Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Feuer frei, helft mir, denn ich kann mir nicht selbst helfen ;)

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt grob die ersten 6 Monate Parshipabo hinter mir. In dieser Zeit habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und mich mit Kommentaren vornehm zurück gehalten. Jetzt möchte ich an dieser Stelle meine erste „gefühlte“ Einschätzung abgeben, offen und ehrlich, und freue mich über jegliche Form des Feedbacks, sowohl zu meinen Ausführungen als auch zu meinem Profil.

DE: https://goo.gl/mYBqBi
AT: https://goo.gl/8Z93mg
CH: https://goo.gl/cBV90j

Ich bin seit ca. 2 Jahren getrennt lebend (mittlerweile geschieden) und habe in dieser Phase schon diverse Apps getestet bevor ich kürzlich hier bei Parship gelandet bin.

Im Vorfeld zu der Anmeldung habe ich mir in aller Ruhe überlegt wie ich mein Profil gestalte und habe sogar extra Bilder machen lassen, damit ich eine aktuelle, akkurate und informative Visitenkarte von mir ins Netz stelle. Meine Hoffnung bei Parship war, dass die Ernsthaftigkeit und Kommunikation hier einen anderen Stellenwert genießt als in den kostenlosen Apps.

Meine ersten Erfahrungen sind, mit einer Ausnahme, recht ernüchternd.

Der „Traffic“ auf meinem Profil ist nahe Null, wenn ich ihn nicht initiiere.

Viele (wenn nicht sogar die meisten) Profile von Frauen sind absolut rudimentär befüllt. Manchmal nicht mehr als 10 Worte in Summe und oft ohne Bilder.

Dennoch herrscht die Erwartungshaltung (meine subjektive Wahrnehmung), dass der Mann die Frau kreativ anschreibt und sich positiv aus der Masse hervorhebt. Dann entscheidet die Dame, ob der Versuch eine Antwort wert ist. In 9 von 10 Fällen bekomme ich keine Antwort und/oder werde gelöscht mit dem Vermerk „Ich habe den Eindruck wir passen nicht zusammen“. Das ist auf Dauer sehr frustrierend und hemmt mein Verlangen neue Versuche zu starten.

Vielleicht ist das auch eine Frage des Blickwinkels. Ich wünsche mir Begegnungen auf Augenhöhe, Wertschätzung und gegenseitige Aufmerksamkeit. Zumindest die letzten Zwei sind meiner Auffassung nach hier extrem schwer zu finden und wenn das schon so holprig losgeht, dann frage ich mich, ob es mir als Single nicht einfach besser geht.

Jetzt kann es natürlich sein, dass mir die schriftstellerischen Fähigkeiten fehlen einen kreativ herausragenden Erstkontakt herzustellen, aber ich versuche immer das Ganze im Bezug und auf Aussagen in dem jeweiligen Profil aufzubauen. Wie oben beschrieben ist da meistens nicht viel mit dem man(n) arbeiten kann.

Sicherlich ist mir auch bewusst, dass sowohl mein Aussehen, als auch mein etwas besonderer Humor gewöhnungsbedürftig sein können. Aber ist meine Erwartungshaltung zu hoch, wenn ich mir auf eine Mail, zu welcher ich mir ausführlich Gedanken gemacht habe, eine Antwort wünsche?

Ich bin mal auf Eure Reaktionen gespannt. Vielleicht bin ich ja auf dem vollkommen falschen Dampfer oder in die eine oder andere Dating Falle getappt ;)

Ich bin auf jeden Fall nochmal 6 Monate da und freue mich über Tipps. Im Moment nutze ich den Service nicht mehr und ziehe ordentlich den Schnitt von 11 Minuten nach unten ;)

Viele Grüße
Jörg
 
Beiträge
716
Likes
546
  • #2
Ich finde deine Art zu schreiben sehr nett und diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht! Ich versuche nur dein Profil anzusehen. Ich bin leider in der technischen Handhabung etwas unterentwickelt bis talentfrei und suche noch jemanden, der mir erklärt, wie ich das hinkriege...
 
Beiträge
716
Likes
546
  • #3
Hab meine gehirnzellen noch einmal zur Arbeit aufgefordert und tatsächlich bin ich drauf gekommen, wie es funktioniert!
Habe dein Profil gecheckt und... bin entsetzt!!!!! Warum bist DU denn noch auf dem Markt???? Was ist denn los mit den Frauen? Oder hast du einen wesentlichen Haken unterschlagen?
Bestimmt!!! Also ich würde dir trotzdem antworten!!!!
Aber mich hast leider nicht auf deiner liste
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #5
Also ich muss mich rubena anschliessen, dass du noch zu haben bist?!. . Du schreibst so herrlich frisch mit humor und von der leber weg. Dein profil sprüht ja nur so vor charme. . . Die frau die dich mal kriegt, kann sich glücklich schätzen. Ich würde sofort schreiben, wenn du nur etwas näher wohnen würdest.
Schreib du die frauen genau so an, wie du das profil geschrieben hast, und du wirst die eine richtige finden.
Wünsche dir viel glück
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #6
Danke schön, aber je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr sehe ich das Problem. Ich bin damit ja offensichtlich nicht allein :/
 

