marinomoa

User

Figur schlank...gut aussehend....47

Langsam (ver)zweifel ich, wie kann es sein, dass so viele "schlank" in ihr Profil reinschreiben und dann eher vollschlank sind oder sich als gut aussehen definieren und ......oder 46 ins Profil rein schreiben mit glaubhaften Foto und dann doch bereits über 60 sind und beim Treffen kaum wieder zu erkennen??
Eigentlich sind das nicht meine Prioritäten, weil selbst gut aussehende Menschen mit einem schrecklichen Charakter hässlich werden können, sowie nicht gut aussehende Menschen durch ihre Liebenswürdigkeit (etc.) so gewinnen, dass die inneren Werte nach außen strahlen...
Ich erlebe es aber ständig, dass mich viele Profile von dem Geschriebenen sehr ansprechen, sobald ich aber dann die Bilder sehe keine Lust auf "mehr" habe.... oder ich erlebe, dass die Bilder noch ok sind und die Nachrichten voller Rechtschreibfehler oder mir jemand schreibt wie geil doch der Sex mit Ex war...???? Oder ich gebe jemanden meine Nummer und werde belästigt? Gibt es denn hier niemanden, der Wert auf gepflegtes Äußeres legt, auf ein wenig Bildung und Kultur, auf ein gewisses Niveau und Umgangsformen und ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung hat??? Habe ich zu viele Erwartungen oder bin ich zu naiv?

Else

User
AW: Figur schlank...gut aussehend....47

Zitat von marinomoa:
Langsam (ver)zweifel ich, wie kann es sein, dass so viele "schlank" in ihr Profil reinschreiben und dann eher vollschlank sind oder sich als gut aussehen definieren und ......oder 46 ins Profil rein schreiben mit glaubhaften Foto und dann doch bereits über 60 sind und beim Treffen kaum wieder zu erkennen??
... oder ich erlebe, dass die Bilder noch ok sind und die Nachrichten voller Rechtschreibfehler oder mir jemand schreibt wie geil doch der Sex mit Ex war...???? Oder ich gebe jemanden meine Nummer und werde belästigt?
Gibt es denn hier niemanden, der Wert auf gepflegtes Äußeres legt, auf ein wenig Bildung und Kultur, auf ein gewisses Niveau und Umgangsformen und ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung hat??? Habe ich zu viele Erwartungen oder bin ich zu naiv?

Schlank und gut aussehend sind keine klar definierten Begriffe, von daher können sie sehr verschieden verwandt werden und dennoch aufrichtig gemeint sein.
Falsche Angaben beim Alter sind eindeutig falsch, aber durchaus üblich wie manche Erfahrungberichte hier im Forum zeigen. Ebenso oft wird wohl bei Größe und auch Beruf geschummelt. Dafür kann es bei näherem Nachfragen sogar triftige Gründe geben.
Ganz anders verhält es sich mit Rechtschreibfehlern, Telefonterror und Mangel an Kultur. All das gibt es bei Parship, viele beklagen das, aber es gibt auch die vielen anderen, die ähnliches suchen wie Du. Es bleibt nur: "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Also aussortieren, löschen, aus dem Gedächtnis streichen, weiter suchen.

Zitat von marinomoa:
Gibt es denn hier niemanden, der Wert auf gepflegtes Äußeres legt, auf ein wenig Bildung und Kultur, auf ein gewisses Niveau und Umgangsformen und ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung hat??? Habe ich zu viele Erwartungen oder bin ich zu naiv?

Doch die gibt es...zwei davon habe ich kennengelernt! ;o) ...und eine Bekanntschaft hat genau wie von Dir beschrieben alte Fotos zur Schau gestellt. Das ist das Los der Partnerbörsen, es wird geschummelt was die Tastatur her gibt....warum??? Keine Ahnung....steht im Profil junggeblieben oder attraktiv...schnell weiterklicken...

Habe gerade wieder eine Mail bekommen, in der mir hemmungsloser Sex versprochen wird...gibt es Frauen, die sich hierauf wirklich einlassen???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

batista

User

Diese Profil-Pimperei finde ich traurig, spricht für wenig Selbstbewusstsein. Wer das macht, verringert im Endeffekt seine Chancen erheblich. Etwas unglücklich finde ich allerdings die Angabe "normal" bei der Figurbeschreibung. Dieses Adjektiv ist doch im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich dehnbar, oder :)

Zitat von batista:
Etwas unglücklich finde ich allerdings die Angabe "normal" bei der Figurbeschreibung. Dieses Adjektiv ist doch im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich dehnbar, oder :)

Das stimmt zwar, aber welches Adjektiv würdest Du denn nehmen, wenn Du Dich selbst nicht als ausgesprochen schlank, aber auch nicht als übergewichtig empfindest? (Also z.B. BMI im oberen 'Normal'-Bereich - wobei das ja auch nur ein ungefährer Richtwert ist.)

