Megara

User
Beiträge
15.338
  • #271
Danke. Ich konnte seit langem mal wieder hie herzlich lachen.
Wer nimmt denn bitte @liegestuhl und @Datinglusche ernst?
Zwei Kunstfiguren, von denen eine gerade den Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens erlebt!

Go for it!

😂
Tagtäglich Manipulation, kann man verharmlosen oder nicht.
Ein befreundeterAnwalt sagte mal ,bei jeder Behauptung die schriftlich fixiert ,also schwarz auf weiss erscheint,bleibt etwas hängen.
 

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #272
Aber wenn überhaupt ( ich habe @Saucebox Post ähnlich wie @Single1970 interpretiert

) bisher weder durchgehend noch permanent
Das halte ich eben für die problematische Komponente in einem weitgehend anonymen Forum, in dem sich nur die wenigsten persönlich kennen: die Interpretation. Du kannst mit deiner Interpretation zufällig die Intention des Schreibenden treffen oder eben auch nicht, 50:50. Das macht die Kommunikation hier halt gelegentlich zum Minenfeld... :D
 
  • Like
Reactions: Megara

Saucebox

User
Beiträge
435
  • #274
Siehst du, wir haben ja gestern über Provokationen gesprochen und wie unterschiedlich man mit ihnen umgehen kann. Kann man verschiedener Meinung sein, Mobbing sehe ich persönlich bei @liegestuhl nicht, Provokation klar.
Ich persönlich finde ja die vermeintlich subtilere Form der Manipulation deutlich unangenehmer. Schönes Beispiel, ganz frisch aus dem Angst-Thread:

Gleich der zweite Satz ne Killerphrase, ein Gesprächsblocker, der impliziert, dass jeder, der sich auch nur ansatzweise kritisch äußern würde, sich selbst zum problembeladenen, unempathischen Gefühlsklotz erklärt. Das ist für meine Begriffe deutlich problematischer, weil kommunikationsverhindernd.
Du setzt angreifen ernsthaft mit kritisch äußern gleich?

Dazu fällt mir nichts mehr ein, beim besten Willen.
 

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #277
Danke. Ich konnte seit langem mal wieder hier herzlich lachen.
Wer nimmt denn bitte @liegestuhl und @Datinglusche ernst?
Zwei Kunstfiguren, von denen eine gerade den Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens erlebt!

Go for it!

😂
Ach das sagste so. Die @Datinglusche hatte zu einer sehr sensiblen Zeit durchaus die eine oder andere Verabschiedung meinerseits auf dem Gewissen... Jetzt weiß ichs auch besser! :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26590

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #280
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 26590

Gast
  • #283
Man könnte @liegestuhl hier im Forum auch als deus ex machina bezeichnen :cool:
 
  • Like
Reactions: Indigoblau

Saucebox

User
Beiträge
435
  • #287
Ich nehme an, dass ich jetzt nicht ausführen muss, dass das, was hier gelegentlich als Angriff verstanden wird, nicht auch zwingend als solcher intendiert sein muss...
Etwas als "manipulativ" zu bezeichnen, das Fehlverhalten bloss stellt, ist einfach nur komplett daneben. Man sollte Texte als Ganzes interpretieren und nicht in einzelne Wortfetzen filetieren, um daraus sinnbefreite Kritik abzuleiten.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett

Single1970

User
Beiträge
3.068
  • #288
So genug gegrummelt heute 😁 Obwohl, vielleicht krieg ich dann ja noch mehr Umarmungen 😁
Wünsch euch allen ne gute Nacht mit angenehmen Träumen! Schlaft schön 🙂 Und wer 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗 mag, dann umarme ich 😁
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Megara

Megara

User
Beiträge
15.338
  • #289
  • Like
Reactions: Single1970

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #290
Etwas als "manipulativ" zu bezeichnen, das Fehlverhalten bloss stellt, ist einfach nur komplett daneben. Man sollte Texte als Ganzes interpretieren und nicht in einzelne Wortfetzen filetieren, um daraus sinnbefreite Kritik abzuleiten.
Welches hypothetische Fehlverhalten wolltest du denn mit deinem prophylaktischen Maulkorb bloßstellen und sicherst du dich in jeder Diskussion so präventiv ab?
 
  • Like
Reactions: liegestuhl and Luzi100

Single1970

User
Beiträge
3.068
  • #292
Ja gerne eine Umarmung von mir, mein Beschützerinstinkt will das.;-))))
Gute Nacht und schöne Träume, vielleicht von der Ratiopharm-Verkäuferin!?
🤗 Danke für die Umarmung. Umarm Dich auch lieb 🤗🤗 Beschützerinstinkt? Bin doch kein Baby mehr 😁 Ah, jetzt verstehe ich, Ratiopharmverkäuferin, damit ich auch noch was zu nuckeln habe 😳😁 Sozusagen Frischmilch 😁Ups pfui 😁 Da werd ich aber seeeeehr gerne wieder zum Baby 😁
 

Megara

User
Beiträge
15.338
  • #294
  • Like
Reactions: Single1970

Bastille

User
Beiträge
3.312
  • #297
Vorhin war es noch diskussionsverhindernd, den Maulkorb sieht hier halt nicht jeder.Ich z.B.
Ach @Megara, gut, ich streiche Diskussion und nehme stattdessen Gespräch oder was auch immer. Natürlich ist das vorauseilende Verurteilen möglicher Reaktionen, die, wie gehabt, verschiedentlich interpretierbar sind, in einem konstruktiven Austausch hinderlich und dazu gedacht, dem Diskurs eine gewünschte Richtung zu geben. Hier sehe ich den Maulkorb, du siehst ihn vielleicht anderswo, wo er mir verborgen bleibt.
 

Saucebox

User
Beiträge
435
  • #300
Welches hypothetische Fehlverhalten wolltest du denn mit deinem prophylaktischen Maulkorb bloßstellen und sicherst du dich in jeder Diskussion so präventiv ab?
Lies nicht dein Zitat, sondern meinen Originaltext. Ich weiss ganz genau, was ich geschrieben habe und wen ich damit angegriffen habe - Manipulation ist absolut keine dabei, noch nicht einmal zwischen den Zeilen.