Marylou_a

User
Beiträge
1
  • #1

Feedback zum Profil

Schönen Abend,
Mich würde eure Meinung zu meinem Profil interessieren. Ist es verständlich, zu viel Text, aussagekräftig, etc? Bin auf eure Kommentare gespannt. Vielen lieben Dank!
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.684
  • #2
Hallo @Marylou_a,

dein Profiltext ist etwas schwer verständlich und unübersichtlich. Ich hab jetzt ein paar Minuten drauf schauen müssen, um den vollen Sinn zu verstehen - der durchschnittliche Leser wird nicht so viel Zeit darauf verwenden, sondern zum nächsten Profil weiterblättern.

Also: versuch das etwas einfacher zu gestalten. Erstens solltest du möglichst ganze Sätze schreiben, zweitens erst die 'Überschrift' dann die Aufzählung dazu, und drittens den Text mit ein paar Leerzeichen (und Leerzeilen) etwas auflockern. Statt "*lesen, reisen, Freunde...meine Freizeit" schreib etwas wie "* Meine Freizeit besteht aus ... lesen, reisen, Freunde".

Ein einleitender Satz wie "Hallo, schön dass du mein Profil besuchst" zu Beginn wäre auch nicht schlecht.

Dass du in deiner Freizeit gerne liest, wäre glaubwürdiger, wenn du auch die Rubrik "Lieblingsbücher" beantworten würdest.

Statt nur "Unternehmungen" zu schreiben (das bedeutet alles und nichts), solltest du etwas detaillierter beschreiben, was du gerne unternimmst. Am besten verwendest du dazu eine der Fragen.

Auf dem Profilfoto ist dein Gesicht halb in der Sonne und halb im Schatten; das ist - gerade beim Profilfoto - nicht optimal. Bei deinen anderen Fotos ist das auch so. Suche dir - zumindest als Profilfoto - besser ein Bild aus, bei dem dein Gesicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
71
  • #3
Hallo,
als Profilfoto würde ich dir raten, das vorletzte Bild zu nehmen oder soch mal zum Profi zu gehen.
Vielleicht füllst du auch noch einige Statements aus, die als Satzanfänge gegeben werden, ist sonst ein bisschen nichtssagend.
Alles Gute für dich
Pittiplatsch
 
  • Like
Reactions: Megara