Figur.....!?!

Hallo zusammen... ich benötige mal Expertenrat.
da ich ein paar Pfunde zu viel hab... erwähnte ich das im Profil.
"hübsch - ein wenig Hüftgold"
Ist das ein Abturner?
ich bekomme keine Mails, obwohl ich mein Profil ganz gelungen finde.
Aber ich wollte diese Tatsache eben erwähnt haben, dass ich keine Idealfigur habe.
Wie soll ich die Beschreibung formulieren?
Für Männer scheint die äußere Schönheit alles zu sein.... jedenfalls kommts mir so vor... in diesem Medium.
Was im Text steht.. interessiert eigentlich überhaupt nicht... das ist so mein Gefühl.
Ich bin gerade verwirrt.
Vielleicht erhalte ich ja einen entscheidenden Hinweis.
Danke schon mal.
LG, Womanity56

Liebe Womanity56,

die Meinungen gehen bei diesem Thema weit auseinander.
Ich würde „ein paar Pfunde zu viel“ nicht in der Selbstbeschreibung anführen sondern besser aktuelle Fotos einstellen, die Sie zeigen, wie Sie sind. Was für den einen zu viel ist, ist für andere vielleicht genau richtig und attraktiv. Durch ein Foto kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wenn Sie Ihre Figur dennoch im Profil ansprechen wollen, finde ich persönlich die Umschreibung „Hüftgold“ nicht ideal. Auch die Ausdrücke „ein paar Pfunde zu viel“ (für wen zu viel?) / „keine Idealfigur“ (was ist ideal?) finde ich schwierig. Aus meiner Erfahrung in der telefonischen Beratung von Mitgliedern wird z.B. die Umschreibung „frauliche Figur“ häufig verwendet.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang immer auch die eigene Aktivität zu beschreiben, das interessiert Ihr Gegenüber. Es gibt Personen, die sind super schlank und sehr inaktiv, andere haben „ein paar Kilos zu viel“ und sind sehr aktiv. Auf diese Weise bekommt der Leser Ihres Profils ein gutes Bild von Ihnen und kann sich dann entscheiden, ob er/sie Kontakt aufnehmen will.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

Ist die Erwähnung der Zahl in deinem Nick dein Alter? Wenn, dann liegts an deinem Alter und nicht an deinem Gewicht.

Der Bruder meiner Freundin hat letztens zum 4. Mal geheiratet. Seine Braut ist Mitte Fünfzig und hat sehr sehr viel Hüftgold. Er ist dagegen einer der schlanken älteren graumelierten Männer, nicht viel älter als seine Braut. Tja, wo die Liebe hinfällt.

Naja, ich finde es immer etwas immer etwas seltsam, wenn gefordert wird auf die "inneren Werte" zu zählen.
Ich halte das für eine Illusion zu meinen, dass das Aussehen nicht wichtig ist (und da ich selber nicht ganz schlank bin, kann ich mich auch darüber aufregen :p).

Und natürlich haben es schlanke Leute erheblich leichter, einen Partner zu bekommen. Das ist einfach so und da macht es wenig Sinn, sich was vorzumachen.

Ich find's okay, dass unter Selbstbeschreibung und (noch wichtiger) im Streckbrief zu erwähnen. Es macht eh keinen Sinn, da jemandem was vorzumachen.

Wer will denn schon mit Knochen kuscheln. (gilt für beide Seiten) :D

sowohl für die inneren wie auch die äusseren Werte hätten alle denselben Massstab.
Exakt... Aber ich kenne keinen Menschen dem das Äußere egal ist.
Es gibt aber immer wieder Leute die genau das einfordern.

Solche Kommentare finde ich genauso sinnfrei, wie die mit den inneren Werten. Es ist einfach Geschmackssache.

Ja, genau.
Allerdings mag ich es nicht, wenn ich merke, dass jemand den ich date einen sehr bestimmten Typ hat wo ich dann also zufällig ins Schema passe. Man kennt das ja, bei manchen Männern (Frauen sicher auch) sehen die Exen alle gleich aus... Auch wenn's klar ist, dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt, möchte ich nicht das Gefühl haben da drauf reduziert zu werden. Kann ja auch sein, dass das gar nicht so stimmt, aber ich hätte das Gefühl. Wäre mir wohler wenn die Ex mir nicht allzu ähnlich sieht.

Ja, genau.
Allerdings mag ich es nicht, wenn ich merke, dass jemand den ich date einen sehr bestimmten Typ hat wo ich dann also zufällig ins Schema passe. Man kennt das ja, bei manchen Männern (Frauen sicher auch) sehen die Exen alle gleich aus... Auch wenn's klar ist, dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt, möchte ich nicht das Gefühl haben da drauf reduziert zu werden. Kann ja auch sein, dass das gar nicht so stimmt, aber ich hätte das Gefühl. Wäre mir wohler wenn die Ex mir nicht allzu ähnlich sieht.
So ticken meiner Erfahrung und nachdem, was ich alles so von anderen Frauen in den letzten Jahren lesen konnte, viele Männer.

Das Aussehen der Frau muss dem Geschmack des Mannes entsprechen, allerdings glaube ich auch, dass es einigen anderen Männer völlig wurscht ist, wie Frau aussieht, sofern sie andere Dinge hat, die für den Mann wichtig ist. Die Frau fürs Aussehen holt er sich ab und zu woanders.

ich würde jedenfalls aussagekräftige fotos einstellen. viele versuchen ja, etwas zu vertuschen, indem sie z.b. nur porträts einstellen. das würde ich vermeiden und einfach die bilder für sich sprechen lassen. sie sagen letztlich mehr als aus eine beschreibung wie "ein paar kilo mehr" etc.

ich würde jedenfalls aussagekräftige fotos einstellen. viele versuchen ja, etwas zu vertuschen, indem sie z.b. nur porträts einstellen. das würde ich vermeiden und einfach die bilder für sich sprechen lassen. sie sagen letztlich mehr als aus eine beschreibung wie "ein paar kilo mehr" etc.
Ja auf jeden Fall. Und nicht nur im Hinblick auf die Figur sondern auch was das Styling betrifft.

Für Männer scheint die äußere Schönheit alles zu sein.... jedenfalls kommts mir so vor... in diesem Medium.
LG, Womanity56
Bist du noch da?

Fakt ist, Parship kostet viel Geld und da wollen bestimmt nicht wenige Männer, wie ähnlich im Bordell, das Beste vom Besten für ihr Geld.

Dazu interessieren sich vie Männer in deinem/unserem Alter eher für viel jüngere Frauen. Das sie die oft nicht erreichen, ist ein anderes Thema.

Also, haben dir unsere Antworten geholfen?

Hallo Mentallista,
es war interessant und ich danke allen Schreibern.
Aber ich bin jetzt froh, wenn der Vertrag hier ausläuft. Es ist wie Amazon.
LG, W.

Hallo! Das Thema ist zwar eigentlich schon abgehakt aber ich hab mich gerade erstmalig im Forum umgeschaut und bin gleichzeitig erleichtert und frustriert dass andere die gleichen Erfahrungen machen :eek::oops:
LG