Lynn

User

Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Am Samstag ist es für mich so weit, ich gehe nach 3-wöchigem eMail-Kontakt zu meinem ersten Parship-Date. Eigentlich freue ich mich auf einen gemütlichen Brunch und anschließendem Spaziergang...

Beim Joggen kam mir aber gestern plötzlich der Gedanke, was passiert, wenn ich absolut gar nicht der Person entspreche, die er erwartet... Generell bin ich zufrieden mit mir. Aber mit der Aufregung steigt auch plötzlich die Unsicherheit... Laut BMI habe ich beispielsweise leichtes Übergewicht. Da ich nicht ganz klein bin und mich nicht im dreistelligen Kilo Bereich bewege, habe ich die Angabe "ein paar Kilos mehr" für treffend gehalten. ("Stattlich" empfinde ich für eine Frau als unpassend...) Da mich mein Dating-Partner angesprochen hatte, gehe ich davon aus, dass er die Angabe natürlich gesehen hat.

Jetzt frage ich mich, was Männer erwarten, wenn sie die Angabe "ein paar Kilos mehr" oder "stattlich" lesen? Hofft man doch darauf, dass sich die Dame nur zu kritisch sieht, oder geht man von 5, 10 oder gar 30 kg zu viel aus? Hat man überhaupt feste Vorstellungen? Ich möchte nicht in enttäuschte Augen sehen müssen, obwohl ich ehrliche Angaben gegeben habe...

Lynn

Mark

User
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Hallo Lynn,

deine Sorgen kann ich verstehen, jedoch gibt es ja keine Antwort auf deine Frage, was Männer unter "ein paar Kilos mehr" verstehen - denn letztlich versteht jeder einzelne darunter etwas anderes.

Ich gehe davon aus, dass ihr bereits Fotos ausgetauscht habt und er entsprechend weiß, wie du aussiehst. Insofern würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Das nützt ja auch nichts. Geh offen in euer Date und schau, ob Sympathien aufkommen. Ein Mensch ist ja viel mehr, als nur der äußere Eindruck: gerade die Art wie jemand spricht, wie sich jemand bewegt, welche Mimik im Gesicht passiert, wie jemand riecht. All dies ist ebenso, wenn nicht gar wichtiger, als die Frage ob man "ein paar Kilos zuviel" hat.

Insofern wünsche ich euch ein schönes Treffen!
Mark

Mein Rat ist, ein oder mehrere Fotos einstellen, auf denen deine Figur gut zu erkennen ist (zB Sommerkleidung).

Wenn Du für einen Mann zu schwergewichtig bist, dann ist doch schade um deine und seine Zeit.

Ein paar Kilo mehr werden leichter akzeptiert, wenn Mann durch die Fotos darauf vorbereitet ist. Sonst hat er eine Wunschvorstellung im Kopf und die kollidiert dann beim Date umso härter mit der Realität. Das ist dann der erste Eindruck.

NRG

User

Hallo Lynn,

da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem ersten Date. Es kommt sehr auf andere Dinge drauf an, als nur das Hüftgold. Trotzdem würde ich deine Angaben im Profil nochmal überdenken.

NRG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Lynn:
Jetzt frage ich mich, was Männer erwarten, wenn sie die Angabe "ein paar Kilos mehr" oder "stattlich" lesen? Hofft man doch darauf, dass sich die Dame nur zu kritisch sieht, oder geht man von 5, 10 oder gar 30 kg zu viel aus? Hat man überhaupt feste Vorstellungen? Ich möchte nicht in enttäuschte Augen sehen müssen, obwohl ich ehrliche Angaben gegeben habe...

Natürlich hat man eine feste Meinung, was ein "ein paar Kilo" sind, und etwa die Hälfte der Männer findet das sogar attraktiv, weil sie schlanke Hungerharken nicht so toll finden. Natürlich wissen das auch alle stark molligen Frauen und klicken die Auswahlbox ebenfalls an. Aber mollige Frauen und ein paar Kilo sind eigentlich verschiedene Kategorien. Ich hab hier selbst sehr böse Erfahrungen gemacht, in denen mein Date anders erschien als in der Selbstbeschreibung.

