Zitat von Yvette:
Aber, dass er in meinen Augen mich auch "geschlagen" hat, verbal, das realisiert er eben nicht ...
Na ja, nun übertreib mal nicht.

Ich hab auch nix für die Gesundkrampfer übrig. Und das wurde auch in meinem Profil deutlich, weshalb ich nie in die Gefahr eines Dates mit so jemand gelaufen wäre. Vielleicht müßtest Du Deins auch mal überprüfen?

Zitat von fafner:
Na ja, nun übertreib mal nicht.

Ich hab auch nix für die Gesundkrampfer übrig. Und das wurde auch in meinem Profil deutlich, weshalb ich nie in die Gefahr eines Dates mit so jemand gelaufen wäre. Vielleicht müßtest Du Deins auch mal überprüfen?
Das ist ja gerade das Dumme, ich habe halt was für sie übrig, und es gibt auch Menschen darunter, die nicht nur diese Magernummer möchten - wenngleich ich ja jetzt schon gelernt habe, das ich meine Perspektive verschieben sollte, wenn man den BMI zum Maßstab macht, aber dann kann ich allen hier sagen, dass dann sehr, sehr viele Menschen durch das harte Raster fallen - also ich mag sportliche Männer sehr, aber eben von denen diejenigen, die auch Rundungen mögen - die gibt es - ich bin selber auch sehr sportlich, aber eben mit Pösterchen - das ist auch nicht die Mehrheit, sehe ich ja ein - aber diese Menschen gibt, es zu denen zähle ich, deshalb bin ich auch entttäuscht, dass die Behauptung von "ihm" nicht standhalten konnte, sehr schade. Mein Profil besagt dazu, dass ich mehrmals Sport mache in der Woche, fit bin, normal bis etwas mehr drauf habe - soll ich denn schreiben, nach BMI bin ich mittelmäßig übergewichtig?! Ok, das würde ich nicht tun - aber damit hätte ich dann auch gleich klargestellt, was Sache ist? Diese Frage wurde auch so häufig an anderen Stellen diskutiert.

G

Gast

Zitat von Yvette:
Ok, ich sollte vielleicht erwähnen, zum Verständnis, dass wir uns sehr gut verstanden haben, logisch, sonst wär es ja gar nicht dazu gekommen, aufgrund der großen Distanz dann ein Hotelzimmer gebucht haben in der Mitte und von der Sympa abhängig gemacht haben, ob wir das in Anspruch nehmen oder nicht. Als wir uns persönlich sahen, spazieren gingen, Tee trinken gingen ... da war klar, wir nehmen das Zimmer ... abends dann Essen gegangen ... ich finde, er hätte es gleich sagen können, wozu er offenbar keine Meinung hatte. Ich wäre dann, trozt der Distanz am gleichen Abend oder am Nachmittag wieder abgereist ... so, also im Nachhinein damit rauszukommen, auch nicht am Abschiedstag sondern einen Tag später? Ich fühle mich leicht v..ar..., sorry!
Eigentlich liegt ja dort der "Hund" begraben. Nach der Nacht dann zu sagen: eigentlich bist Du mir zu weich. Und dann noch dazu, dass es wohl nicht weitergehen wird, oder? Da käme ich mir auch blöde vor, reduziert auf die nicht gewollten Rundungen. Gut, Du hast ihn direkt gefragt, hast Deine Sorge ihm schon fast in den Mund gelegt und er hat sie bestätigt und direkt geantwortet. Dann kann man eigentlich nur sagen, wenn das Äußerliche, das "Weiche" anscheinend so eine große Rolle spielt, dann bist Du halt einfach nicht die Richtige für ihn. Er wäre es für mich sicherlich nicht. Vielleicht kannst Du es so rum sehen, dass er nicht der Richtige für Dich ist und Du zu früh mit ihm sowieso im Bett warst. Das verletzt ganz schön. Ich käme mir ausprobiert vor.

Zitat von Yvette:
jetzt bin ich halt frustriert ... allerdings habe ich ihm auch etwas mit auf den Weg gegeben, es sollte aber keine "Retourkutsche" sein ... sondern nur so ein Wink. Er ist nämlich ein Mann mit Hund ... und das hat ja auch so seine Tücken und hielt mich fast davon ab, mit ihm weiter in Kontakt zu sein, denn ich habe schon Erfahrungen mit "Mann mit Hund" - die waren meistens nicht so prickelnd, wenn es mal um die Prioritäten ging zum Beispiel.
Egal wie du es drehst und wendest, in diesem Kontext (deine Frustation und mit auf den Weg geben) IST es eine Retourkutsche.

