JulieK

User
Beiträge
2
  • #1

Feedback zu meinem Profil

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie mein Profil so ankommt. In letzter Zeit wird es zwar schon angeschaut, aber angeschrieben werde ich ehr selten. Was kann ich denn verbessern/ändern?

https://bit.ly/2qFpjL1

Danke für euer Feedback!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mctoska

User
Beiträge
6
  • #2
Hmm, ich find Dein Profil eigentlich ganz nett.

Was es schwierig macht, Dich anzuschreiben, dass Du viele sehr generische Antworten hast, die so auch bei ganz vielen Anderen stehen, und keine Anknüpfungspunkte bieten. Fällt Dir wirklich kein bemerkenswerter Urlaub ein - an einem ungewöhnlichen Ort, mit einem aussergewöhnlichen Erlebnis, einer schrägen Panne, ? Oder ein Mensch, den Du gern mal treffen würdest - kannst Deine Antwort ja lassen, aber vielleicht noch 1-3 echte Antworten dazu?

Ein Beschreibungstext/persönliches Zitat fehlt auch - das ist natürlich am Schwierigsten zu formulieren, weil reiner Freitext - aber deshalb ist es eben auch die beste Möglichkeit, etwas Individuelles, Persönliches von Dir zu zeigen.
 

koerschgen

User
Beiträge
567
  • #3
Hmm, ich find Dein Profil eigentlich ganz nett.
(...)
@mctoska: So eine Bemerkung (als Einstieg) kann man sich mE noch einmal ueberlegen, denn "ganz nett" ist schon ein herbes Urteil.

@JulieK: Ich sehe leider keinen leichten "Einstieg" in Dein Profil. Du bist ein besonderer Mensch und das soll auch so zu sehen sein. Sieh es bitte so wie ein Bewerbungsgespraech, auf das man sich gut vorbereiten muss. Als Ingenieurin bist Du kreativ. Hau in die Tasten!
 

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #4
Mir ist es zu langweilig ... ich mag Kreativität. Diese fehlt mir leider komplett. Wirkt sehr unlocker ... Zwischen den Zeilen kann Mann dich wirklich lesen. Ob dies bei der männlichen Jugend ankommt? Ich weiß nicht ... Da muss Power rein ... würde ich mal sagen.

Du beschreibst dich bei "So würde ich mein Äußeres beschreiben" nicht unbedingt anziehend. Auch die Fotos könnten mehr Pepp vertragen. Nimm das zweite Bild raus ... Bedingt durch die übereinander geschlagenen, an den Körper gepressten Arme tragen sie zu fett auf. Die anderen beiden Fotos sind so lala ... auch nicht die Überflieger. Zwischen dem zweiten und dem dritten Foto liegen Welten ... Das dritte ist natürlich und befreit. Bei den anderen liegt Druck dahinter ... Leider ist der Hintergrund alles andere als gut. Fotos sind der Türöffner!

Viel Glück!
 

D.VE

User
Beiträge
1.146
  • #5
Also ich find's ganz ehrlich ein wenig langweililg... Du hast bei allen Antworten nur zwei Drei Stichworte angegeben. Würde mich jetzt nicht ansprechen...

Schreib lieber nur zu zwei drei Fragen etwas und dafür ausführlich...
Ich wette die meisten Leute wissen garnicht, dass es bei den Fragen Zeichengrenze gibt (unter der ich furchtbar leide)

Wecke Emotionen, so das andere sich darin wieder finden - das Profil darf ruhig Ecken und Kanten hat... Was manche nicht verstehen: Es geht hier NICHT darum, das Profil so zu gestalten, dass es möglichst vielen vielen gefällt. Es geht darum, es so zu schreiben, dass es den RICHTIGEN gefällt.

Nimm Dir mal die Morgenmuffelfrage... Wenn ich da in einem Profil sehe, wie Person beschreibt wie furchtbar sie doch morgens leidet, denke ich mir "Jaaaaa... mir gehts genauso, ich find das auch ganz schlimm." - und schon hat sie Sympathiepunkte gesammelt.
Dass man damit Frühaufsteher vielleicht abschreckt, ist doch auch nicht schlimm. Du willst ja EINEN Kerl, nicht fünfzig...
 

JulieK

User
Beiträge
2
  • #6
Vielen Dank für euer Feedback! Da werd ich mich mal dransetzen und es überarbeiten :)