Fazit nach zwei Monaten...

So, nun muß ich auch mal genußvoll jammern...

Ich bin w, 43, und seit sechzehn Jahren Dauersingle. Die drei, vier "Unterbrechungen" während dieser langen Zeit, die

Erzähl.... ;-)

Zitat von Tinchen73:
So, nun muß ich auch mal genußvoll jammern...

Ich bin w, 43, und seit sechzehn Jahren Dauersingle. Die drei, vier "Unterbrechungen" während dieser langen Zeit, die
Du bist dann seitdem du 27 Jahre alt bist Single?! Oh! Das wären doch auch so schöne Jahre zu zweit gewesen.

Aber was ist nun Dein Fazit nach 2 Monaten???

Da ist das Jammern wohl im I-Net abhanden gekommen.

LG

Ja, irgendwie wurde der ganze lange Text abgeschnitten...

Also nochmal... Ich bin - wie man oben immerhin noch lesen konnte - schon sehr lange unbemannt unterwegs. Wie Yvette schrieb, vielleicht die besten Jahre, zumindest die mit weniger Zipperlein...
Eigentlich hätte ich bis vor einigen Wochen auch behauptet, daß ohne Partner alles viiiieeeeel besser ist. Gut, um ehrlich zu sein, anders.
Irgendwie stecke ich jetzt aber in einer Phase, wo die Sehnsucht nach einer Beziehung wieder stärker ist, und so habe ich mich halt hier angemeldet.

Die ersten zwei, drei Tage wurde ich vor Zuschriften gefühlt fast erschlagen. Gut es war immer noch übersichtlich, aber dieses ungewohnte Interesse an meiner Person (und natürlich die leichte Bedienbarkeit der Seite u.ä.) haben mich dann dazu bewogen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen.
Von dem Moment an war die Mailflut wie abgeschnitten.
Es gab zwar einen Kontakt, wo es dann auch zu einem Treffen kam. Aber ich bin inzwischen schon so lange online unterwegs und habe seither in diesem Medium viele Bekanntschaften geschlossen, die auch den Weg ins reale Leben geschafft haben, so daß ich ganz gut einschätzen kann, ob es zwischenmenschlich paßt oder nicht. Hier bin ich ohne Vorfreude zum Treffen - und mein Bauch hat sich nicht geirrt. Es war ein netter Abend , aber von meiner Seite ohne Bedürfnis nach "mehr". Und auch bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen...

Naja, und seitdem dümpelt alles so vor sich hin . Diejenigen, die ich anschreibe, machen sich nicht mal die Mühe zu antworten, die zwei anderen, mit denen einige Nachrichten ausgetauscht wurden, sind wieder in der Versenkung verschwunden - und das war's dann auch.

Ich habe die Mitgliedschaft hier in der Hoffnung abgeschlossen, einfach und ohne Drumherum auf andere Singles zu treffen, die ebenso ernsthaft auf der Partnersuche sind. - Bitte nicht mit "Verzweiflung" oder "Torschlußpanik" verwechseln, ich komme auch die nächsten vierzig Jahre gut alleine zurecht, aber ich arbeite im Schichtdienst, und mit zwei Kindern im Haus bleibt bei der Konstellation einfach wenig Zeit und Möglichkeit auszugehen und einen möglichen Partner kennen zu lernen. Zumal viele in meiner Altersklasse ja auch verheiratet sind (wie ich zb. kürzlich bei einem Ehemaligentreffen an meiner Schule feststellen durfte).
Dh. ich habe an eine online Partnervermittlung dann durchaus den Anspruch, daß eine gewisse Effizienz dahinter steckt und daß ich dort auf Gleichgesinnte und Leute in ähnlicher Situation treffe...

Ich weiß ja nicht, wird das irgendwann während der Mitgliedschaft auch wieder besser? Ob es an meinem Profil liegt? Keine Ahnung, das hab ich komplett ausgefüllt, und zwar ganz so, wie mir der Schnabel gewachsen ist ... Daß ich nicht Claudia Schiffer bin, weiß ich auch, aber den Anspruch habe ich weder an mich selbst noch an einen potenziellen Partner... Gut, der soll erst recht nicht wie die Claudia oder Giselle oder Naomi aussehen, aber ihr wißt sicher, was ich meine...

Vielleicht hat ja jemand einen Kopfstreichler oder einen Tipp für mich.
Danke schon mal und liebe Grüße ...

Zitat von Tinchen73:
Die ersten zwei, drei Tage wurde ich vor Zuschriften gefühlt fast erschlagen. Gut es war immer noch übersichtlich, aber dieses ungewohnte Interesse an meiner Person (und natürlich die leichte Bedienbarkeit der Seite u.ä.) haben mich dann dazu bewogen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen.
Das ist natürlich ein Phänomen....................:-(

Ansonsten......Geduld.........Geduld.........Geduld

LG

Zitat von Tinchen73:
Ich habe die Mitgliedschaft hier in der Hoffnung abgeschlossen, einfach und ohne Drumherum auf andere Singles zu treffen, die ebenso ernsthaft auf der Partnersuche sind.