Korrigier mich, wenn ich jetzt falsch vermute: Mit Proritäten meinst dich sicher, dass der Hund gelegentlich eine höhere Prorität genoss als du, oder? Würdest du das auch so reklaieren, wenn der Mann keinen Hund hätte, sondern ein Kind? Wenn nein, weshalb nicht und wenn ja, dann sind weder Mann noch Hund das Problem.
Ich betrachte Hund und Kind der Einfachheit halber gleichwertig, beide benötigen den Schutz des Herrchens/Vaters, ohne den beide ableben würden...

Zitat von IPv6:
Egal wie du es drehst und wendest, in diesem Kontext (deine Frustation und mit auf den Weg geben) IST es eine Retourkutsche.

Korrigier mich, wenn ich jetzt falsch vermute: Mit Proritäten meinst dich sicher, dass der Hund gelegentlich eine höhere Prorität genoss als du, oder? Würdest du das auch so reklaieren, wenn der Mann keinen Hund hätte, sondern ein Kind? Wenn nein, weshalb nicht und wenn ja, dann sind weder Mann noch Hund das Problem.
Ich betrachte Hund und Kind der Einfachheit halber gleichwertig, beide benötigen den Schutz des Herrchens/Vaters, ohne den beide ableben würden...
Lach, echt lustig, der Kommentar! Ich habe selber Hund und Kind gehabt, und Mann mit Hund ohne Kind und Mann mit Kind ohne Hund - aber: ein Mann der seinen Hund mitbringt, der im Zimmer dann jault, wenn nicht er liebkkost wird, sondern ein fremdes Lebewesen? Oder mich, ganz fremd, anstupst, raus will? Ok, das muss man eben wirklich mögen ... stimmt! Und das möchte ich mir jetzt (d.h., jetzt ja nicht mehr) nochmal genau überlegen - aber es wäre nicht so für mich, dass ich es von vornherein ausschließen würde, ich würde es eben in Kauf nehmen, wenn mir der Mann wirklich gefällt, dann nehme ich eben beide! Aber umgekehrt ist es wohl so, dass er die 10 Kilo plus - mehr sind es ja nicht, nicht akzeptieren kann - ich glaube nicht, dass er weiß, dass er mit dem Tier auch gravierende handycaps mit sich bringt, dazu täglich sein fanatischer Sport - also für mich sieht es so aus - da ist einfach für mich und ihn eine weite Auslegung meiner Toleranzgrenzen erforderlich. Ich nehme nicht an, dass er es überhaupt realisieren kann, was er mir damit "zumutet" - während er ja klar sagt, 10 Kilo mehr gehen für ihn gar nicht - das nervt mich eben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Ein wie gräßlicher Thread ist das mal wieder.
Da möchte eine Dicke in einem fort alle Schlankeren oder auch Menschen mit Hund beleidigen und fühlt sich dann furchtbar behandelt und beleidigt, wenn jemand sie weich oder proper nennt. Gipfelnd in so etwas wie:
Zitat von Yvette:
Jetzt im Nachhinein mit diesem Date denke ich mir eigentlich, welcher Schlag wiegt eigentlich schwerer, der mit der Faust seiner Frau in sein Gesicht, oder sein verbaler Schlag, der direkt in mein Herz und meine Seele gehen.
Das lasse man sich mal auf der Seele zergehen, diesen Vergleich. Eine der ekligsten Stellen, die es hier so in letzter Zeit zu lesen gab. Man wage sich vorzustellen, wie die übliche Opferfraktion drauf reagiert hätte, wenn so etwas in anderer Rollenverteilung zu lesen gewesen wäre.
Weshalb bleibt jetzt der Aufschrei aus? Weil die Verständigeren Mitleid haben und die Opfer eine Doppelgängerin, deren Blindheit, Brutalität und Unfairness ihrer eigenen schmeichelt?
Ich glaube, nachhaltiger wäre es, wenn jemand mal was schriebe, was ein wenig zur Besinnung bringen könnte.

Zitat von Butte:
Ein wie gräßlicher Thread ist das mal wieder.
Da möchte eine Dicke in einem fort alle Schlankeren oder auch Menschen mit Hund beleidigen und fühlt sich dann furchtbar behandelt und beleidigt, wenn jemand sie weich oder proper nennt. Gipfelnd in so etwas wie:

Das lasse man sich mal auf der Seele zergehen, diesen Vergleich. Eine der ekligsten Stellen, die es hier so in letzter Zeit zu lesen gab. Man wage sich vorzustellen, wie die übliche Opferfraktion drauf reagiert hätte, wenn so etwas in anderer Rollenverteilung zu lesen gewesen wäre.
Weshalb bleibt jetzt der Aufschrei aus? Weil die Verständigeren Mitleid haben und die Opfer eine Doppelgängerin, deren Blindheit, Brutalität und Unfairness ihrer eigenen schmeichelt?
Ich glaube, nachhaltiger wäre es, wenn jemand mal was schriebe, was ein wenig zur Besinnung bringen könnte.
Dann tu das doch endlich!

