K
Kausal_geloescht
Gast
Feundschaftliche Affäre
Was versteht ihr unter einer Affäre? Ist das nur Sex oder kann sich daraus auch etwas ernstes entwickeln?
Zuletzt bearbeitet:
Kausal_geloescht
Zitat von lisalustig:Freundschaft bedingt, den Menschen gut zu kennen, Vertrauen und Gemeinsamkeiten. Eine Freundschaft muss wachsen. Freundschaft kann kaputt gehen, wenn Sex ins Spiel kommt oder es kann auch eine Beziehung daraus werden.
Affäre - nun ja, Sex halt. Mehr nicht.
Mit Jemandem, den man neu kennenlernt, geht eine freundschaftliche Affäre m. E. nicht.
Kausal_geloescht
Meistens geht es doch darum, dass man ein Stück Zucker bekommt, ohne grossartig Verpflichtungen einzugehen oder viel dafür Leisten zu müssen. Manche Menschen sagen und tun noch recht viel um an dieses Stück Zucker zu gelangen. Es ist da sehr schwierig abzuschätzen, was nun aufrichtig gemeint ist und was einfach nur antrainiertes Verhalten darstellt.Zitat von Kausal:Was versteht ihr unter einer freundschaftlichen Affäre? Ist das nur Sex oder kann sich daraus auch etwas ernstes entwickeln?
Zitat von Schlumpfkönig:Lisa: Aber deine Definition von Affäre schließt doch Freundschaft aus (mehr nicht).
Zitat von Kausal:Was versteht ihr unter einer freundschaftlichen Affäre? Ist das nur Sex oder kann sich daraus auch etwas ernstes entwickeln?
Kausal_geloescht
Zitat von Kausal:Ich habe den Begriff auch das erste Mal gehört und konnte mir nichts darunter vorstellen. Deshalb frage ich nach. Für mich klingt das eher widersprüchlich. Eher nach einer Möglichkeit eine Beziehung anzubahnen die am Anfang nicht sehr exklusiv ist.
Zitat von maxine195:Ich kenne nur Freundschaft mit benefits , da sind in de Regel beide ungebunden, befreundet und die benefits kommen dazu
Halte ich für eine gute Sache, um Beziehungspausen sehr nett zu überbrücken.
Zitat von LunaLuna:Ist "Benefits" eine Umschreibung für Sex?
Findest Du es tatsächlich "nett", mit einem Freund Sex zu haben, nur, weil gerade niemand anderer zur Verfügung steht?
Zitat von Schlumpfkönig:besser als mit Kindern oder Haustieren ...
Ich denke, dass eine richtige Freundschaft (Bester Freund, Beste Freundin) derartige Kontamination nicht aushält, sondern nur Freunde auf gutem Bekanntschafts- oder Kumpelniveau für sowas genutzt werden.
Kausal_geloescht
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Affärenmann lässt mich nicht richtig los | Single-Leben | 69 | |
![]() |
Affäre hat neue Gespielin, aber vermisst mich!? | Love Facts | 2 | |
D | Freundschaft + oder Affären | Love Facts | 51 | |
G | Affärenmann braucht Zeit für sich | Beziehung | 10 | |
![]() |
Anziehung - wie eine Affäre beginnen? | Dating-Tipps | 264 |