fleurdelis

User
Ach @chrissi22 ... wir sind doch alle denkende Wesen und berücksichtigen auch bei den Absprachen die Dynamik. Meine Erfahrung ist, am Ende formulieren es die meisten Frauen immer so, dass man gar nichts gemacht hat,

Deine Erfahrung mit den meisten Frauen ... wie viele denn? Und muss das dann allgemein verbindlich sein, für die Fragestellerin? Kennst du ihre Umstände, außer dem was in einem einzigen Kommentar steht? Mach doch für deine Probleme einen eigenen Thread auf ....

• Like
Reactions: Odysseus, Erin and Megara

Saucebox

User
Fühlt sich da jemand angesprochen?
Nö. Frisch verliebt mit haufenweise Schmetterlingen im Bauch. Und stolzer Vater von drei Töchtern, die ihr Erwachsenenleben wunderbar wuppen. Das Thema, worum es hier eigentlich geht, betrachte ich auch aus der Perspektive des Kindes.
Sagt der Mensch, der alles ausschliesslich in seine ganz eigene Schwurbelperspektive verdreht.

• Like
Reactions: Schokokeks, fraumoh and Megara

Bastille

User
Ist mir auch egal ... wichtig ist doch nur das jeder mit seiner Art zu Denken und seinen Bildern glücklich wird.
Ja, dein Glücklichsein wird in jedem deiner Beiträge spürbar.😉
Am Ende ist es eher eine Menschenbild ... Ich bin ein Misantrop.
Das finde ich interessant, ich assoziiere Misanthropie ja erst einmal mit enttäuschten Idealen und einer etwas naiven Erwartungshaltung den Menschen gegenüber (verbunden mit eher eingeschränkter Differenzierungs- und Einordnungsfähigkeit). Was eigentlich nicht unsymphatisch ist, weil der Ursprung ja ein humanistischer ist, aber bei mir hinterlässt echte Misanthropie gewöhnlich ein vages Gefühl der Traurigkeit, weil sie mich meist auch eine gewisse Schutzlosigkeit und Hilfsbedürftigkeit vermuten lässt.
Aber ich vermute mal, du benutzt den Begriff eher als Schlagwort der diffusen Art...

Saucebox

User
@liegestuhl interessant, dass du das, was du auf mich projizierst, permanent selbst tust. Darauf mögen hier einige Menschen hinein fallen. Freu dich.

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
@liegestuhl interessant, dass du das, was du auf mich projizierst, permanent selbst tust. Darauf mögen hier einige Menschen hinein fallen. Freu dich.
Nicht greifbar der / die gute @liegestuhl .Wenn man ihn festnageln will, macht er meist auf Provokateur, Witzfigur oder irgendetwas in der Art.
Ein Austausch ist nicht wirklich möglich.
Allenfalls polarisiert er ab und an.
Manchmal auch nur eine Person verunglimpfend, penetrant zitierend und schon lange nicht mehr lustig.

• Like
Reactions: Odysseus, Saucebox and Erin

liegestuhl

User
Nicht greifbar der / die gute @liegestuhl .Wenn man ihn festnageln will, macht er meist auf Provokateur, Witzfigur oder irgendetwas in der Art.
Manchmal auch nur eine Person verunglimpfend, penetrant zitierend und schon lange nicht mehr lustig.
😎

• Like
Reactions: Maron

fraumoh

User
Bringt halt der TE wenig. Oder ihrem Kind. Oder der (noch gerade) Beziehung, aber eher AE mit noch Ehering.... Sie ist eigenartig verstummt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Luzi100

User
@Sophiasea
... noch Fragen?
Dann hast du vermutlich gut daran getan, diesen Ort so schnell wie möglich zu verlassen.
Alles Gute!

Erin

User
Wie immer nach ein paar Einträgen zu einer ernsthaft gemeinten Frage eines neuen Mitglieds entartet es in OT. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht mehr melden.

• Like
Reactions: Odysseus and Megara

Maron

User
ihr beiden passt aber auch ausnehmend gut zusammen. Der Richter und sein/ihre Henker/in.

