Beiträge
1.923
Likes
86
  • #121
Zitat von Dr. Bean:
Da erkenn ich parallelen zum echten Leben :D.

@Yvette mich persönlich als Mann schlägt es in die Flucht, wenn Frauen schon so weit in die Zukunft planen und sich Gedanken über den Urlaub machen, wenn sie beim ersten date erfahren, dass ich ne Katze habe. Ich weiss Frauen tun so was und sie meinen es auch nicht böse, wenn das aber gewisse Formen annimmt, hat das für mich was Manisches und Unentspanntes.
In der Tat, ich bin aber eine Frau - neeh, mal ehrlich, dieses Unentspannte kam von ihm in dem Fall - eine Projektion, meiner Meinung nach ... denn die Rede davon war in den Gesprächen, dass er die gebuchten Urlaube wegen der Trennung alle abgesagt hatte und noch keine Planung vorgenommen hatte für sich ... da kam der Gedanke auf, wenn man sich verstehen würde, könnte man das ja gemeinsam machen ... natürlich war das romantisch geträumt, und das mögen Männer wie Frauen (jedenfalls manche) - dass du persönlich das nicht magst, weiss ich :)
(Ich habe aber immer noch ein wenig Liebeskummer, ist einfach so)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #122
Zitat von Dr. Bean:
Ja, das Theater ist in gewisser Weise ein Destillat des Lebens. Fräulein Julie, Drei Schwestern, Onkel Wanja usw. Das Schöne an der Theaterliteratur ist, dass sie die Psychologie (die Motivation) nicht mitliefert und erst durch den Schauspieler komplettiert wird.


So ein Forum hat auch etwas Theaterhaftes. Da gibt es Akteure, Souffleure, Applaudeure und Buh-Rufer. Mal Bürgerliches Trauerspiel, mal Farce, Brettlbühne, Tragödie, Komödie, Oper- und Operette usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Bean

  • #123
Zitat von Yvette:
In der Tat, ich bin aber eine Frau - neeh, mal ehrlich, dieses Unentspannte kam von ihm in dem Fall - eine Projektion, meiner Meinung nach ... denn die Rede davon war in den Gesprächen, dass er die gebuchten Urlaube wegen der Trennung alle abgesagt hatte und noch keine Planung vorgenommen hatte für sich ... da kam der Gedanke auf, wenn man sich verstehen würde, könnte man das ja gemeinsam machen ... natürlich war das romantisch geträumt, und das mögen Männer wie Frauen (jedenfalls manche) - dass du persönlich das nicht magst, weiss ich :)
(Ich habe aber immer noch ein wenig Liebeskummer, ist einfach so)
Ja Liebeskummer vergeht nie... war ja auch ne schöne Zeit :)