Daher ist der Ratschlag der Vorredner wichtig: zeige ein Bild, mit dem klar wird, ob du einfach kritisch zu deinem Schlankheitswert bist, oder es doch eher euphemistisch verdreht hast. Übrigens - für Männer ist nicht der Kilowert entscheidend, auch nicht ob es Fettröllchen gibt, entscheidend ist, wo diese liegen. Ist es also eine "rundliche" Form, die alles in den Bauch geworfen hat, oder eine "ausladende" Form mit Vorbau und Heckschwung. Und ein Photo, selbst hinter Milchglas, kann einem eine Ahnung davon geben.

Verschwende keine Gedanken auf die Kilos, zeig was du hast. Wir stehen drauf.

Zitat von Ingenieur:
Ein paar Kilo mehr werden leichter akzeptiert, wenn Mann durch die Fotos darauf vorbereitet ist. Sonst hat er eine Wunschvorstellung im Kopf und die kollidiert dann beim Date umso härter mit der Realität. Das ist dann der erste Eindruck.

Vollkommen und absolut richtig.

Man hat eigentlich immer eine Wunschvorstellung im Kopf, basierend auf Fotos und Selbstbeschreibung. Falls nun aber geschönte, retuschierte oder 10-jahre alte Fotos gezeigt werden, ist der Bruch Vorstellung-->Realität heftig und Enttäuschung bestimmt den ersten Eindruck. Ist die Enttäuschung zu gross, wars das mit dem Date.
Sind die Angaben und Fotos wahrheitsgetreu, muss man zwar damit rechnen, dass gar kein Kontakt zu Stande kommt, erspart sich aber ein enttäuschende Dates.

Am Besten eine gute Freundin/Freund fragen, wie sie einen einschätzen.

Oregano

User

Mich würde mal interessieren was Männer unter schlank und normal verstehen.

taube54

User

Ich finde, dass "ein paar Pfund zuviel" genau richtig ist.
Stattlich ist für mich eher eine Bezeichnung für einen Mann, das Gegenstück zu mollig. Eine stattliche Frau wäre für mich höchstens eine 1,85-Frau mit 120 kg, also groß und kräftig.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, denn die Grenzen zwischen schlank - normal oder normal - ein paar Pfung zuviel oder ein paar Pfund zuviel - mollig sind doch sehr fließend. Was für einen Mann noch normal ist, ist für den anderen Mann zuviel. Es kommt auch sehr stark auf die Proportionen an.
Du hast doch deine Fotos freigeschaltet, sooo anders wirst du schon nicht aussehen.
Also locker bleiben und sei selbstbewusst, du bist so wie du bist.

Du solltest dir da keine Sorgen machen.

Wir Männer wissen die Angabe schon zu interpretieren...
Man erwartet keine äußerst füllige Frau, aber eine Frau mit Kurven...und den meisten Männern gefallt das, behaupte ich.

Zitat von Oregano:

Das ist eine unglaublich gute Frage, die erstaunlich schwer mit Worten zu beantworten ist.

Also ich versuchs mal so: normal ist an den richtigen Stellen geposltert und als weibliche Figur zu erkennen. Schlank ist etwas darunter, weniger Polsterung, aber immer noch weiblich mit sportlichem Touch, also irgendwo zwischen normal mit Rundungen und knabenhaft leicht knochig.

Hmm, irgendwie bin ich mit der Definition nicht zufrieden, hat einer eine bessere?

Du hast schon richtig argumentiert, besser man gibt ein etwas "zuviel" zu, als superschlank und sieht dann aber beim Date aus wie das Gegenteil.

Dennoch wundern mich wieder diese "Selbstzweifel" bei Frauen, wie in dem Thread Selbstwahrnehmung. Wer macht sich über sein Outfit und Body Gedanken?
Die Frauen.

Liebe TE, wärst Du ein Mann, würdest Du auch mit Schwabbelbauch und wenig Haupthaar zum Date erscheinen und hättest im Profil wohl attraktives Aussehen angegeben.