Ich wunder mich manchmal, wie negativ besetzt Vokabeln wie "nett", aber auch "normal" im Kontext der Partnersuche sind.

So zeigt es sich doch auch hier
Wahrheit liegt im Auge des Betrachters
und wie sehr wir uns von eigenen Bildern leiten lassen...

Vali

User

Ich denke auch, jemand der sich selbst als attraktiv einschätzt hat ein gesundes Selbstbewustsein. Wenn jemand denkt das andere ihn attraktiv finden ist das Arroganz. Ich klicke meistens auch sofort weiter wenn ich eine Frau sehe die meint sie sei attraktiv. :) Die Schönheit kommt wie vom Vorredner angesprochen von innen.

Es gibt zum glück sehr viele Frauen bei Parship die intelligent und hübsch zugleich sind. Wie das bei ü50 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Falschaussagen sind aber wirklich das letzte. Das ist kein Stein auf den man Aufbauen kann.

woobwoob

User

@marinomoa: Nein! Du siehst das genau richtig. Man darf ein Mindestmaß an Bildung erwarten und wer dich schon vor dem ersten Date anlügt, wie soll denn dann eine Beziehung werden?
Ich treffe mich nicht mit Männern, die bei Beruf "Angestellta", oder "Angeschtelter" stehen haben, oder die schreiben, sie gehen gerne zum Italiäner.
Mein vorletztes Date hätte aber zugegebenermaßen kaum Chancen auf Dates, wenn er aktuelle Fotos einstellen würde. Profil und Nachrichten waren sehr nett, und das Bild war ansprechend. Beim Date stand mir dann Catweazle gegenüber! Schulterlange, schneeweiße Haare, seit ca. 3 Jahren nicht beim Friseur gewesen, und ein Sweatshirt an, mit dem er noch vor 3 Wochen scheinbar den Keller renoviert hat.
Was ich überhaupt nicht kapiere, sind die Lügen, die sowieso beim ersten Date auffliegen. Schreibt bei Größe 1,75m und geht mir nur bis zum Kinn, die "paar Kilo mehr" waren 20, und "Gelegenheitsraucher" waren 2 Schachteln am Tag. Nicht, dass ich jetzt hier hochnäsig erscheine....Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Lügen! Beide Männer waren sicher keine schlechten Menschen, hätten aber mit einer Beratung von Freunden sicher viel mehr richtig machen können......
Verstehe ich nicht.....Ich habe aktuelle Fotos drin, auf denen man auch meine Problemzonen sehr gut erkennen kann. Wem das zuviel ist, der muss ja nicht schreiben.....

abcabcabc

User

Etliche meiner Vorschläge haben bei Figur "keine Angabe" stehen (übrigens auch bei Sprachen, was mich jetzt nicht so sehr stört, aber schon eigenartig ist). Wie soll frau das verstehen? Kennt ihr auch solche Profile? Findet man das auch in den weiblichen Profilen?

Neu hier, aber verwundert ob gewisser Selbstsicherheiten:
Zitat von woobwoob:
Ich treffe mich nicht mit Männern, die ... schreiben, sie gehen gerne zum Italiäner.
Wieso nicht? Vielleicht hat er Dir nur voraus, dass er weiss, wo die Schreibweise herkommt, und dass er sie ganz bewusst benutzt. Als Signal, aber nicht als Signal mangelnder Rechtschreibkenntnisse?
Zitat von woobwoob:
... und ein Sweatshirt an, mit dem er noch vor 3 Wochen scheinbar den Keller renoviert hat.
Scheinbar und anscheinend sind Klassiker ... Abgesehen davon: So etwas ist mir noch nicht widerfahren. Aber ich kenne Männer, die imstande wären, mit einem Renovierungs-Sweatshirt aufzukreuzen, nur um zu sehen, ob es eine Rolle spielt (Frisur und Fotofrage lass ich aussen vor).
Zitat von woobwoob:
Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Lügen!
Wo fängt die Lüge an? Mir scheint, es wird generell geschwindelt, und da passen sich viele an, um nicht komplett aus dem Suchraster zu fallen. Einer ist mir begegnet, der hatte sich vorsichtshalber etwas älter gemacht zwecks freudiger Überraschung. Aber so viel Selbstsicherheit wird selten sein.

