D

Deleted member 26663

Gast

Filme und Serien bei Netflix

Schaut jemand gerade eine gute Serie oder kann einen Film bei Netflix empfehlen?
Die Tage sind zu lang ... Danke für Tipps.

lila_lila

User
darf es auch amazon sein? Wir hatten gestern per Anhalter durch die Galaxis ausgeliehen - ein absoluter gute Laune klassiker!

Ansonsten "better than us" bei Netflix.

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 26663
D

Deleted member 23428

Gast
Das Damengambit ist super :)

• Like
Reactions: Deleted member 26663
D

Deleted member 25040

Gast
Schaut jemand gerade eine gute Serie oder kann einen Film bei Netflix empfehlen?
Die Tage sind zu lang ... Danke für Tipps.
Selbst ist die Frau!

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-top-10-serien-filme-deutschland-3201298.html
https://www.kino.de/film/ziemlich-b...iste-und-empfehlungen-fuer-alle-genres/?f=amp
https://amp.netzwelt.de/news/178035-netflix-top-10-serien-filmhighlights-23122020.html
Oder was ist es, von dem du glaubst, das es dich mit den dir wildfremden, hier vertretenen, Leute verbindet, was dich glauben macht du könntest den selben Geschmack haben, wie sie - anders als verglichen mit tausenden anderen wildfremden Leute im www (und den aus ihnen aggregierten Daten)?

Oder suchst du nur Kontakt und behilfst dich mit so einer Frage?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: tomek

Saibot

User
Meine letzten beiden Serien, die ich auf Netflix gesehen habe und sehr gut fand:

Das Damengambit
Weihnachten zu Hause

• Like
@evelyn_75
Kommt ja darauf an, welches Genre dir vorschwebt, Action, Historie, Science fiction, Weihnachtsfilme, usw ? Also ich finde gerade die Original Netflix Eigenproduktionen, sehr hochwertig gemacht und besetzt. Da ich das SF Genre sehr mag, hatte ich mir gestern eine Neuerscheinung angesehen “ The Midnight Sky “ mit sichtlich gealterten Georg Cloony in der Hauptrolle, der Film hat mir gut gefallen. Die Netflix Produktion “ The Irishman “ ist ebenfalls empfehlenswert, wenn man Mafia Filme von Martin Scorsese schätzt. Auch der Cast ist hochwertig, Robert de Niro, Al Pacino, Joe Pesci. Glaube etwas Überlänge, aber absolut sehenswert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 26663

Gast
@GroßnoArtig Ich versuche offen zu sein, da ich so schon viel entdeckt habe, was ich vielleicht mit engeren Vorgaben nicht gesehen hätte.
Vielen Dank für die Tipps. Das hört sich spannend an!

Shisha

User
Braking Bad, better call Saul

• Like
Reactions: Magneto73 and Deleted member 26663
Die Doku Indian Matchmaker über indische Heiratsvermittlung . Sehr interessant !

• Like

Malcador

User
Gibt´s vermutlich nicht bei Netflix, aber Becker ist eine der besten Serien aller Zeiten. Hier die Pilotfolge:

• Like

Savage

User
Bordertown
Elite
The Fall
Unbelievable

• Like

fraumoh

User
Sendung mit der Maus
Rappelkiste
Wicky

• Like
D

Deleted member 26663

Gast
Selbst ist die Frau!

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-top-10-serien-filme-deutschland-3201298.html
https://www.kino.de/film/ziemlich-b...iste-und-empfehlungen-fuer-alle-genres/?f=amp
https://amp.netzwelt.de/news/178035-netflix-top-10-serien-filmhighlights-23122020.html
Oder was ist es, von dem du glaubst, das es dich mit den dir wildfremden, hier vertretenen, Leute verbindet, was dich glauben macht du könntest den selben Geschmack haben, wie sie - anders als verglichen mit tausenden anderen wildfremden Leute im www (und den aus ihnen aggregierten Daten)?