Ich merke immer mehr, Männer haben die o.g. Sorgen nicht und gerade die Herren sollten ihr Spiegelbild kritischer betrachten, denn leider brauchen heute immer weniger Frauen einen Versorger oder Statusbetreiber, sondern einen Partner fürs Herz und der sollte schon gut aussehen, gepflegt und sportlich schlank rüberkommen.

Leider können auch die tollsten inneren Werte ein gruseliges Äußeres nicht wett machen
und Frauen sind nunmal anspruchsvoller als Männer.

Zitat von Feuerschwalbe:
Liebe TE, wärst Du ein Mann, würdest Du auch mit Schwabbelbauch und wenig Haupthaar zum Date erscheinen und hättest im Profil wohl attraktives Aussehen angegeben.

Na klar, und mit Furunkel auf der Nase hätte er "sehr attraktiv" angegeben, wegen der besonderen Note. OMG, ist das arm, das kannst du besser.

Zitat von Feuerschwalbe:
Ich merke immer mehr, Männer haben die o.g. Sorgen nicht und gerade die Herren sollten ihr Spiegelbild kritischer betrachten, denn leider brauchen heute immer weniger Frauen einen Versorger oder Statusbetreiber, sondern einen Partner fürs Herz und der sollte schon gut aussehen, gepflegt und sportlich schlank rüberkommen.

Natürlich haben Männer auch diese Sorgen, was meinst du denn, warum die Muckibuden voll sind? Gibt garantiert schönere Beschäftigungen als Eisen stemmen...
Aber "fürs Herz" und dann eine Aufzählung von Äusserlichkeiten? Sei bitte konsequent, die erwänten Attribute sprechen ja wohl eher den Unterleib an. Aber du hast vollkommen recht, dass auch Mann auf sich achten sollte. Und du hast unrecht, wenn du "leider" sagst, da sollte "GottSeiDank" stehen.

Zitat von Feuerschwalbe:
Leider können auch die tollsten inneren Werte ein gruseliges Äußeres nicht wett machen
und Frauen sind nunmal anspruchsvoller als Männer.

Ja, zuerst muss das Äussere passen, bevor die innere Werte überhaupt zum Zuge kommen können, da bin ich bei dir. Aber wieso sind Frauen anspruchsvoller als Männer? Pauschalisierst du eigentlich gern mit dir als Maßstab?

Zitat von AlphaPapa101:
War wohl nicht so gemeint, aber ich finde die Formulierung irgendwie immer schön - ist mir nur gerade so ins Auge gesprungen. Ist zwar auch wie ein Schlag vor den Kopf, aber mit Aussicht auf Besserung.

Zitat von grunzendes_Ferkel:
Wir Männer wissen die Angabe schon zu interpretieren...
Ich mag diese aktuelle Form der Interpretation überhaupt nicht bzw. scheitere da wohl immer. :/
Viele Menschen, die ich als "normal" beschreiben würde, würden wohl als "schlank" beschrieben werden. Und "schlank" würde dann wohl bei "nicht mehr sichtbar" landen. Ich tue mir da wirklich sehr schwer, das richtig einzuschätzen - und Ganzkörperbilder waren hier auch nicht die Regel. Allerdings war das bei den Treffen auch nie sonderlich dramatisch... war dennoch immer angenehm mit den Leuten, egal ob da optisch plötzlich 5 Gramm mehr drauf waren oder nicht. ;)

Zitat von Oregano:
Hmpf... ich glaube, dir bringen irgendwelche blumigen Umschreibungen nichts, oder? Die folgenden Zahlen sind einfach so aus dem Bauch heraus...
Normal: 1,65m --> 55-60kg
schlank: irgendwo darunter?
Das heißt nicht, dass die normale Spanne bei der Größe nur 5 kg umfasst - es soll einfach nur eine Orientierung darstellen. Und da ich es eher an der Optik festmache, ist das mit dem Gewicht wohl eh hinfällig. Allerdings bringt ne Umschreibung der Optik in dem Kontext hier wohl nichts. :/
(Und ich bin mir absolut unsicher, wie es sich im Alter entwickelt... das war quasi auf 25-30 Jahre alt bezogen.)