Dh. ich habe an eine online Partnervermittlung dann durchaus den Anspruch, daß eine gewisse Effizienz dahinter steckt und daß ich dort auf Gleichgesinnte und Leute in ähnlicher Situation treffe...
Tja, so sollte und könnte es auch sein. Aber wenn natürlich jeder nur nach der/dem einen sucht, der/die noch ein bisschen besser ist, dann klappts nicht.
Wenn die 73 im Namen der Jahrgang ist und du Kinder hast... dann wirds schwer.
Und dennoch hast du ja ein Date zustande bekommen. Da hat dann das, JA LIEBE LEUTE, GLÜCK gefehlt.

Weiter machen, bis es klappt.

Zitat von DerM:
Tja, so sollte und könnte es auch sein. Aber wenn natürlich jeder nur nach der/dem einen sucht, der/die noch ein bisschen besser ist, dann klappts nicht.
Wenn die 73 im Namen der Jahrgang ist und du Kinder hast... dann wirds schwer.
Und dennoch hast du ja ein Date zustande bekommen. Da hat dann das, JA LIEBE LEUTE, GLÜCK gefehlt.

Weiter machen, bis es klappt.
DerM - das ist ja ein Kommentar, macht ja richtig Mut! Dennoch kann ich Tinchen73 in dieser Angelegenheit versichern, dass das sehr, sehr gute Jahre für eine Frau sind und dass es sehr viele Männer gibt, die das auch so sehen.

Zitat von Tinchen73:
Das ist merkwürdig.

Bitte nicht mit "Verzweiflung" oder "Torschlußpanik" verwechseln, ich komme auch die nächsten vierzig Jahre gut alleine zurecht, aber ich arbeite im Schichtdienst, und mit zwei Kindern im Haus bleibt bei der Konstellation einfach wenig Zeit und Möglichkeit auszugehen und einen möglichen Partner kennen zu lernen.
Sorry, aber damit gehörst du aus der Sicht vieler Männer (die es einfach und unkompliziert wollen) zu den schwieriger zu Vermittelnden.

Im Übrigen ist die Sommerzeit ohnehin nicht der beste Zeitpunkt zum Eintritt in eine SB, auch wenn das, was sich da draußen abspielt, kaum als "Sommer" zu bezeichnen ist. Aber die Aktivitäten verlagern sich schon eher nach draußen. Im Herbst und dann massiv zunehmend zum Winter hin, ist mehr los. Da wollen viele gerne noch jemanden finden, um nicht alleine "unterm Weihnachtsbaum zu sitzen" oder die Flasche Sekt an Silvester alleine "killen" zu müssen ;-)

Zitat von Tinchen73:
Vielleicht hat ja jemand einen Kopfstreichler oder einen Tipp für mich.
Danke schon mal und liebe Grüße ...
Hast du dein Profil schon mal in die Profilberatung im Forum gegeben? Da können dir andere wertvolle Tipps geben, wie du rüberkommst und was ggf. verbessert werden könnte. Vielleicht musst du auch mal deine Suchkriterien anders gestalten, um deine Auswahl zu vergrößern?

Als möglichen Ansatz sehe ich bei dir, dass du sagst, "ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist". Da kann man jetzt viel drunter verstehen, ich fürchte, dass du eventuell "zu" ehrlich schreibst, dich unter Wert verkaufst. Manchmal ist weniger mehr.

Grundsätzlich sind 2 Monate hier einfach kein ausreichender Zeitraum. Es dauert schon etwas, hier den richtigen Partner zu finden, aber es ist möglich.

äHach, manche sind ja extrem motivierend...
​Ich finde jetzt gar nicht, daß eine Frau Ü40 sich wegen ihres Alters schämen müßte. Und daß Kinder als ein Ausschlusskriterium angesehen werden ist unsagbar traurig, irgendwie sagt das mehr über denjenigen aus, der ein Problem damit hat als über denjenigen, der die Kinder mitbringt. Und über den Zustand unserer Gesellschaft, wo Kinder ein Störfaktor sind, sowieso...
Natürlich werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber der gutgemeinte Rat, weiter zu machen bis es klappt, ist in dem Moment doof, wo keiner da ist, mit dem man weiter machen könnte. Sprich: Mich schreit niemand an - und auf meine Nachrichten bekomme ich keine Antwort..

Und solche Platitüden wie: Suche nicht und du wirst gefunden, oder: Du mußt mehr aus dir machen, oder: Du darfst dich nicht so aufbrezeln, oder: Du mußt zurückhaltend/offensiver sein, etc. etc. sind teilweise widersprüchlich und führen zu nichts... (Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf eine Antwort hier im Thread bezogen)
Letztlich kommen solche Ratschläge oft von Leuten, die sich selbst nicht daran halten.

Ich hatte - so nebenbei bemerkt - in jüngeren Jahren nie Schwierigkeiten, Männer anzusprechen und für mich zu interessieren. Aber ich war leider immer die Frau vor der Freundin, die dann geheiratet wurde. Nicht, daß ich aufs heiraten besonders erpicht gewesen wäre, aber die Beziehungen zu mir gingen halt immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, während meine Nachfolgerin dann "die" Frau war... Seufz. (Wobei diese Beziehungen oft die Jahre auch nicht überlebt haben...)

Inzwischen finde ich immer weniger Männer überhaupt attraktiv und ansprechenswert... Und so wird der Pool der Möglichkeiten halt auf beiden Seiten immer kleiner...