Bonne nuit!Autsch. Jetzt kriege ich auch noch Haue, statt ner UmarmungGute Nacht, schlaf schön
![]()
Bonne nuit!Autsch. Jetzt kriege ich auch noch Haue, statt ner UmarmungGute Nacht, schlaf schön
![]()
Ah, ich sollte öfter grummelnDafĂŒr dann aber gaaaaaanz lange 1
![]()
Welches hypothetische Fehlverhalten wolltest du denn mit deinem prophylaktischen Maulkorb bloĂstellen und sicherst du dich in jeder Diskussion so prĂ€ventiv ab?
Guten Morgen liebe Maron
Nudelholz schön brav ignorieren![]()
Das glaube ich jetzt netdiese Bezeichnung kannte ich noch gar net![]()
Guten Morgen, gewinnen kannst da nix. Bringt eigentlich auch nix. Aber manches Mal kommt es halt vor. Ob sinnig oder nicht, steht dabei auf einem anderen Blatt.WÀhrend ich schlief, schön tief und fest, hat hier eine Schlacht stattgefunden.
Der wahrhaft historische Kampf um die Deutungshoheit.Wer hat denn jetzt gewonnen?
![]()
Könnte auch damit zusammenhĂ€ngen, dass @Megara gerne Mal Diskussionen fĂŒr beendet erklĂ€rt, nachdem sie das letzte Wort hatte.Ach @Megara, gut, ich streiche Diskussion und nehme stattdessen GesprĂ€ch oder was auch immer. NatĂŒrlich ist das vorauseilende Verurteilen möglicher Reaktionen, die, wie gehabt, verschiedentlich interpretierbar sind, in einem konstruktiven Austausch hinderlich und dazu gedacht, dem Diskurs eine gewĂŒnschte Richtung zu geben. Hier sehe ich den Maulkorb, du siehst ihn vielleicht anderswo, wo er mir verborgen bleibt.
[...] ich solle mir doch UnterstĂŒtzung suchen.
Mal abgesehen von der Frage, ob du UnterstĂŒtzung im Haushalt oder mit dem Kind benötigst, kannste ja trotzem erstmal auf sein Angebot eingehen, um dich selbst zu entlasten.[...] ich solle Kurse besuchen, [...]
Strategien entwickeln, wie du dich erstmal selbst entlasten kannst und dann in Ruhe ĂŒberlegen, wie es weiter geht.Was kann ich denn jetzt tun?
Möchtest du jetzt wirklich wissen, warum ich so viel Zeit habe oder wie oft mein Partner und ich gemeinsam Zeit verbringen? Oder warum er beruflich viel unterwegs ist .Nicht@Megara : Warum hĂ€ngst Du so oft hier rum. Ich dachte Du bist gerade glĂŒcklich in Beziehing. Ich hĂ€tte in diesem Falle keine Zeit hier rumzuhĂ€ngen. Ich schreib hier auch nur öfter, weil meine Tochter nichts mit den Kindern meiner Partnerin zu tun haben will und meine Partnerin deswegen alleine mit Ihren Kindern verreist ist.
Leider lÀuft auch anderes gerade nicht gut ... aber ich denke, dass ist der Grund, warum viele hier schreiben ....
T. = Threadersteller*in
Niemand aber du bist jetzt verlobt.WÀhrend ich schlief, schön tief und fest, hat hier eine Schlacht stattgefunden.
Der wahrhaft historische Kampf um die Deutungshoheit.Wer hat denn jetzt gewonnen?
![]()
WĂ€re auch meine Herangehensweise, werte @Julianna! Und so, wie ich den Eingangstext verstanden habe, verhĂ€lt sich der Mann da nicht so unkonstruktiv und unoffen, wie einige es hier sehen wollen.Mal abgesehen von der Frage, ob du UnterstĂŒtzung im Haushalt oder mit dem Kind benötigst, kannste ja trotzem erstmal auf sein Angebot eingehen, um dich selbst zu entlasten.
Das muss kein EingestÀndnis sein, sondern kann auch eine kluge Strategie sein.
Wenn er eine Haushaltshilfe oder Putzfrau (Putzmann?) bezahlt ...nimmt das doch an.
Dann hast du mehr Zeit, dich wieder in deine Arbeit einzufinden.
Strategien entwickeln, wie du dich erstmal selbst entlasten kannst und dann in Ruhe ĂŒberlegen, wie es weiter geht.
Eile mit Weile! Nicht das Atmen vergessen![]()
Ignori Ignora......Könnte auch damit zusammenhĂ€ngen, dass @Megara gerne Mal Diskussionen fĂŒr beendet erklĂ€rt, nachdem sie das letzte Wort hatte.
Manipulieren und Mobben tun halt fast immer nur die anderen... also die, welche nicht dem eigenen Rudel zugerechnet werden.
In diesem Punkt geb ich Dir recht: Der Mann bringt sich halt finanziell ein [mangels eigener zeitlicher Ressourcen] und bezahlt die Putzfrau. Der Putzfrau kann man es ĂŒbrigens sagen, wie geputzt werden soll, dem eigenen Partner nur mit viel Diplomatie.WĂ€re auch meine Herangehensweise, werte @Julianna! Und so, wie ich den Eingangstext verstanden habe, verhĂ€lt sich der Mann da nicht so unkonstruktiv und unoffen, wie einige es hier sehen wollen.
