fafner

User
Beiträge
12.774
  • #1

Filmzitaterätsel - wer die Lösung kennt, darf weitermachen

"Elaine, werden wir morgen heiraten?"

Wer's weiß, macht weiter. :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Zitat von fafner:
"Elaine, werden wir morgen heiraten?"

Wer's weiß, macht weiter. :)
"Die Reifeprüfung"?
"Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." "ABER, wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen!" "?! Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe!"
 

???

User
Beiträge
422
  • #4
Du kleiner Trekki! ;-)
Gibt es hiervon eigentlich eine weibliche Form?
Antwort:
Star Trek 4

Ich mache es einfach:
"„Ich mache ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann.“"
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #5
Der Pate

"Ehrlich gesagt, meine Liebe, ist mir das gleichgültig."
 

???

User
Beiträge
422
  • #6
Vom Winde verweht!
Jegliche Kenntnis über diesen Film werde ich leugnen!
Ich bin hier anonym ;-)
Es ist spät..
werden wir mal schlüpfrig!
"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #7
Gähn...............Pulp Fiction

"Sieh s mal so: Alles, was wir zu verlieren hatten, ist schon weg."

Ich bin dann auch mal weg. Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

???

User
Beiträge
422
  • #8
Ich dachte schhon das "Gähn" wäre auf mich bezogen!
Die Lösung habe ich!
Brauche nur noch etwas zum kontern...was schweres ;-)
 

???

User
Beiträge
422
  • #9
Thelma und Luise!

Mal ein Selbstbekenntnis ;-)
"Ich gehöre der Konfession der heiligen VAGINA an!"
 
G

Gast

Gast
  • #10
He, he! Und das Samstagnacht!

"Das kleine Arschloch"

"Ein Mann mit Charakter hätte sich längst ne Kugel in den Kopf geschossen!"
 
G

Gast

Gast
  • #11
"Hänschen klein ging allein
in die weite Welt hinein.
Stock und Hut, steht ihm gut,
ist gar wohlgemut.
Aber Mutter weinet sehr,
hat ja nun kein Hänschen mehr..."

HAL 9000, 2001
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #12
Da staun ich nur. Ich wüsste von keinem einzigen Film ein Zitat. Aber ich schaue auch andere Filme, und wenn ich hier so die einen Zitate lese, bestärkt es mich in der Ansicht, dass ich diese Filme nicht sehen muss.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Zitat von Mohnblume:
Ich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich dieses Spiel nicht vor einigen Wochen intensiv, in lustiger Runde, gespielt hätte. :)))
Dito. Ist ein lustiger Zeitvertreib. Jetzt müssten sich die Zitate noch inhaltlich aufeinander beziehen, so dass eine eigene Geschichte daraus entsteht. Das wäre eine Herausforderung und interessant!
 
G

Gast

Gast
  • #19
"Ich will eine Oper bauen!" "Diese Kirche bleibt geschlossen, bis diese Stadt eine Oper hat!"

Fitzcarraldo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
  • #20
"Es herrscht Schweigen..............."
Einer meiner Lieblingsfilme Das Piano


"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid"

Ziemlich einfach, fürchte ich :))
 
G

Gast

Gast
  • #21
Den Film moche ich auch sehr. Und Harvey Keitel ist einer meiner Lieblingsschauspieler.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Tu m'as dit "je t'aime", je t'ai dit "attends", j'allais dire "prends-moi", tu m'as dit "va-t-en".



(Auch eine Dreiecksgeschichte. Mit der bezaubernd-starken Jeanne Moreau.)
 
Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Beiträge
12.774
  • #28
Zitat von authentisch:
Da staun ich nur. Ich wüsste von keinem einzigen Film ein Zitat. Aber ich schaue auch andere Filme, und wenn ich hier so die einen Zitate lese, bestärkt es mich in der Ansicht, dass ich diese Filme nicht sehen muss.
Sei doch nicht so streng mit uns. :)

Viele Zitate lassen sich - leider - sofort googeln. :-/