Zitat von Butte:
Ja, auf dem für dich passenden Niveau vielleicht: stell dich in die Ecke, schäm dich, und komm nicht vor übermorgen früh wieder raus, und dann hoffentlich geläutert.
Ich finde es spannend, dass dich das so provoziert, dass du jetzt hier mit schmalen Kommentaren ausrastet! Darauf haben hier schon viele gewartet, aber dass ausgerechnet ich jetzt dazu beitrage, perfect!

G

Gast

Zitat von Yvette:
Ich finde es spannend, dass dich das so provoziert, dass du jetzt hier mit schmalen Kommentaren ausrastet! Darauf haben hier schon viele gewartet, aber dass ausgerechnet ich jetzt dazu beitrage, perfect!
Eher die Foristen. Wenn zu dick aufgetragen wird mit Blindheit und Niedertracht, könnte man sich ewig in Spekulationen drehen, ob da jemandem wirklich nicth mehr zu helfen ist oder es sich jemand ausgedacht hat. Auf das Reaktionsprofil kommt es mir an. Und das finde ich tatsächlich recht beschämend hier im Thread.

Zitat von Butte:
Eher die Foristen. Wenn zu dick aufgetragen wird mit Blindheit und Niedertracht, könnte man sich ewig in Spekulationen drehen, ob da jemandem wirklich nicth mehr zu helfen ist oder es sich jemand ausgedacht hat. Auf das Reaktionsprofil kommt es mir an. Und das finde ich tatsächlich recht beschämend hier im Thread.
Mach das so! Meine Absicht war hier ne ganz andere!

Zitat von Yvette:
Ich habe selber Hund und Kind gehabt, und Mann mit Hund ohne Kind und Mann mit Kind ohne Hund -
Na dann kennst du dich ja aus.

Zitat von Yvette:
..ein Mann der seinen Hund mitbringt, der im Zimmer dann jault, wenn nicht er liebkkost wird, sondern ein fremdes Lebewesen? Oder mich, ganz fremd, anstupst, raus will? Ok, das muss man eben wirklich mögen ... stimmt!
Hmm, ohne jetzt ein Hundekenner zu sein, aber ein Kinderkenner, wollen doch beide (Hund+Kind) im Prinzip dasselbe: Aufmerksamkeit und geliebt werden. Ist mir jetzt nicht klar wo der Mann ein Handycap haben soll.

Zitat von Yvette:
Aber umgekehrt ist es wohl so, dass er die 10 Kilo plus - mehr sind es ja nicht, nicht akzeptieren kann - ich glaube nicht, dass er weiß, dass er mit dem Tier auch gravierende handycaps mit sich bringt, dazu täglich sein fanatischer Sport
Was haben jetzt dein Gewicht und sein Hund miteinander gemeinsam?

Zitat von Yvette:
also für mich sieht es so aus - da ist einfach für mich und ihn eine weite Auslegung meiner Toleranzgrenzen erforderlich. Ich nehme nicht an, dass er es überhaupt realisieren kann, was er mir damit "zumutet" - während er ja klar sagt, 10 Kilo mehr gehen für ihn gar nicht - das nervt mich eben
Er hat dir schlichtweg die Wahrheit zugemutet, direkt und unverblümt.
Wenn ich so die aktuellen Threads richtig im Kopf habe, dürfte das ein ausgesprochen seltenes Verhalten, wenn nicht sogar eine Ausnahme, sein. Der Mann hat Eier inder Hose; dasgibt schon mal ein LIKE.
Meistens wird wohl eher garnicht geantwortet oder der Kontakt ohne weitere Erklärung einschlafen gelassen oder mit einer Floskel beendet.
Insofern hat der Mann genau das gemacht, was hier sooft und so lauthals gefordert: Sag mir den Grund! Gib mir eine Antwort.

Zitat von Yvette:
Eben, ES nervt DICH. Es ist dein Problem, nicht seins. Gib ihm nicht die Schuld, wenn du ein Problem hast.

es kann gut sein, daß ihm der propere Körper im stehen und sitzen, aber nicht in der horizontalen gefallen hat. Oder in der Art, wie er sich bewegt hat.
Dazu noch Unfreundlichkeit dem Hund gegenüber, der nicht wissen kann, daß er nicht gemocht wird.
Es gibt Frauen, die Männer schlagen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Bei manchen reicht es schon (genauso wie bei schlagenden Männern), wenn ein Handtuch nicht ordentlich genug gefaltet wurde.