Zitat von Some42:
Ja, das ist schade, das nervt mich auch. Wenigstens eine "Verabschiedung" könnte sein, oder eben eine nette Anwort. Aber so eine freundliche Absage per Nachricht ("Danke für deine nette Mail, aber ich glaube, wir passen nicht so gut zusammen, ...") habe ich bisher genau *einmal* bekommen. Verabschiedungen etwas häufiger - aber in der ganz überwiegenden Mehrzahl der Fälle: Einfach Funkstille.

Irgendwie ist das keine Art, aber leider hier so üblich... :-(
Zitat von Some42:
Ja, das ist schade, das nervt mich auch. Wenigstens eine "Verabschiedung" könnte sein, oder eben eine nette Anwort. Aber so eine freundliche Absage per Nachricht ("Danke für deine nette Mail, aber ich glaube, wir passen nicht so gut zusammen, ...") habe ich bisher genau *einmal* bekommen. Verabschiedungen etwas häufiger - aber in der ganz überwiegenden Mehrzahl der Fälle: Einfach Funkstille.

Irgendwie ist das keine Art, aber leider hier so üblich... :-(
Das Problem der netten "danke aber" Absage ist, glaube ich, dass die Gegenseite dann den Kontakt verabschiedet, und man(n) ist der "verworfener", und das möchten viele nicht, weil es dann trotzdem etwas sticht ;)
Zumindest ist es mir das eine oder andere Mal ergangen...