TPT

Beiträge
2.077
Likes
919
  • #7
Hallo Jörg,
In deinem Profil sehe ich mehrere Hinweise, die mir Hinweise auf einen augeprägten Freiheitsdrang geben (sonst würdest du es nicht merhfach erwähnen) und eine zögerliche Bindungswilligkeit schließen lassen. Mir kommt der Gedanke, ob du nicht eher verliebt in die Liebe bist als eine wirkliche Partnerin suchst. Die Erwähnung von Fluchtmöglichkeiten bei einem Date halte ich für kontraproduktiv.
Dein Hinweis auf oberflächliche Frauen ist vielsagend. Ich halte mich immer fern von Profilen, in denen Abwertungen des anderen Geschlechts stehen. Deine Erfahrungen auf Tinder solltest du für dich behalten. Es wirft kein gutes Licht auf dich, wie du dich äußerst. Ich glaube anhand dieses einen Satzes, daß du nicht attraktiv aussiehst und auch kein Mann bist, der eine Frau gut behandeln möchte. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber der Eindruck entsteht.
 
Beiträge
1.129
Likes
586
  • #8
@TPT - ist alles eine Frage der Interpretation.

Im Profil macht F4E1 deutlich, daß er für Klarheit ist, also Dinge lieber direkt ansprechen will. Genauso handelt er auch, nämlich, indem er von vornherein klarmacht, daß ihm ein gewisser Freiraum wichtig ist. Man weiß also gleich, woran man ist und kann entscheiden, ob man sich darauf einlassen will oder nicht. Die Formulierung für's erste Date brachten mich zum Lachen ... Daß Du anhand eines Satzes auf das Äußere eines Menschen schließt, erscheint mir wiederum ziemlich oberflächlich.

@F4E1 - meine Antwort hast Du bereits bekommen - ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du hier oder aber im RL fündig wirst.

LG
Zaphira
 
Beiträge
42
Likes
6
  • #9
Also, ich finde dein Profil toll!! Gibt nichts zu meckern, finde ich. Deine Erfahrungen auf PS teilen, glaube ich, viele. Ich bekomme definitiv mehr feedback, wenn ich meine Fotos direkt freischalte. Das mach ich jetzt immer. Dann weiß mein Gegenüber direkt woran es ist.
Viel Glück für dich.

LG fidi
 
Beiträge
7
Likes
1
  • #10
Mich spricht dein Profil sehr an und so richtig kann ich auch nicht begreifen, dass du bisher keinen Erfolg hattest.
Ich würde dich gerne treffen, du bist nur leider etwas weit weg :)
Liebe Grüße,
Auri
 
Beiträge
180
Likes
90
  • #11
Ich bekomme definitiv mehr feedback, wenn ich meine Fotos direkt freischalte. Das mach ich jetzt immer. Dann weiß mein Gegenüber direkt woran es ist.
Hallo, also diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen auch wenn ich ein Mann bin aber die meisten Frauen die Ihre Fotos direkt freischalten waren dann ansonst recht oberflächlich also schauen nicht auf innere Werte. Aber es ist nicht die Regel also es gibt auch Ausnahmefrauen aber die Mehrzahl war leider so.
Viel Glück auch an Jörg weiterhin. Dein Profil kann ich als Mann leider nicht anschauen aber es gibt ja genug Frauen die das übernehmen;)
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #12
Hallo Jörg,

ich finde Dein Profil auch ansprechend und sympathisch und hätte ich Dich vermutlich angeschrieben, wenn Du nicht zu weit entfernt wärst und eine Katze hättest (was leider mit meinem Lieblingshobby "atmen" kollidiert). Dem Kommentar von TPT ("niemanden abwerten") stimme ich zwar grundsätzlich zu, finde das aber in Deinem Profil nicht so extrem hervorstechend. Und dass Du die Zeugen und die Fluchtmöglichkeiten erwähnst finde ich 1.) eher lustig als doof und 2.) würde ich wetten, dass viele Frauen genau das im Hinterkopf haben - nur sprichst Du's halt aus. Und wenn wir mal ehrlich sind: Ein mehrstündiges Date durchzuziehen, das man eigentlich seit Minute 12 furchtbar findet, nützt doch eh niemandem ...

Was Deine Erfahrungen betrifft: Du hast ja selbst schon ergänzt, dass Dir mittlerweile aufgefallen ist, dass Du damit nicht allein bist. Mir geht das ähnlich: Ich werde zwar ab und zu angeschrieben, aber nicht wirklich oft, und dass auf Anfragen oft keine Reaktion kommt kenne ich auch nur allzu gut. Ich habe beschlossen, das mehr auf die Plattform zu attribuieren als auf mich persönlich.
 
Beiträge
34
Likes
6
  • #13
Ich würde auch mal sagen es kann nicht an einem selber liegen wenn man weggeklickt wird. Und es liegt nicht daran dass das Profil zu wenig aussagekräftig ist, die Fotos zu wenig professionell, etc. Es wird wohl doch an der Plattform liegen.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
C Single-Leben 2516
Syni Single-Leben 1254
Grisu76 Profilberatung 2
D Single-Leben 30
P Single-Leben 70532