat seine eigene oder keine Kinderstube.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lora,

warum stellst du diese Frage hier, anstatt das mit deinem Freund direkt zu besprechen?

Wenn ein Urlaub finanziell meinen Rahmen sprengt, den mein Freund mir vorschlägt, dann würde ich ihm das eben genau so sagen. Unter Rahmen springen verstünde ich allerdings nicht, dass ich dann halt mal auf das neueste Handtäschchen oder Smarthphone, das meine Freundinnen auch haben, verzichten müsste.

Entweder findet man dann eine Alternative, spart eben doch mal was zusammen oder lässt sich auch mal anteilig einladen.

Ich hätte allerdings ein Problem damit, würde mein Freund mich aushalten bzw. ich ihn so betrachten. Anders herum habe ich kein Problem damit, mich meinem Freund gegenüber auch gern großzügig zu zeigen, fänd es aber auch hier nicht mehr "passend", würde das in eine Art Selbstverständlichkeit übergehen oder gar als Demonstration von Ungleichgewichten missbraucht werden.

U

Ursina60

Ich lasse mal den Thread wieder aufleben, fand sonst nichts, wo es gepasst hätte. Kurz mit einem Mann geschrieben (nicht auf Parship, eher eine halb-seriöse Datingseite). Wir haben ganz spontan telefoniert. Er erstmal seine Checkliste abgearbeitet: "Grösse" "Figur" "was ich suche" "Freizeit" etc. Die Antworten hat er gar nicht mehr richtig gehört, da schoss schon die nächste Frage raus. Unter anderem "kannst du kochen". Ich verhalten "ja". (muss ihm nicht gleich erzählen, dass ich eine begeisterte Hobbyköchin bin :p).
Dann er: "es gibt ja Frauen, die kochen nicht gerne und essen einfach mal zwischendurch was. Das ist nichts für mich". (aha.. der Typ sucht ein Hausmütterchen).
Er erzählt von seiner Beziehungsvergangenheit, hatte eine Partnerin mit einem Alk.-Problem, seit zwei Jahren getrennt, er unterstütz sie noch finanziell. Von mir ein grosses Fragezeichen, weshalb die Unterstützung. Seine Antwort war, dass sie halt auch an seiner Seite bei Anlässen repräsentieren musste und sie ansonsten ja nicht gearbeitet hätte. Dann meinte er, er könne mir gerne alles offen darlegen; seine schicke Wohnung, Auto pipapoo. Ich sagte, mich interessieren die finanziellen Verhältnisse eines Mannes nicht und ich brauche keinen Versorgen. Wichtig sei, was das Herz sagt und nicht das Portemonnaie. Konnte er so gar nicht nachvollziehen. Dann fragte er, ob wir uns treffen wollen. Ich lehnte ab mit der Begründung, er habe eine altmodische Einstellung was "Frau"/"Mann anbelangt. Das wollte er so nicht akzeptieren, meinte, ich könne doch nicht aufgrund eines Tel.-Gespräches einfach entscheiden, ob wir zusammen passen. Als er nicht locker liess, habe ich ihm noch gesagt, dass ich es unhöflich finde, wenn er mir dauernd ins Wort fällt.
Da hat er sich verabschiedet.

Bin echt erschrocken, dass er tatsächlich noch nie eine Frau kennen lernte, die nicht auf sein Geld aus war...

Liebe @Ursina60 es klingt eher so, als sei es das Einzige, mit dem er überzeugen kann.

Edit: das Geld (falls missverständlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dancing, Traumichnich and Deleted member 7532
Bin echt erschrocken, dass er tatsächlich noch nie eine Frau kennen lernte, die nicht auf sein Geld aus war...
Du meinst also, dass sich die Frauen NUR für sein Geld interessiert haben?
Und nicht auch für den Menschen?

Und wenn seine Partnerin damals nicht gearbeitet hat, was sie ggf. gemeinsam beschlossen haben, dann ist es doch von ihm sehr großzügig, wenn er sie weiterhin unterstützt - zumal sie auf Grund ihrer Alkoholkrankheit wohl auch schwer eine Arbeit finden wird...

U

Ursina60

Ja, er hat hauptsächlich oder fast nur seine finanziellen Vorzüge in den Vordergrund gelegt. Davon ausgehend folgere ich (kann auch falsch liegen), dass er Frauen hatte, die den Mann vielleicht mochten, aber sein Geld eben auch.
Wenn er mit der Partnerin Kinder gehabt hätte und eine lange Beziehung, dann würde ich es nachvollziehen können, dass er sie finanziell unterstützt. Was eher kontraproduktiv ist, da sie weiterhin in der Komfortzone sitzt.

U

Ursina60

Klar kann ich es nicht beurteilen nach dem kurzen Kontakt. Vom Beruflichen her könnte es sein, dass es ihn geprägt hat. Er fiel jedenfalls aus allen Wolken, als ich ihm erklärte, dass mich materielle Dinge nicht interessieren, im Gegenteil, es stösst mich ab, wenn jemand von seiner tollen ETW (wahlweise Auto, Luxusurlaub, Markenkleider etc) erzählt.

Ob man man nach einem Telefonat die Dinge wirklich so grundlegend beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln.
Das langt doch völlig:
Er erstmal seine Checkliste abgearbeitet: "Grösse" "Figur" "was ich suche" "Freizeit" etc. Die Antworten hat er gar nicht mehr richtig gehört, da schoss schon die nächste Frage raus.
:eek::rolleyes:o_O
Ich frag mich ja echt, ob solche Leute irgendwann mal damit "erfolgreich" sind... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Auweia, also ganz ehrlich, solche Frauen, wie er sie anscheinend sucht, wären für mich alles Andere als attraktiv. Wer möchte denn wegen dem, was er hat oder nicht hat genommen oder abgelehnt werden? Das ist ja sowas von oberflächlich, … @Ursina60 ich kann gut verstehen, was Du meinst.