M

Marsianer

Gast
  • #1

Feedback? Sehr gerne!

Hallo und vorab Danke für eure Zeit, Gedanken und natürlich gut gemeinte Kritik :)

aus den Nachrichten heraus wurde zwar Wortgewandtheit und ein besonderer Humor immer wieder mit Wertschätzung bedacht, doch scheinbar werde ich nur als Romanschreiber angenommen um die Sinne zu berühren, nicht jedoch die Hand bei einem Date (welches sich obendrein noch nicht ergab).

Also dann, lasst mich lernen wie ich es geschickter anstellen kann zu überzeugen.

Sommerliche Grüße!
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #2
Allein gemäß deiner Beschreibung hier liegt das Problem nicht im Profil, sondern in der Anbahnung des Treffens....


Edit:
Ein Blick ins Profil bestätigt meine erste Einschätzung.
Etwas mehr vollständige Sätze dürfte es nach meinem Geschmack sein. Insgesamt leicht überdurchschnittlich mit ein paar humoristischen Anteilen, aber aucb nicht ohne die eine oder andere Standardfloskel.

Summasummarum, meine Meinung: für die Richtige wird es schon richtig sein.

Was du beim Kontakt so versemmelst, dass es nicht zu einem Treffen kommt, wird dir hier keiner sagen können. Als die erste und größte Hürde wird häufig ein Kontaktaufbau an sich beklagt. Die scheinst du ja schon mal mehr oder weniger mühelos zu nehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hieronyma

User
Beiträge
233
  • #3
Und würze das Ganze mit ein paar Satzzeichen. Immer dort, wo man beim Lesen Luft holen muss, kann man einen Beistrich setzen. Stimmt oft, aber nicht immer. :D
 
Beiträge
7.167
  • #4
Also ein bisschen vom Mars ist es schon ;) Sehr positiv ist, dass du recht ausführlich und durchaus eigen bist. Der Richtigen wird es gefallen.

- zuviel Drumherum auf den Fotos
- manche Formulierungen "ruckeln", wirken ein wenig angestrengt
- Humor ist erkennbar, mir fehlt eine gewisse Leichtigkeit

- ID Check, (...) Persönlichkeitsstörung - solche Worte lösen bei mir keine positiven Assoziationen aus
- später das Tattoo ... schon beim ersten Treffen?
- Rechtschreibungen und Kommasetzung prüfen

Viel Erfolg.
 

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #5
Mir stößt der von dir geforderte ID Check negativ auf. Manche Formulierungen klingen befremdlich, Ausdrücke wie "Rangeln" und "kämpfen"??
 
Beiträge
1.293
  • #6
moin....ich würde den "rangelsatz" auch streichen. und gebärdensprache ist nicht unbedingt eine stille sprache, da manche auch dazu sprechen - für den fall, dass der andere von den lippen ablesen kann. aber okay, so richtig kennen sich viele damit nicht aus, insofern wird es auch nur wenigen auffallen ;-)

beim ersten date würde ich die anmerkungen zu essen und alkohol ggf. weglassen. manche könnten dahinter vermuten, dass du sie dann über deine ernährungsweise ungefragt belehren möchtest (manche vegetarier neigen meiner erfahrung nach dazu. und mich z.b. würde das nerven). verzicht auf alkohol wird manchmal leider auch mit "spassbefreit" gleichgesetzt.

die persönlichkeitsstörung würde ich auch weglassen, generell bin ich eher kein fan der "allergisch"-frage. sie ganz wegzulassen fände ich gar nicht schlimm ;-)