60+

Beiträge
212
Likes
523
  • #16
Ich habe keine Figurangabe im Profil. Wenn es einem Mann zu viel ist, meine Fotos anzuschauen, dann hat er eben Pech gehabt.
Für manche Männer bin ich zu dick (denen ist ja schon Größe 36 zu viel), für andere Männer bin ich gerade richtig. Woher soll ich wissen, was ein Mann unter "Hüftgold" oder "frauliche Figur" versteht. Frag 10 Männer und du bekommst 11 Antworten.
Also lass es einfach. Ich warte auch noch auf das Auslaufen des Vertrages und habe inzwischen kapiert, dass ich im RL viel mehr Chancen habe (habe erst gestern am Stadtfest einen netten 60-jährigen kennengelernt).
Ich habe mein Profil schon oft geändert und es hat keinen Unterschied gemacht. Mehr Anfragen bakam ich erst, als ich das Alter offen eingestellt habe. Jetzt kommen die Anfragen von Männern, die bis zu 20 Jahre älter sind. Na ja, mein böses Herz freut sich nun, dass diese Männer eine Absagen mehr bekommen :p
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #17
Es kommt für mich auch auf die Verteilung an, weibliche Rundungen können gar sexy sein wenn am richtigen Ort. Wenn jedoch am falschen Ort ist es nicht attraktiv, daher schwieriges Thema. Nach meiner Erfahrung wird sowieso erst dann auf Pfunde hingewiesen wenn es bereits ein sehr hohes Mass ist um sich negative Reaktionen zu ersparen, da es verletzend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #19
Im Internet sind häufiger Abgeblitzte mit Traumkonstrukten anzutreffen, deswegen ist die Chance für alle ausser deutlich Introvertierte eindeutig kleiner, jedoch ist es trotz allem eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
28
Likes
43
  • #21
Eigentlich dachte ich, für mich wäre das Thema durch aber mir ist gerade was passiert da muss ich schon fast drüber lachen.... Bisher wurde sich hier sicherlich mehr darüber beschwert dass man quasi nach Bildfreigabe kommentarlos verabschiedet wird. Ich wurde eben verabschiedet mit einer langen langen Mail dass ich zu mollig bin und er auch mal dick war und nie wieder mit einer Frau zusammen sein will die noch nicht die Disziplin hatte daran etwas zu ändern so wie er.

Das haut mich echt von den Socken. Was sind denn hier für Typen unterwegs? Warum wird impliziert ich will was verändern und bin nur zu doof dafür?
Humor ist wenn man trotzdem lacht. :rolleyes:
Und in seinem Profil beschwert er sich dass man "hier" keine ordentliche Unterhaltung führen kann.

Langsam greift das Parship-Syndrom bei mir: Ich hab meiner Freundin gestern erklärt dass ich mich als Single im Moment besser fühle. Sie meinte: Klar, du bekommst da ja jetzt Nachrichten und weckst Interesse... Ne, eigentlich eher weil mir Parship vor Augen führt wie beschränkt viele suchenden Menschen sind (ich halte das hier extra geschlechtsneutral).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.711
Likes
5.854
  • #23
Hihi @Herzdrachen
Von diesen Radikal-Abnehmern kenne ich auch welche. Lustigerweise werden sie wieder richtig dick, sobald sie dann wieder länger in einer Beziehung sind.
Konntest ihm wahrscheinlich nicht mehr antworten, aber meine Antwort darauf wäre gewesen, dass ich auch nicht auf Männer stünde, die sich Figur/Bindegewebe/Muskelanteil durch Radikal-Diät versaut haben ... nix schlimmer wie so ein skinnyFat Mann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

60+

Beiträge
212
Likes
523
  • #24
Ich wurde eben verabschiedet mit einer langen langen Mail dass ich zu mollig bin und er auch mal dick war und nie wieder mit einer Frau zusammen sein will die noch nicht die Disziplin hatte daran etwas zu ändern so wie er.
Na, da hast du aber nochmal Glück gehabt:eek: Der hätte dich nur genervt.
Wobei der auch noch merken wird, dass nicht jede Schlanke diszipliniert ist. Wenn die sich dann ohne Reue die Sahnetorte reinpfeifen kann, während er am diszipliniert am Knäckebrot knabbert, das ist dann auch frustrierend.
Und die Schlanke freut sich dann über seine hängenden Falten am ganzen Körper:(
 
Beiträge
7.135
Likes
11.133
  • #25
Eigentlich dachte ich, für mich wäre das Thema durch aber mir ist gerade was passiert da muss ich schon fast drüber lachen.... Bisher wurde sich hier sicherlich mehr darüber beschwert dass man quasi nach Bildfreigabe kommentarlos verabschiedet wird. Ich wurde eben verabschiedet mit einer langen langen Mail dass ich zu mollig bin und er auch mal dick war und nie wieder mit einer Frau zusammen sein will die noch nicht die Disziplin hatte daran etwas zu ändern so wie er.