Da gibt es ganz andere MĂ€nner, die nie Hilfe von auĂen zulassen wĂŒrden, wo die Frau wirklich auf sich allein gestellt wĂ€re.
Eine Frage: Wie hoch ist das Elterngeld? Könnte darĂŒber nicht schon eine Putzfrau finanziert werden? Ich könnte mir zusĂ€tzlich noch fĂŒr die Erwachsenen Essen auf RĂ€dern vorstellen, zumindest gelegentlich. Das Kochen bindet sehr viel Zeit und Energie.![]()
Cool!Niemand aber du bist jetzt verlobt.![]()
Du warst gar nicht angesprochen. Ich habe ĂŒber dich geschrieben.Ignori Ignora......![]()
Was ist GHĂ da am Ende ? Und, bitte gendern LGBT*GHĂHochwĂŒrden, du rotzfrecher kleiner er/sie/es LGBTGHĂ
Also ich denke, dass solche Streitigkeiten "wer macht was im Haushalt usw." hÀufig auch so eine Art "Stellvertreterkrieg" sind.WÀre auch meine Herangehensweise, werte @Julianna! Und so, wie ich den Eingangstext verstanden habe, verhÀlt sich der Mann da nicht so unkonstruktiv und unoffen, wie einige es hier sehen wollen.
Ist wohl eine Frage des Einkommens.Da gibt es ganz andere MĂ€nner, die nie Hilfe von auĂen zulassen wĂŒrden, wo die Frau wirklich auf sich allein gestellt wĂ€re.
Was ist GHĂ da am Ende ? Und, bitte gendern LGBT*GHĂ
Zur KlĂ€rung, ich benutze hier den Begriff Manipulation wertneutral, nicht negativ konnotiert, verstehe aber, dass die Interpretation der unterstellenden Annahme eines tĂ€uschenden Motivs naheliegen kann. Nehmen wir stattdessen Beeinflussung, das sorgt dann vielleicht fĂŒr weniger Bluthochdruck. Wenn man es noch hĂŒbscher ausdrĂŒcken möchte, kann man es auch sprachliche VerfĂŒhrung nennen. Im Grunde geht es lediglich um die Anwendung rhetorischer Kniffe, um steuernd und lenkend in eine Auseinandersetzung einzugreifen. Und selbstverstĂ€ndlich versuchen wir alle in unserer und durch unsere Kommunikation zu beeinflussen und zu ĂŒberzeugen, so, wie wir auch stetig beeinflusst und ĂŒberzeugt werden. Diese Prozesse spielen sich teilweise unbewusst ab und sind Teil unserer normalen (erlernten) menschlichen Kommunikationsklaviatur, teilweise werden sie bewusst und gezielt eingesetzt, um gewĂŒnschte Resultate zu zeitigen. Auch letzteres ist nicht per se negativ.Lies nicht dein Zitat, sondern meinen Originaltext. Ich weiss ganz genau, was ich geschrieben habe und wen ich damit angegriffen habe - Manipulation ist absolut keine dabei, noch nicht einmal zwischen den Zeilen.
Also ich finde den Begriff nicht besonders wertneutral.[...], ich benutze hier den Begriff Manipulation wertneutral, nicht negativ konnotiert, [...]
Naja, Manipulation ist auch im Deutschen primĂ€r negativ belegt, wenn ich so drĂŒber nachdenke. Ich bin manchmal so in einem Gedankengang verfangen, dass mir meine Auslegung (im Wortsinne) als offensichtlich erscheint und ich komme erst darauf, dass man es auch unter einem anderen Blickwinkel lesen kann, wenn ich merke, dass die Reaktion darauf so ein bisschen, sagen wir mal, lebhafter ausfĂ€llt.Danke fĂŒr die ErlĂ€uterungen, @Bastille . Deutsch ist nicht meine Muttersprache, in meinem Kulturkreis ist "Manipulation" tatsĂ€chlich negativ konnotiert.
Danke fĂŒr die ErlĂ€uterungen, @Bastille . Deutsch ist nicht meine Muttersprache, in meinem Kulturkreis ist "Manipulation" tatsĂ€chlich negativ konnotiert.
Meine Meinung zu Ă€ussern lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht verbieten. Du selbst hĂ€lst kaum zurĂŒck.dann achte auf deine Sprache, du neigst zu negativ konnotierten Verurteilungen anstatt Beurteilungen kritisch zu beschreiben...Verurteilungen obliegen den Gerichten
Meine Meinung zu Ă€ussern lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht verbieten. Du selbst hĂ€lst kaum zurĂŒck.
Je mehr rote Flaggen, die @LenaamSee erwÀhnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass tatsÀchlich ein wirklich toxischer Mensch dahinter steckt. Es gibt Menschen, die sie intuitiv erkennen, viel zu viele eben nicht. Etliche Beispiele dazu finden sich hier im Forum.
Wen mobbt @liegestuhl nicht?
Themenersteller | Ăhnliche Fragen | Forum | BeitrĂ€ge | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Fehlende Exit-Strategie verhindert Ansprechen | Dating-Tipps | 7 | |
D | fehlendes Nachfragen: Desinterese oder Taktvoll? | Beziehung | 36 | |
A | Kein Treffen wegen Fehlender Möglichkeit | Tipps zu Parship | 3 | |
M | Fehlende Buchstaben beim Erstellen eines Textes im Forum? | Tipps zu Parship | 0 | |
A | fehlende editierfunktion | Tipps zu Parship | 16 |