Oder suchst du nur Kontakt und behilfst dich mit so einer Frage?
Wie immer, such´ Dir was aus:

- Träum' weiter.
- Falsch. Hilft in der Sache rein gar nix. Auch die Frustentlastung ist direkt nach dem Ablassen des Dampfes nur von kurzer Dauer. Ist mitunter sogar kontraproduktiv, weil man (n) in ein verbittertes, frustriertes, aggressives Ich rutscht, ohne Einsicht, und wundert sich dann, warum es partout...
- 😂 🤣🤪
- mMn entspringt Frust einem Anspruchsdenken. Es ist dein eigener Anspruch, über den du stolperst. Würde kein Anspruchsdenken zugrunde liegen, würden - mMn - Emotionen wie Trauer und Enttäuschung überwiegen. Frust entsteht - mMn - dort, wo jemand glaubt, ihm würde etwas vorenthalten oder...
- Belasse deinen Frust mal schön bei dir selbst. Es liegt in deiner Einstellung begründet, was dich frustriert. Übernimm Eigenverantwortung und mache nich andere für deinen Frust verantwortlich und wälze ihn nicht auf andere Menschen ab. Achtvolle Missachtung wäre ja auch schon fast eine...
- :rolleyes:🤦‍♀️

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

Mapolino37

User
ITAEWON CLASS:
DIE Serie ist zwar auf Koreanisch,
aber wirklich sehenswert wenn man sich gerne Dramen anschaut.

Finde ich zumindest 😅

Maron

User

- Träum' weiter.
- Falsch. Hilft in der Sache rein gar nix. Auch die Frustentlastung ist direkt nach dem Ablassen des Dampfes nur von kurzer Dauer. Ist mitunter sogar kontraproduktiv, weil man (n) in ein verbittertes, frustriertes, aggressives Ich rutscht, ohne Einsicht, und wundert sich dann, warum es partout...
- 😂 🤣🤪
- mMn entspringt Frust einem Anspruchsdenken. Es ist dein eigener Anspruch, über den du stolperst. Würde kein Anspruchsdenken zugrunde liegen, würden - mMn - Emotionen wie Trauer und Enttäuschung überwiegen. Frust entsteht - mMn - dort, wo jemand glaubt, ihm würde etwas vorenthalten oder...
- Belasse deinen Frust mal schön bei dir selbst. Es liegt in deiner Einstellung begründet, was dich frustriert. Übernimm Eigenverantwortung und mache nich andere für deinen Frust verantwortlich und wälze ihn nicht auf andere Menschen ab. Achtvolle Missachtung wäre ja auch schon fast eine...

du bist ja witzig, vergibst ein like für die Schimpftirade von @Luzi100 (die wurde gelöscht, ich bin entzückt!!) und machst auf Benimmschule? Auch ne Logik 🤦‍♀️.

D

Deleted member 26132

Gast
Die Serie: Die purpurnen Flüsse.

• Like

Boklers

User
Haus des Geldes
Stranger Things
Black Mirror
Netter Call Saul
Blacklist
Tote Mädchen Lügen nicht
Fargo
BoJack horsemen
Ozark
Sex education
Bares Motel
Spuk
Und die meistens Marvel serien noch bevor sie zu Disney wandern (Daredevil usw.)

• Like
D

Deleted member 26663

Gast
Habe gelesen, dass bei The Crown viel falsch dargestellt wird. Da ich mich überhaupt nicht mit dem engl. Königreich auskenne, Kann ich das nicht beurteilen. Weiß da jemand Bescheid?

Malcador

User

Blacklist habe ich gerade angefangen, sieht ziemlich gut aus. Ich habe da noch ein paar andere Empfehlungen. Keine Ahnung, ob die auf Netflix zu sehen sind, aber sonst sollte es die auch recht günstig bei Amazon oder sonstwo geben.