• Like
Reactions: liegestuhl

Single1970

User
Ich finde es schade, wie man hier miteinander umgeht. Und nein, bin kein Moralapostel. Nur, viele prangern die Verrohung der Gesellschaft an, das Ellbogendenken, und was geschieht hier? Genau das, was man im realen Leben anprangert.

• Like
Reactions: Schokokeks

Luzi100

User
Wie immer nach ein paar Einträgen zu einer ernsthaft gemeinten Frage eines neuen Mitglieds entartet es in OT. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht mehr melden.
@Megara
warum likest du diesen Beitrag?
Ich habe keinen einzigen Beitrag von dir direkt an die TO gelesen. Eigentlich nur Gezicke.
Seltsame Selbstwahrnehmung...
Soviel OT sei mir erlaubt, @Sophiasea .
Ich hoffe du hast längst woanders Hilfe gefunden. Hier bist du eher in Dantes Hölle gelandet.

Rise&Shine

User
Liebe @Sophiasea sei mir nicht böse, aber Du liest Dich, wie eine vorherige Foristin, die sich erst auf eine Beziehung mit einem Mann eingelassen hatte, der sie nicht liebt und um Rat im Forum fragte, den sie in den Wind schlug. Dann fragte sie im Forum um Rat, als es ums Zusammenziehen mit diesem Mann in einer anderen Stadt ging (der sich weiter für andere Frauen interessierte), den Rat schlug sie in den Wind. Schließlich wurde sie schwanger (der Mann war nicht begeistert und kümmerte sich nicht) und fragte wieder im Forum um Rat, den sie nicht folgte. Und jetzt liest es sich so, als ob das Kind geboren und schon etwas auf der Welt ist und wieder…

Deine Situation tut mir ehrlich leid, aber welche Hilfe versprichst Du Dir vom Forum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood and Maron

Megara

User
@Megara
warum likest du diesen Beitrag?
Ich habe keinen einzigen Beitrag von dir direkt an die TO gelesen. Eigentlich nur Gezicke.
Seltsame Selbstwahrnehmung...
Soviel OT sei mir erlaubt, @Sophiasea .
Ich hoffe du hast längst woanders Hilfe gefunden. Hier bist du eher in Dantes Hölle gelandet.
Direkte Tips an die TE nicht , aber sehr wohl deren Fragestellung ihren Thread überhaupt unterstützend:
#7 #46 #48
Ansonsten wie andere auch die Thesen von @liegestuhl und @Magneto73 kommentierend

Maron

User
Liebe @Sophiasea sei mir nicht böse, aber Du liest Dich, wie eine vorherige Foristin, die sich erst auf eine Beziehung mit einem Mann eingelassen hatte, der sie nicht liebt und um Rat im Forum fragte, den sie in den Wind schlug. Dann fragte sie im Forum um Rat, als es ums Zusammenziehen mit diesem Mann in einer anderen Stadt ging (der sich weiter für andere Frauen interessierte), den Rat schlug sie in den Wind. Schließlich wurde sie schwanger (der Mann war nicht begeistert und kümmerte sich nicht) und fragte wieder im Forum um Rat, den sie nicht folgte. Und jetzt liest es sich so, als ob das Kind geboren und schon etwas auf der Welt ist und wieder…

Deine Situation tut mir ehrlich leid, aber welche Hilfe versprichst Du Dir vom Forum?

Ich habe auch den Eindruck, die Geschichte kennen wir.. oder sie ähneln sich in schockierender Art und Weise.

• Like
Reactions: Rise&Shine

Single1970

User
Du machst das ausnehmend gut, deine Neutralität ist richtig entspannend. :)
Hm. Mir ist durchaus klar, das net jeder mit jedem kann. Da schliesse ich mich auch gar net aus. Nur, und das ist der Punkt, der für mich entscheident ist, warum muß man immer Öl ins Feuer giessen? Warum geht man sich net aus dem Weg? Ich hab auch viel Mist erlebt, weiß auch das, in real, mir mancheiner die Pest an den Hals wünscht, und wenn diese meinen mir schaden zu wollen, dann weiß ich mich zu wehren.
Aber hier? Wo man einander kaum kennt? Dann einen auf großen Max machen? Das verstehe ich nicht. Bin da wohl zu dumm dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks and Maron

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: fraumoh