Heike

User

Zitat von Vali:
Ich denke auch, jemand der sich selbst als attraktiv einschätzt hat ein gesundes Selbstbewustsein. Wenn jemand denkt das andere ihn attraktiv finden ist das Arroganz. Ich klicke meistens auch sofort weiter wenn ich eine Frau sehe die meint sie sei attraktiv. :)

Naja, offiziell geht es ja beim Partnerding ja eher darum, einander anzuziehen als sich primär zu sich selbst hingezogen zu fühlen.
Die eigene Attraktivität einzuschätzen kann Zeichen einer reifen und recht gelassenen Haltung zu sich selbst sein. Wohingegen ich bei Menschen, die das gar nicht können und denen es primär darauf ankommt, irgendwie für ihre eigenen Augen attraktiv zu sein, erstmal vermuten würde, daß sie ein sehr ungeklärtes Verhältnis zu sich selbst haben, sich viel vormachen und vielleicht auch etwas arg selbstverliebt sind.

Mira

User

Zitat von Vali:
Ich denke auch, jemand der sich selbst als attraktiv einschätzt hat ein gesundes Selbstbewustsein. Wenn jemand denkt das andere ihn attraktiv finden ist das Arroganz. Ich klicke meistens auch sofort weiter wenn ich eine Frau sehe die meint sie sei attraktiv.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Attraktiv ist, wer von anderen als attraktiv (anziehend wegen seines Äußeren) wahrgenommen wird. Wer sich selbst für attraktiv hält, aber nicht denkt, dass andere ihn auch so einschätzen, hat Schwierigkeiten mit dem Denken. Wenn jemand sehr viel Komplimente für sein Aussehen bekommt, finde ich es keineswegs arrogant, sich als "attraktiv" einzuschätzen, sich hier bei Parship so zu bezeichnen, könnte trotzdem problematisch sein.

Es gibt leider auch Frauen und Männer, die sich für attraktiv halten, obwohl andere sie nicht so sehen, das ist nicht selbstbewusst, sondern eine Selbsttäuschung bzw. Selbstüberschätzung.

Berenike

User

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn mann/frau das Attribut "selbstbewusst" in sein/ihr Profil schreibt???

Ich finde das bei männlichen Profilen durchaus attraktiv. Wenn der Rest stimmt, kann ich mir einen solchen Kontakt als sehr spannend vorstellen, weil ich ebenfalls über eine gesunde Portion Selbstbewusstsein verfüge. Aber bei einer Frau??? Ich bin etwas unentschlossen. Schreckt das Männer ab (= dominante Zicke)??? Aber auch diese Eigensschaft stellt sich ja spätestens bei einem der ersten Treffen raus....

Wie seht Ihr das????

Schreckt das Männer ab (= dominante Zicke)?

Zitat von Berenike:
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn mann/frau das Attribut "selbstbewusst" in sein/ihr Profil schreibt?
Würde ich auf keinen Fall, weder tun noch gut finden: Das Bedürfnis, so etwas für sich selber in Anspruch zu nehmen, zeugt eher vom Gegenteil.

Freitag

User

Zitat von woobwoob:
. Beim Date stand mir dann Catweazle gegenüber! Schulterlange, schneeweiße Haare, seit ca. 3 Jahren nicht beim Friseur gewesen, und ein Sweatshirt an, mit dem er noch vor 3 Wochen scheinbar den Keller renoviert hat.

.Ich habe aktuelle Fotos drin, auf denen man auch meine Problemzonen sehr gut erkennen kann.
wie ging das catweazle date weiter? :)

nun bin ich gespannt: du hast bilder von Zb hüftgold, cellulite und co eingestellt??

Freitag

User

Zitat von Julia Engel:
Vielleicht hat er Dir nur voraus, dass er weiss, wo die Schreibweise herkommt, und dass er sie ganz bewusst benutzt. Als Signal, aber nicht als Signal mangelnder Rechtschreibkenntnisse?.
signal für besondere kreativität wenn man italiener mit ä schreibt oder wie jetzt?

Freitag

User

Zitat von Berenike:
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn mann/frau das Attribut "selbstbewusst" in sein/ihr Profil schreibt???

Ich finde das bei männlichen Profilen durchaus attraktiv. Wenn der Rest stimmt, kann ich mir einen solchen Kontakt als sehr spannend vorstellen, weil ich ebenfalls über eine gesunde Portion Selbstbewusstsein verfüge. Aber bei einer Frau??? Ich bin etwas unentschlossen. Schreckt das Männer ab (= dominante Zicke)??? Aber auch diese Eigensschaft stellt sich ja spätestens bei einem der ersten Treffen raus....