Naturtrüb

User

Aus Sicht eines Mannes (der - zugegebenermaßen - schlanke Frauen schön findet) möchte ich Folgendes dazu sagen...

1. es ist noch kein Zeichen von Oberflächlichkeit, bestimmte optische Vorlieben zu haben. Zeige mir jenen, der nur auf das "goldene Herz" achtet und dem alles andere unwichtig ist...

2. alles was ich als Dating-Partner erwarte, ist Ehrlichkeit. Das heißt im Vorfeld: keine Profilbilder, die vor 11 Jahren nach der letzten Diät gemacht wurden. Keine Fotos von der schlankeren oder jüngeren Schwester/ Freundin/ Kollegin. Keine Fotos mit geschlossenem Mund, die verheimlichen, dass dahinter nur noch vier Zahnstümpfe übrig sind (habe ich doch tatsächlich hier im Forum gelesen, dass dies hier einmal der Fall war...)

Zudem: Ein Foto, dass die Wahrheit spricht. Niemand sieht so aus, wie auf dem Foto, das ist verständlich. aber wenn ich - laut Profil und Selbstauskunft - einen Menschen erwarte, der schlank ist und dann kommt jemand im Ulla Popken-Kostüm, dann ist das auch mir gegenüber unfair, oder?

3. Verstellt Euch nicht im Vorfeld. Ich beispielsweise traf auf eine Frau, die sich im Profil als "pflegeleicht und unkompliziert", sowie "absolut positiv" bezeichnete. Als Geschiedener, der das durchaus anders kennt, dachte ich:"Super! Mal was Unkompliziertes" ;-)

Doch schon beim zweiten Date kam heraus: Frustrierte, mißtrauische Person, die gerade erst vor zwei Monaten böse sitzen gelassen wurde und alles andere als unkompliziert war...

Was will ich also sagen ? So zu sein, wie man ist, ist absolut okay. Aber dann möchte ich als Gegenüber zumindest wissen, worauf ich mich einlasse. Ich appelliere also in jeder Weise für Offenheit ;-)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von GuidoLexikos:
Natürlich hat man eine feste Meinung, was ein "ein paar Kilo" sind, und etwa die Hälfte der Männer findet das sogar attraktiv, weil sie schlanke Hungerharken nicht so toll finden.

Verschwende keine Gedanken auf die Kilos, zeig was du hast. Wir stehen drauf.

Lieber Guido,

fein fein - ich freu mich natürlich, wenn ich so etwas lese, kämpfe ich doch gerade immer im oberen Drittel des Normal BMI rum ;-))
Aber mal ehrlich: Die Hälfte der Männer...woher weißt Du das. Gibt es da empirsische Erhebungen?
Warum immer mit großen Zahlen um sich werfen, wenn es vielleicht nur der eigene Freundeskreis ist.

Lynn

User

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich bin von meinem heutigen Date zurück und kann meine Gefühlslage noch nicht richtig deuten. Einiges lief gut, andere Dinge weniger. Ob es weitergeht? Ich weiß es noch nicht. Aber was ich sagen kann ist, dass meine Bedenken bezüglich Aussehen und Figur zu einem großen Teil unnötig waren. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass mein Datingpartner keine andere Person erwartet hat und mich doch ganz nett zu finden schien. Zumindest hatte er abschließend nach einem Folge-Date gefragt, am besten schon morgen. Ich muss alles aber erst in Ruhe sacken lassen. (Meine Aufregung heute Morgen war wirklich immens.)
Im Übrigen habe ich heute feststellen können, dass Größenangaben bei Männern, genauso wie evtl. die Angabe der Figur bei Frauen, Auslegungssache ist. :)

C

casbavaria_geloescht

Gast

Falsche Angaben bei Figur und Gewicht gehen gar nicht - denn da hat jeder seine Vorlieben - egal ob Mann oder Frau. Ich bin auch schon bei vielen Männern durchs Raster gerutscht, da ich viel Sport mache und schlank bin, aber auch "obenrum" - und wenn jemand gern Holz vor der Hüttn hat, dann wird er bei mir erfrieren ...