Das haut mich echt von den Socken. Was sind denn hier für Typen unterwegs? Warum wird impliziert ich will was verändern und bin nur zu doof dafür?
Humor ist wenn man trotzdem lacht. :rolleyes:
Und in seinem Profil beschwert er sich dass man "hier" keine ordentliche Unterhaltung führen kann.

Langsam greift das Parship-Syndrom bei mir: Ich hab meiner Freundin gestern erklärt dass ich mich als Single im Moment besser fühle. Sie meinte: Klar, du bekommst da ja jetzt Nachrichten und weckst Interesse... Ne, eigentlich eher weil mir Parship vor Augen führt wie beschränkt viele suchenden Menschen sind (ich halte das hier extra geschlechtsneutral).
Mir hat vor einer Weile jemand ausführlich am Telefon (weiter kamen wir nicht ;)) beschrieben, wie er gerade radikal abnimmt. Er wusste zu sämtlichen Lebensmitteln die exakten Kalorienwerte und zählte unendlich viel auf, was er nicht mehr isst. Mir gruselte, wie man da eine gemeinsame Mahlzeit überstehen sollte ;)
Ergänzung: Er war so überzeugt davon, dass er fast ausschloss je wieder genussvoller zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
28
Likes
43
  • #26
Hihi @Herzdrachen
Konntest ihm wahrscheinlich nicht mehr antworten, aber meine Antwort darauf wäre gewesen, dass ich auch nicht auf Männer stünde, die sich Figur/Bindegewebe/Muskelanteil durch Radikal-Diät versaut haben ... nix schlimmer wie so ein skinnyFat Mann :D
Natürlich hat er sich nicht noch einer Antwort von mir ausgesetzt. :)
Und ne, verpasst hab ich da wohl wirklich nix. Wobei der auf seinen Bildern (jetzt versteh ich natürlich auch die üblichen Fitness-Selfies viel besser ;)) gar nicht dünn aussah.
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #27
Was ich nicht ganz verstehe ist wie sich eine Figur an einem Punkt "stabilisiert" weil würde man einfach ständig zunehmen dann wäre man ja irgendwann eine Art Walross, nur funktioniert das ja nicht ganz so, bis auf einige Ausnahmen. Also gibts einen Punkt wo man die "Notbremse" zieht, aber dennoch es als so darstellt als ob man nie darauf achten würde.
 
Beiträge
15.167
Likes
7.590
  • #28
Mir hat vor einer Weile jemand ausführlich am Telefon (weiter kamen wir nicht ;)) beschrieben, wie er gerade radikal abnimmt. Er wusste zu sämtlichen Lebensmitteln die exakten Kalorienwerte und zählte unendlich viel auf, was er nicht mehr isst. Mir gruselte, wie man da eine gemeinsame Mahlzeit überstehen sollte ;)
Ergänzung: Er war so überzeugt davon, dass er fast ausschloss je wieder genussvoller zu essen.
Nicht alles so ernst nehmen, der wollte dich nur beeindrucken und dir beweisen, dass er alles tut, um von seinen vielen Kilos runter zu kommen.

Und glaube mir, man kann auch viel mit Genuss essen, wenn man ungesunde, dick machende Lebensmittel, gegen gesunde, schlank machende, Energie gebende, Lebensmittel austauscht. Meistens schmeckt es sogar besser. Und ab und zu naschen, macht dann noch mehr Spass.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #29
Nicht alles so ernst nehmen, der wollte dich nur beeindrucken und dir beweisen, dass er alles tut, um von seinen vielen Kilos runter zu kommen.
Das glaube ich auch... Als Übergewichtiger ist es nicht unbedingt eine Seltenheit, dass man deswegen einiges an Ablehnung erfährt.
Wenn man dann einen potenziellen Partner kennenlernt, will man dem dann beweisen, dass man an dem Problem arbeitet - dabei schießt man dann manchmal über's Ziel hinaus, besonders, wenn man die Person mag.
 
Beiträge
28
Likes
43
  • #30
Ich glaub was mich am meisten stört (nicht nur hier sondern auch in anderen Bereichen) ist die Annahme vieler, jeder der nicht die idealfigur hat *muss* abnehmen wollen. Will aber nicht jeder.
Ich zum Beispiel habe gerade andere Prioritäten im Leben und fühl mich wohl. Und es gibt auch Männer im RL die mich tatsächlich genauso mögen

Aber wo fängt dick an?
Ich sass eben im Eiscafe und neben mir waren 2 Frauen die gut 30 Kilo mehr hatten als ich. Die sind dann für mich dick. Vielleicht ich für die ja schlank?

Na ja, das Problem wird sich hier nicht lösen lassen.