Max992

User

Fehler bei der Suche? Wo sind die Millionen?

Guten Tag,

ich bin neu bei Parship und habe mich in den letzten beiden Tagen schon ausgiebig mit den verschiedenen Suchoptionen vertraut gemacht.

Aber eines kann ich mir absolut nicht erklären:
Wie kann es sein, dass ich, selbst wenn ich bei allen Suchkriterien so weit wie möglich einstelle (also Alter von 0 bis 99, Entfernung von hier bis Neuseeland, usw. ;) ), nur knapp über 10.000 Sucheinträge angezeigt bekomme?

Bei engen Suchkriterien schrumpft dass dann schnell zu ein paar Hundert, bis hin zu nur ein paar im engeren Umkreis zusammen.

Müssten nicht sehr viel mehr Suchergebnisse angezeigt werden bei mehreren Millionen Mitgliedern?

Was mache ich falsch?

Rubena

User
Offenbar bist du sehr ambitioniert, was deine Dating-Pläne angeht :D also mir würde erstmal ein Mann reichen ;)
Eine der Auswahlkriterium sind die matchpunkte und ich glaube, wenn die nicht einen gewissen übereinstimmungswert haben (ab 86 oder so) werden die Frauen nicht angezeigt. Ist aber nur eine Vermutung bin mir.

Phip

User
Hi Max,

soweit ich weiss, wirken die Sucheinstellungen in beide Richtungen. Du siehst also nur diejenigen Partnervorschläge, in deren Raster du auch fällst. Evtl. gibt es da noch ein kleines Toleranzfeld, aber gerade die Altersbereiche und Wohnregionen schränken die Auswahl dennnoch stark ein.

Gruss,
Philipp

D

Deleted member 20013

Gast
Zumindest bei mir wird erst ab 80 Matchingpunkten jemand als Partnervorschlag angezeigt. Unter 80 gibt es bei mir niemanden. Könnte es daran liegen?

Aber davon abgesehen, was willst du mit den Millionen auf der Welt in allen Herrgottsaltersklassen?

Und was deinen engeren Umkreis angeht:
hängt halt auch davon ab wie speziell/kompatibel du bist
und wo do wohnst (auf dem Dorf sind es innerhalb der 20 km schnell nur sehr wenige, in einer Hauptstadt aber dafür um so mehr).

Versteife dich nicht auf die Masse, sondern schau, dass du potentielle Kandidatinnen real kennenlernst.

oneplusone

User
Du bekommst natürlich nur die Angezeigt, bei denen auch du in deren Suche passt.

Ein Gast

User
Na ja, so große Zahlen gehen halt über die Hand weg. Da kann man sich schon mal vertun.

Max992

User
Hallo und danke für die vielen Antworten erst einmal. :)
An den Matchingpunkten kann es denke ich nicht liegen, da bei mir auch Frauen mit Matchingpunkten bis unter 60 angezeigt werden. Wahrscheinlich liegt es wohl daran dass nur die angezeigt werden bei denen ich in die Suche passe, was ja eigentlich ziemlich sinnvoll ist.

Der Grund warum ich überhaupt gefragt habe ist der, dass wenn ich auch die Reichweite einschränke (z.B. bis 100 oder 150 km) und das Alter auf wirklich einige Jahre älter oder jünger als ich (18 bis 30, ich bin 25), nur noch wirklich sehr wenige Suchergebnisse bekomme (genau 8), bei denen die Matchingpunkte bei 90 oder darüber liegen.

Andere haben behauptet darunter würde es überhaupt keinen Sinn machen überhaupt anzuschreiben - ich hoffe mal das ist übertrieben, wie seht ihr das?

Und aus diesen und anderen Profilen die ich mir angesehen habe, bin ich oft nicht recht schlau geworden, da meist kein persönliches Statement vorhanden war, oder keine Fragen beantwortet wurden. Ich habe dennoch schon einige Frauen angeschrieben und dabei versucht jeweils auf Besonderheiten im Profil einzugehen, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt. Aus diesem Gründen habe ich nachgefragt.