Ich habs gern schlank oder athletisch, wabblig geht gar nicht. Den Fall hatte ich mal - ER hatte sich als "normal" bezeichnet - dann kam da tatsächlich ein Rainer Kalmund aus dem Auto gestiegen... Naja, zumindest hatte er gute Manieren, das reichte aber definitiv nicht zum 2. Date.
Und mal ehrlich - die Optik macht nunmal was aus - wenn mir jemand optisch nicht gefällt, nützt mir der ganze gute Charakter nichts.

Daher - Lügen geht diesbezüglich gar nicht!

Und was ist schlank - bei Frauen würde ich sagen, Grösse 36/38, bei Männern 98, 102 etc, aber keinesfalls die mit der 2 vornedran :)

Zitat von AlphaPapa101:
Na klar, und mit Furunkel auf der Nase hätte er "sehr attraktiv" angegeben, wegen der besonderen Note. OMG, ist das arm, das kannst du besser.
Natürlich kann ich das besser bin ja eine Frau.
Aber sonst gut erkannt, bravo, auch mit Furunkel sehen sich viele Männer noch als non plus ultra für die Frauenwelt an. Immerhin selbstbewusst.

Zitat von AlphaPapa101:
Natürlich haben Männer auch diese Sorgen, was meinst du denn, warum die Muckibuden voll sind? Gibt garantiert schönere Beschäftigungen als Eisen stemmen...
Aber "fürs Herz" und dann eine Aufzählung von Äusserlichkeiten? Sei bitte konsequent, die erwänten Attribute sprechen ja wohl eher den Unterleib an. Aber du hast vollkommen recht, dass auch Mann auf sich achten sollte. Und du hast unrecht, wenn du "leider" sagst, da sollte "GottSeiDank" stehen.
Also erstens in den Mukibuden ist kaum ein Mann über 35, die jungen Kerle tun noch was für ihren Körper, obwohl sie es in dem Alter noch nicht so notwendig haben, wie die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.
Also ich brauche nur einen Partner fürs Herz, ansonsten habe ich alles, danke der Nachfrage (bißchen handwerklich begabt, wär nicht übel, gebs zu) aber ansonsten... Was "Herz" mit Unterleib zu tun hat, kannst ja mal rätseln, denn ich weiß es auch nicht.
Zitat von AlphaPapa101:
Ja, zuerst muss das Äussere passen, bevor die innere Werte überhaupt zum Zuge kommen können, da bin ich bei dir. Aber wieso sind Frauen anspruchsvoller als Männer? Pauschalisierst du eigentlich gern mit dir als Maßstab?
Ich brauche kein pauschalieren, Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.

Zitat von Feuerschwalbe:
Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.
Und von vorne sieht sie auch aus wie ein Mann. Das wird dann als "sportlicher Körper" bezeichnet. Nicht wahr, Feuerschwalbe, Du weißt sehr gut, wovon ich rede.

Zitat von Ingenieur:
Und von vorne sieht sie auch aus wie ein Mann. Das wird dann als "sportlicher Körper" bezeichnet. Nicht wahr, Feuerschwalbe, Du weißt sehr gut, wovon ich rede.

Genau Frauen vermännlichen zusehens, in Auftreten, im Haarschnitt in der Kleidung.
Ich trage sehr gerne Röcke und Kleider, habe superlange Haare, oh jee auch mit 50 noch?
Ja gerade dann und trage keine Jeans, ich hasse Jeans, jeder trägt Jeans, ich eben nicht, außer beim rasenmähen, na ja, das passt dann auch als "Arbeitshose" für welches sie auch einst konzipiert wurde.

Ich beobachte immer mehr die kurzhaarigen Dauerjeans und T-Shirt-Trägerinnen, die zumindest von hinten aussehen wie ihre männlichen Partner, eben zwei Männer, huch, erst beim umdrehen merk ich, aha eine Frau, von näherem, obwohl auch von näherem der Unterschied nicht immer sichtbar ist.