Wie seht Ihr das????
schreckt mich ab bei frauen. das sind dann die die wie ein wasserfall über ihre karriere reden oder wie toll sie ansonsten sind. mir ist das zu eitel und zu selbstgefällig.
ich würde in meinem profil das auch nicht benutzen da ich es 1. selbstverständlich finde, ein gesundes selbstbewußtsein zu haben, das muß man nicht extra erwähnen
2. ich es für prahlerei halte und damit auch leute verbinden würde die ein lautstarkes auftreten haben. wenn eine frau aber einen partyhelden oder rambo sucht, warum nict :)

Pit Brett

User

Zitat von Freitag:
signal für besondere kreativität wenn man italiener mit ä schreibt oder wie jetzt?
Was soll das? Julia hat mE recht. Im Krünitz steht entspannt «Italien ... Ital. Italia ... . Daher italiänisch, zu Italien gehörig, oder aus Italien her; ein Italiäner ...». Google findet 82 000 Treffer für Italiäner. Und ich kenne es aus dem badisch/alemannischen Sprachraum auch so: Italiäner gesprochen und in Netz und Chat auch gern so geschrieben. Also nicht Kreativität, sondern ein Spielchen mit dem Wort, das anscheinend nicht überall geläufig ist.

Freitag

User

Zitat von Pit Brett:
Was soll das? Julia hat mE recht. Im Krünitz steht entspannt «Italien ... Ital. Italia ... . Daher italiänisch, zu Italien gehörig, oder aus Italien her; ein Italiäner ...». Google findet 82 000 Treffer für Italiäner. Und ich kenne es aus dem badisch/alemannischen Sprachraum auch so: Italiäner gesprochen und in Netz und Chat auch gern so geschrieben. Also nicht Kreativität, sondern ein Spielchen mit dem Wort, das anscheinend nicht überall geläufig ist.
mir ist das zu dämlich :)
ich kenn weder einen krünitz noch alemannen. ich denk nur die ganze zeit an die normannen von catweazle. kennt ihr die folge: die normannen kommen?
http://www.youtube.com/watch?v=KM3Y_30v3J8
saugeil

woobwoob

User

@Freitag: Wie das Catweazle Date weiter ging: Meine gute Erziehung verbietet mir das Verabschieden von Dates in den ersten 5 Minuten, schon erst recht, wenn sie, wie Catweazle, eine Strecke von 70 km auf sich genommen haben. Ich habe mich 3 Stunden sehr nett mit ihm unterhalten, wir waren noch mit seinem Hund spazieren, und dann haben wir uns verabschiedet. Von ihm gab es per mail dann ein klares Ja, von mir ein Nein, weil für mich das mogeln im Vordergrund stand.
Zu meiner Figur: Ich bin exakt 1,70m groß, und wiege 71,3 kg. Damit hast du schon mal ungefähr eine Vorstellung. Bei Bedarf schicke ich dir gerne eins der Bilder aus meinem Profil :)

Freitag

User

Zitat von woobwoob:
@Freitag: Wie das Catweazle Date weiter ging: Meine gute Erziehung verbietet mir das Verabschieden von Dates in den ersten 5 Minuten, schon erst recht, wenn sie, wie Catweazle, eine Strecke von 70 km auf sich genommen haben. Ich habe mich 3 Stunden sehr nett mit ihm unterhalten, wir waren noch mit seinem Hund spazieren, und dann haben wir uns verabschiedet. Von ihm gab es per mail dann ein klares Ja, von mir ein Nein, weil für mich das mogeln im Vordergrund stand.:)
3 stunden, du mußt echt schmerzfrei sein :)
hast du ihm gesagt wegen des mogelns?

Freitag

User

ich würde gerne bald mein letztes posting editieren :)
sag bescheid wenn du soweit bist :)

Else

User

Ich würde das jetzt schon mal edieren, sonst kannst Du Dich vor paarungswilligen Damen nicht retten, die den armen Freitag aus seinem Liebesleid erlösen wollen.

Freitag

User

Zitat von Else:
Ich würde das jetzt schon mal edieren, sonst kannst Du Dich vor paarungswilligen Damen nicht retten, die den armen Freitag aus seinem Liebesleid erlösen wollen.
mir hat eben eine heike geschrieben :)))

ne quatsch , war ein witz

Freitag

User

die chance ist nun vertan.:)

Else

User

Ja, wer nicht will, der hat schon ;-)