Morbana

User

Feedback und Tipps gesucht :)

Hallo,
würde mich über Feedback zu meinem Profil freuen. Was ist gut, was schlecht, was fehlt, was ist zu viel?
Ich tu mir dabei etwas schwer.
Bin für eure Anregungen dankbar.
Liebe Grüße

MJ85

User
Positv: Das Profilfoto scheint hüpsch zu sein:)

Negativ: KEINE Profileinleitung...

Das erste was man sieht, ist nichts. Eine schöne Einleitung kann daursaus neugierig machen.

Ein paar deine Antworten sind halt so wie bei vielen anderen, lasse da deine Kreativität freien lauf!

Alles gute und Liebe Grüsse

Bin für eure Anregungen dankbar.Liebe Grüße

Etliche Deiner ohnehin nicht wirklich vielen Antworten sind "Standard" und tauchen ziemlich genau so in jedem zweiten oder dritten Profil auf.
Das Profil muss vor allem eines leisten: Dich als Persönlichkeit irgendwie erkennbar und von den ganzen anderen Profilen unterscheidbar zu machen. Das kann eigentlich nicht gelingen, wenn Du, noch dazu mit eher dürren Worten, genau das schreibst, was jede andere auch schreibt. Beschreibe konkret Dich, was Dich ausmacht, was Dich von anderen unterscheidet, was Dir wirklich wichtig ist, etc., mach Dich erkennbar.

JoeKnows

User
Hallo @Morbana,

du machst einen attraktiven Eindruck - aber dein Profiltext ist leider total langweilig. Wenn du das ernsthaft verbessern willst, wird das in mehreren Schritten geschehen müssen. Hier deshalb erstmal drei ziemlich einfache Tipps. Wenn du die umgesetzt hast, bekommst du mehr (und die werden dann auch anspruchsvoller).
  • Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Ich vermute mal, das wird bei dir "schlank" sein.
  • Mach eine Angabe zum Kinderwunsch. In deinem Alter solltest du da eigentlich eine genau Idee zu haben. Wenn für dich eigene Kinder möglich aber nicht unbedingt notwendig sind, wähle "egal".
  • Beantworte die Frage zum "Ersten Date". Mach genau einen möglichst konkreten Vorschlag. Das muss nichts super-originelles sein, sondern einfach das, was DU da am liebsten machen würdest. Wenn das dann (wie bei den meisten anderen) Kaffee trinken, spazieren gehen oder Essen gehen ist, ist das völlig in Ordnung. Schreib dann aber noch dazu, wo das denn sein könnte, also z.B. "Ein Spaziergang im Stadtpark und anschließend ein Kaffee im Cafe Extrablatt".

Morbana

User
Zuerst danke an alle, die sich konstruktiv geäußert haben.
Manches habe ich bereits überarbeitet, ob sich das aber mit der ein oder anderen Antwort überschnitten hat, kann ich nicht sagen.

An den Text im Zitatfeld arbeite ich noch...finde das ist der schwerste Teil.

@JoeKnows
Danke für die sehr genauen Hinweise

Hallo @Morbana,
  • Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Ich vermute mal, das wird bei dir "schlank" sein.
erledigt ;)

Hallo @Morbana,
  • Mach eine Angabe zum Kinderwunsch. In deinem Alter solltest du da eigentlich eine genau Idee zu haben. Wenn für dich eigene Kinder möglich aber nicht unbedingt notwendig sind, wähle "egal".

das wollte ich von Anfang an, leider gibt es nur die 3 Auswahlmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "keine Angabe"
Es ist in der Tat so wie du sagst...eigene Kinder sind möglich aber kein Muss.
Wäre nicht schlecht, wenn es eine entprechende Funktion bei der Profilgestaltung gäbe...

Hallo @Morbana,
  • Beantworte die Frage zum "Ersten Date". Mach genau einen möglichst konkreten Vorschlag. Das muss nichts super-originelles sein, sondern einfach das, was DU da am liebsten machen würdest. Wenn das dann (wie bei den meisten anderen) Kaffee trinken, spazieren gehen oder Essen gehen ist, ist das völlig in Ordnung. Schreib dann aber noch dazu, wo das denn sein könnte, also z.B. "Ein Spaziergang im Stadtpark und anschließend ein Kaffee im Cafe Extrablatt".

erledigt :)

Hallo @Morbana,

Hier deshalb erstmal drei ziemlich einfache Tipps. Wenn du die umgesetzt hast, bekommst du mehr (und die werden dann auch anspruchsvoller).

über weitere Ratschläge würde ich mich freuen :)

MJ85

User
Im Zitatfeld muss nicht unbedingt ein Zitat , eine hübsche Beschreibung über dich, und was du willst sollte man dort schreiben. Ja ich weiss das es recht ein schwerer Teil ist...

Die Antworten sind inzwischen zum Teil recht gut geworden, weiter so!

Morbana

User
Im Zitatfeld muss nicht unbedingt ein Zitat , eine hübsche Beschreibung über dich, und was du willst sollte man dort schreiben. Ja ich weiss das es recht ein schwerer Teil ist...