Ich gebe es offen zu und finde es sehr schade, dass viele Frauen nicht mehr zu ihrer Weiblichkeit stehen, zumindest sieht man es optisch immer weniger.

equinox

User

Zitat von Feuerschwalbe:
...die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.
... Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.

Also, wenn diese karierten Bierbauchträger so anspruchslos sind, wie du zu berichten weißt, wieso beklagen sich dann Frauen jenseits der 40 oder 50 hier so häufig über mangelndes Interesse an ihrer Person? Oder handelt es sich bei der Mehrzahl der suchenden Damen etwa um die verschmähten langbeinigen (Ex-)Models (die allerdings jetzt nach dem selbstverständlich jüngeren, gutaussehenden, schlanken, wohltrainierten und betuchten Financier für ihre anstehenden Erhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen Ausschau halten)?

Zitat von equinox:
Also, wenn diese karierten Bierbauchträger so anspruchslos sind, wie du zu berichten weißt, wieso beklagen sich dann Frauen jenseits der 40 oder 50 hier so häufig über mangelndes Interesse an ihrer Person? Oder handelt es sich bei der Mehrzahl der suchenden Damen etwa um die verschmähten langbeinigen (Ex-)Models (die allerdings jetzt nach dem selbstverständlich jüngeren, gutaussehenden, schlanken, wohltrainierten und betuchten Financier für ihre anstehenden Erhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen Ausschau halten)?

Diese Frauen beklagen nicht den Mangel an ihrer Person an bierbäuchigen rotgrüngelbgestreifen Karohemdträgern, sondern den Mangel an ihrer Person an attraktiven, schlanken, gepflegten und gebildeten Männern, eben der Spezies, die leider selten ist, vor allem dann noch "frei".

Genau so, die Frauen haben absolut recht, wenn sie sich einen betuchten Financier suchen, sollten sie sich etwa einen schuldenbelasteten mehrfach geschiedenen Alkoholiker erwählen?

Nö Frauen können sich eben mehr Ansprüche leisten und recht haben sie, sie können auch besser und länger alleine bleiben, die Mehrzahl der Singlehaushalte sind Frauen.

Männer können das nicht, sie ertragen das Alleinsein schwerer und nehmen letztendlich jede Frau die kommt, auch wenn sie wie Angela Merkel aussieht oder noch schlimmer - huch - was bin ich heute wieder unverschämt, danke, gerne.

maxine195

User

Liedtext bei einem Theaterstück" Man sehnt sich nach der dünnen Langen und bekommt die kurze Dicke"

Das was mich stört ist das selbst grad durchschnittliche Männer (z.B. mit unscheinbaren , wenig attraktiven Ex-Partnerinnen) hier Maßstäbe für attraktive Frauen aufstellen wollen, teils bis auf das Kilo genau. Frauen, normalerweise eher schnell zu Komplexen neigend, werden dadurch teils ganz schön verunsichert und zwar auch Frauen, die wesentlich attraktiver als diese Kriteriendefinierer sind.

Aber verunsicherte attraktive Frauen sind ja besonders begehrenswert, weil sie um ihre eigene Attraktivität gar nicht richtig wissen und daher umgekehrt nicht so hohe Ansprüche stellen. Schön bescheiden und lieblich bleiben. Deshalb sollen sie sich auch ja nicht -Tabu!- selbst als attraktiv beschreiben! ,Ne ne, wo kommen wir denn dahin, wenn Frau sich etwa selbst anziehend findet, schön, sexy, aufregend?????
,
Da kann ich auch nur allen Frauen raten, lasst euch nicht einschüchtern, ihr könnt genauso gut ganz genau hinsehen und die verbliebenen Haare zählen oder das Gewicht des Gegenübers schätzen;-). Man merkt es ja auch hier, wie aufgeregt hier so mancher Mann wird, wenn der Blick mal umgelenkt wird, nämlich auf die Attraktivität von Männern...

Alles in allem ist das aber doch - egal von wem ausgehend - irgendwie ziemlich dumpf......