Suits - Anwaltsserie, die mich glatt dazu bringen könnte, meine dunklen Anzüge öfter zu tragen.^^

Boston Legal - schon etwas älter, ebenfalls eine Anwaltsserie, aber etwas skurriler, lustiger, und vor allem mit William Shatner. James Spader spielt die weitere Hauptrolle, und der ist ja auch ein Protagonist in Blacklist.

The Strain - Vampire, passend zur aktuellen Lage wird der Vampirismus hier quasi als Seuche behandelt. Als ich die Serie angeguckt habe, war Corona schon ein Thema. Ist schon faszinierend, wenn dann auch mal auf Sars (1) Bezug genommen wird.

The Last Ship - auch irgendwie zur aktuellen Lage passend, weil eine Seuche einen Großteil der Menschheit dahingerafft hat. The Last Ship ist ein Zerstörer der US Navy, dessen Besatzung durch eine Mission unter Funkstille zunächst nichts davon mitbekommt und sich dann (zunächst) der Suche nach einem Heilmittel verschreibt.

Strike Back - hier geht es um eine militärische Einheit des britischen Geheimdienstes. Da geht es ganz schön zur Sache, den bösen Jungs wird regelmäßig die Rübe weggeballert.

Criminal Minds - hier ist die Profiler-Einheit BAU des FBI zugange. Gleich 15 Staffeln, die meistens ganz schön finstere Fälle behandeln.
https://www.youtube.com/watch?v=Lvpo503HwGo

• Like
Reactions: Deleted member 26663 and Megara
D

Deleted member 26663

Gast
Blacklist habe ich gerade angefangen, sieht ziemlich gut aus. Ich habe da noch ein paar andere Empfehlungen. Keine Ahnung, ob die auf Netflix zu sehen sind, aber sonst sollte es die auch recht günstig bei Amazon oder sonstwo geben.

Suits - Anwaltsserie, die mich glatt dazu bringen könnte, meine dunklen Anzüge öfter zu tragen.^^

Boston Legal - schon etwas älter, ebenfalls eine Anwaltsserie, aber etwas skurriler, lustiger, und vor allem mit William Shatner. James Spader spielt die weitere Hauptrolle, und der ist ja auch ein Protagonist in Blacklist.

The Strain - Vampire, passend zur aktuellen Lage wird der Vampirismus hier quasi als Seuche behandelt. Als ich die Serie angeguckt habe, war Corona schon ein Thema. Ist schon faszinierend, wenn dann auch mal auf Sars (1) Bezug genommen wird.

The Last Ship - auch irgendwie zur aktuellen Lage passend, weil eine Seuche einen Großteil der Menschheit dahingerafft hat. The Last Ship ist ein Zerstörer der US Navy, dessen Besatzung durch eine Mission unter Funkstille zunächst nichts davon mitbekommt und sich dann (zunächst) der Suche nach einem Heilmittel verschreibt.

Strike Back - hier geht es um eine militärische Einheit des britischen Geheimdienstes. Da geht es ganz schön zur Sache, den bösen Jungs wird regelmäßig die Rübe weggeballert.

Criminal Minds - hier ist die Profiler-Einheit BAU des FBI zugange. Gleich 15 Staffeln, die meistens ganz schön finstere Fälle behandeln.
https://www.youtube.com/watch?v=Lvpo503HwGo
Vielen Dank! Auch für die Hinweise. Der Abend ist gerettet!

Ps. Dunkle Anzüge sind nie ein Fehler ...

D

Deleted member 26663

Gast
Was stört dich, an einem Hinweis zur Eigenständigkeit und Selbstwirksamkeit?
- Träum' weiter.
- 😂 🤣🤪

Weihnachtsbonus:
- Achsoo... du willst den Menschen nicht nur vorschreiben, dass sie antworten sollen, sondern auch noch 'wie'. Guck dich mal in der Welt um. Vielleicht gibt es noch irgendwo noch ein kleines "Königreich", das du dir kaufen kannst. Fakt ist: du hast ein Problem und das kannst du nicht auf andere...

• Like
Reactions: Deleted member 27022