Da kommt noch ein vernünftiger Text hin, wollte das Feld nur nicht ganz leer lassen bis ich eine Beschreibung hab, mit der ich zufrieden bin :)

Danke, ich bin froh, dass ich mit den Änderungen auf dem Weg zur Besserung bin ;)

JoeKnows

User
Mach eine Angabe zum Kinderwunsch. [...] Wenn für dich eigene Kinder möglich aber nicht unbedingt notwendig sind, wähle "egal".
Sorry, mein Fehler, "egal" gibt es hier nur bei den Suchkriterien :rolleyes:

über weitere Ratschläge würde ich mich freuen :)
Gerne :)
  • Beantworte die Frage zum "Äußeren". Das ist ganz einfach. Haarfarbe, Haarlänge "groß" sind schon mal der Anfang. Vermutlich fällt dir aber noch mehr ein. Es darf ruhig etwas sexy sein, "lange Beine" könnte bei dir ja auch zutreffen. Zum Kleidungsstil kannst du auch was schreiben. Immer positiv formulieren, und nicht schreiben wie du NICHT aussiehst, dann weckt das beim Leser automatisch ein postives Bild.
  • Hast du dir eine Reihenfolge für deine Fragen überlegt? Im Augenblick beginnst du mit "schlecht gelaunten Menschen" - nicht optimal. Am besten beginnt man mit dem "Äußeren" und endet mit dem "Ersten Date". Aber dazwischen kann man sich auch eine sinnvolle Abfolge der Antworten überlegen.
  • Wer bist du: Was sind deine Hobbys und Interessen? Wie verbringst du deine Freizeit? Was würde ein Mann an dir interessant finden? Was würdest du gerne zusammen mit deinem neuen Partner unternehmen?
    Überleg dir zuerst mal vier bis sechs Punkte, die diese Fragen beantworten. In der nächsten Runde kommen dann Tipps, wie du das am besten ins Profil einbaust.

User
An den Text im Zitatfeld arbeite ich noch...finde das ist der schwerste Teil.
Das fand ich auch, aber noch schwerer zu beantworten fand ich die Antwort auf die Frage nach dem Äußeren.
Letztlich aber eine gute Übung in Selbstreflexion die auch zu einem besseren Selbstbewusstsein mit besonderer Betonung auf Bewusstsein führen kann.
Das Ergebnis macht dich sichtbarer und gibt demjenigen dessen Bekanntschafft du zu machen hoffst eine größere Chance dich zu erkennen.

Sevilla21

User
Nur mal so von Frau zu Frau:
Ich habe im Profil keine Angabe zu meinem Äußeren gemacht, außer bei der Statur. Vielen Männern dürften Haarlängen und Absatzhöhen extrem wichtig sein, ich finde es nicht mal ansatzweise erwähnenswert. Wenn ich die Fotos freigebe, ist ohne Worte alles gesagt.

Liebe @Morbana , sei Dir bewußt, wie Du Dich als Mensch hier präsentieren möchtest um als Frau den für Dich richtigen Mann anzuziehen.

• Like
Reactions: Aladin

JoeKnows

User
Vielen Männern dürften Haarlängen und Absatzhöhen extrem wichtig sein, ich finde es nicht mal ansatzweise erwähnenswert.
Na, dann bekommst du ja sicherlich eine Antwort, wenn du dich selbst anschreibst :rolleyes:

Ich hab außerdem schon zig mal erklärt, dass es gar nicht darum geht, WIE lang die Haare sind oder WIE hoch die Absätze, sondern darum, ein möglichst konkretes, weibliches(!) Bild im Kopf des Lesers zu erzeugen. Dazu sollte man auch den Text-Kanal nutzen - vor allem wenn vor der ersten Kontaktaufnahme der Bild-Kanal noch eingeschränkt ist.

sei Dir bewußt, wie Du Dich als Mensch hier präsentieren möchtest um als Frau den für Dich richtigen Mann anzuziehen.
Den Rat scheinen bereits viele zu befolgen, denn ich finde in meinen Partnervorschlägen immer deutlich mehr Menschen als Frauen.

Sevilla21

User
So muß ich nie zum Friseur - am Boden schleifen sie sich selber ab... :p

• Like
Reactions: ICQ

Sevilla21

User
Lieber @JoeKnows, ja, ich suchte einen Mann, der mich als Frau begehrt und als Mensch liebt. :)
Ich konnte mich in meiner aktiven Zeit über mangelnde Zuschriften nicht beklagen. Mich hat es eher gestresst dass soviel zurückkam. Und nein, es lag nicht an meinem Alter...

Morbana

User
  • Beantworte die Frage zum "Äußeren". Das ist ganz einfach. Haarfarbe, Haarlänge "groß" sind schon mal der Anfang. Vermutlich fällt dir aber noch mehr ein. Es darf ruhig etwas sexy sein, "lange Beine" könnte bei dir ja auch zutreffen. Zum Kleidungsstil kannst du auch was schreiben. Immer positiv formulieren, und nicht schreiben wie du NICHT aussiehst, dann weckt das beim Leser automatisch ein postives Bild.
  • Hast du dir eine Reihenfolge für deine Fragen überlegt? Im Augenblick beginnst du mit "schlecht gelaunten Menschen" - nicht optimal. Am besten beginnt man mit dem "Äußeren" und endet mit dem "Ersten Date". Aber dazwischen kann man sich auch eine sinnvolle Abfolge der Antworten überlegen.

Danke, hoffe nun passt es besser :)

Und ein paar Punkte hab ich mir auch überlegt. Allerdings mag ich das nicht im Forum breitschlagen. Kannst du mich vielleicht kontaktieren?