Zitat von Feuerschwalbe:
Also erstens in den Mukibuden ist kaum ein Mann über 35, die jungen Kerle tun noch was für ihren Körper, obwohl sie es in dem Alter noch nicht so notwendig haben, wie die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.

sorry, aber gerade Kerle in der Midlife-Crisis zieht es in die Muckibude, aufs Rad oder in die Joggingklamotten. Eine Ursache der Midlife-Crisis ist ja die schockierende Feststellung, dass man älter wird und damit an Attraktivität in Bezug auf das äussere Erscheinungsbild verliert.

Zitat von Feuerschwalbe:
Was "Herz" mit Unterleib zu tun hat, kannst ja mal rätseln, denn ich weiß es auch nicht.

Das frug ich ja dich: was hat Herz mit Äusserlichkeiten zu tun? Du willst einen fürs Herz, zählst aber Äusserlichkeiten auf? Ich dachte, da wären die Prioritäten etwas anders, aber OK. Kurz gesagt, du willst also einen gutausehenden Kerl, en aber nur fürs Herz...

Zitat von Feuerschwalbe:
Ich brauche kein pauschalieren, Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.

q.e.d. zum Thema "Pauschalisieren", vielen Dank.

Und der Grund, warum sie einen "Trampel" dem langbeinigen und langmähnigen Exemplar vorziehen ist für dich ihre Anspruchslosigkeit in Bezug auf Äusserlichkeit?
Da fällt dir kein anderer Grund ein? Nein? Schade.

Andere Beiträge von dir sind eigentlich ganz vernünftig, so mich an der Stelle der Verdacht beschleicht, dass du hier nur trollen willst. Und ich hätte dich fast ernst genommen, silly me.

equinox

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Diese Frauen beklagen nicht den Mangel an ihrer Person an bierbäuchigen rotgrüngelbgestreifen Karohemdträgern, sondern den Mangel an ihrer Person an attraktiven, schlanken, gepflegten und gebildeten Männern, eben der Spezies, die leider selten ist, vor allem dann noch "frei". .

Ich hab etwas gestutzt, aber es sollte wohl doch "mangelndes Interesse an ihrer Person seitens ..." heißen.

Nun, frau darf aber dabei nicht übersehen, dass die (offenbar relativ wenigen) "gepflegten etc." Männer ihrerseits sehr wohl Ansprüche entwickeln - und sie sich durchaus auch "leisten" können (allerdings werden die dann nur von einem kleineren Teil der Frauen erfüllt ;-)). Das "unerträgliche Alleinsein" (?) wird da kaum zum ernsthaften Problem werden, eher schon die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ...

Zitat von AlphaPapa101:
sorry, aber gerade Kerle in der Midlife-Crisis zieht es in die Muckibude, aufs Rad oder in die Joggingklamotten. Eine Ursache der Midlife-Crisis ist ja die schockierende Feststellung, dass man älter wird und damit an Attraktivität in Bezug auf das äussere Erscheinungsbild verliert.
Ooch, zeig oder sag mir mal das Sportstudio wo diese Kerls ab ca. 40 plus regelmäßig trainieren? Ich kenne keines und ich war schon in einigen, weil ich alle zwei Jahre das Sportstudio wechsle, wird schnell langweilig und es kommen viele neue Trends auf den Markt. Sorry, ich sehe da vorwiegend Jungens unter 35, meine beiden Mitsportlerinnen fiel das übrigens als erstes auf, ich zog nur nach und dachte, stimmt, aber Frauen ab 40 plus sieht man schon regelm. zumindest in Sport-Kursen, ein Trainer für Spinning ist 40, eine Ausnahme.
Zitat von AlphaPapa101:
Das frug ich ja dich: was hat Herz mit Äusserlichkeiten zu tun? Du willst einen fürs Herz, zählst aber Äusserlichkeiten auf? Ich dachte, da wären die Prioritäten etwas anders, aber OK. Kurz gesagt, du willst also einen gutausehenden Kerl, en aber nur fürs Herz...
Also mir ist neu, dass es nicht auch gutaussehende Kerle mit Herz gibt und potthässliche Typen, die auch Charakterschweine sind. Sorry, aber ich habe noch nie das Klischee bedient, die hässlichen sind immer die Guten und die attraktiven die Bösen. Bibelspruch:
Hüte Dich vor den Gezeichneten. Also diejenigen die wie ein Eimer aussehen sind meist auch charakterlich zum eineimern, meine Erfahrung. Ich mag gutaussehende Männer denn ich bin auch eine "visuelle" Frau, das ist kein langweiliges Männermonopol.
Zitat von AlphaPapa101:
q.e.d. zum Thema "Pauschalisieren", vielen Dank.
Kann ich auch nix für, wenn Du so pauschalierst.
Zitat von AlphaPapa101:
Und der Grund, warum sie einen "Trampel" dem langbeinigen und langmähnigen Exemplar vorziehen ist für dich ihre Anspruchslosigkeit in Bezug auf Äusserlichkeit?
Da fällt dir kein anderer Grund ein? Nein? Schade.
Genau, denn wie schon erwähnt, Männer haben keine Ausdauer bei der Partnerwahl.
Sie könnten auch eine schöne Frau mit inneren Werten finden, ist aber wohl etwas schwieriger, komplizierter und sie müssten sich ja anstrengen. Beim Trampel nicht,
da geht es ruck zuck und der Mann ist schon zufrieden, Hauptsache ne Frau und ich brauch mir keinen Stress zu machen, die Schöne ist eh zum Träumen - na denne
Zitat von AlphaPapa101:
Andere Beiträge von dir sind eigentlich ganz vernünftig, so mich an der Stelle der Verdacht beschleicht, dass du hier nur trollen willst. Und ich hätte dich fast ernst genommen, silly me.
Was hat Meinungsäußerung mit trollen zu tun, ich weiß nicht, welche Meinungen Du bis jetzt gelesen hast, entweder todlangweilige, mainstream oder sich gegenseitig auf die Schulter klopfende Cliquenwirtschaft.
Aha interessant, passt einer nicht ins Raster, ist er gleich ein Troll.
Wie kleingeistig nenn ich das.

Zitat von equinox:
Ich hab etwas gestutzt, aber es sollte wohl doch "mangelndes Interesse an ihrer Person seitens ..." heißen.

Nun, frau darf aber dabei nicht übersehen, dass die (offenbar relativ wenigen) "gepflegten etc." Männer ihrerseits sehr wohl Ansprüche entwickeln - und sie sich durchaus auch "leisten" können (allerdings werden die dann nur von einem kleineren Teil der Frauen erfüllt ;-)). Das "unerträgliche Alleinsein" (?) wird da kaum zum ernsthaften Problem werden, eher schon die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ...

Dass jeder besser in der gleichen Liga spielt bzw. suchen sollte habe ich hier schon öfter zitiert und schwupp gibt es auch keine Enttäuschungen, gleich und gleich gesellt sich gern.
Entspricht man selbst nicht dem Ideal was man als Partner sich wünscht, wird es schon schwierig und dämlich. Aber Dämlichkeit erhält auch jede Menge Körbe - recht so.
Aber ob Dämlichkeit daraus schlau wird??
Ich denk nicht, die suchen weiter das Ideal, dass sie selbst niemals erreicht haben.

Heike

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Sorry, ich sehe da vorwiegend Jungens unter 35, meine beiden Mitsportlerinnen fiel das übrigens als erstes auf, ich zog nur nach und dachte, stimmt

Die sind alle über 50, sehen halt nur sehr viel jünger aus. Oder siehst du selbst wirklich so alt aus wie du bist? Dann wärest du in der Tat mal ne Ausnahme! :)

maxine195

User

Zitat von Heike:
Die sind alle über 50, sehen halt nur sehr viel jünger aus. Oder siehst du selbst wirklich so alt aus wie du bist? Dann wärest du in der Tat mal ne Ausnahme! :)

Und selbst wenn sie höchstens 35 sind. Ist doch deine (Feuerschwalbe) Altersklasse. Warum hast du noch keinen von denen ? Sind die zu blöd, zu schwach, zu wenig Herren- , äh Frauenmenschentum? Wo war nochmal der Abstellknopf???