Zitat von Tinchen73:So, nun muß ich auch mal genußvoll jammern...
Ich bin w, 43, und seit sechzehn Jahren Dauersingle. Die drei, vier "Unterbrechungen" während dieser langen Zeit, die
Zitat von Tinchen73:So, nun muß ich auch mal genußvoll jammern...
Ich bin w, 43, und seit sechzehn Jahren Dauersingle. Die drei, vier "Unterbrechungen" während dieser langen Zeit, die
Zitat von DerM:Ahhhhja.
Ja, das ist wirklich sehr schade und so.... glaube ich.
Das ist natürlich ein Phänomen....................:-(Zitat von Tinchen73:Die ersten zwei, drei Tage wurde ich vor Zuschriften gefühlt fast erschlagen. Gut es war immer noch übersichtlich, aber dieses ungewohnte Interesse an meiner Person (und natürlich die leichte Bedienbarkeit der Seite u.ä.) haben mich dann dazu bewogen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen.
Von dem Moment an war die Mailflut wie abgeschnitten.
Zitat von DerDogi:Und dann ist auch noch der Computer mitten im Schreiben kaputt gegangen :-(
Mache haben aber auch schon gar kein Glück...
Zitat von Tinchen73:Ich habe die Mitgliedschaft hier in der Hoffnung abgeschlossen, einfach und ohne Drumherum auf andere Singles zu treffen, die ebenso ernsthaft auf der Partnersuche sind.
Dh. ich habe an eine online Partnervermittlung dann durchaus den Anspruch, daß eine gewisse Effizienz dahinter steckt und daß ich dort auf Gleichgesinnte und Leute in ähnlicher Situation treffe...
Zitat von DerM:Tja, so sollte und könnte es auch sein. Aber wenn natürlich jeder nur nach der/dem einen sucht, der/die noch ein bisschen besser ist, dann klappts nicht.
Wenn die 73 im Namen der Jahrgang ist und du Kinder hast... dann wirds schwer.
Und dennoch hast du ja ein Date zustande bekommen. Da hat dann das, JA LIEBE LEUTE, GLÜCK gefehlt.
Weiter machen, bis es klappt.
Zitat von Tinchen73:Die ersten zwei, drei Tage wurde ich vor Zuschriften gefühlt fast erschlagen. Gut es war immer noch übersichtlich, aber dieses ungewohnte Interesse an meiner Person (und natürlich die leichte Bedienbarkeit der Seite u.ä.) haben mich dann dazu bewogen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen.
Bitte nicht mit "Verzweiflung" oder "Torschlußpanik" verwechseln, ich komme auch die nächsten vierzig Jahre gut alleine zurecht, aber ich arbeite im Schichtdienst, und mit zwei Kindern im Haus bleibt bei der Konstellation einfach wenig Zeit und Möglichkeit auszugehen und einen möglichen Partner kennen zu lernen.
Zitat von Tinchen73:Vielleicht hat ja jemand einen Kopfstreichler oder einen Tipp für mich.
Danke schon mal und liebe Grüße ...
Zitat von Tinchen73:Inzwischen finde ich immer weniger Männer überhaupt attraktiv und ansprechenswert... Und so wird der Pool der Möglichkeiten halt auf beiden Seiten immer kleiner...
Zitat von Tinchen73:Den würde ich aber gerne aus dem Pool ziehen...
Eigentlich nervt mich ja am meisten, daß ich einen netten Gruß versende, sehe, daß die Mail gelesen wurde, aber es kommt nicht mal ein Dankeschön zurück.
Zitat von Tinchen73:Und daß Kinder als ein Ausschlusskriterium angesehen werden ist unsagbar traurig, irgendwie sagt das mehr über denjenigen aus, der ein Problem damit hat als über denjenigen, der die Kinder mitbringt. Und über den Zustand unserer Gesellschaft, wo Kinder ein Störfaktor sind, sowieso...
Zitat von royaldx:Interessant diesbezüglich finde ich die Tendenz im Forum, welche nicht unterschiedlicher sein könnte:
Single Frauen mit Kindern sehen kaum einen Nachteil darin, dass sie Kinder in eine Beziehung miteinbringen. Kinderlose Single Männer sollten dafür Verständnis haben, wird gewünscht.
Umgekehrt sind aber Single Männer mit Kindern sehr unbeliebt bei kinderlosen Single Frauen. Weil diese Männer Ressourcen (Zeit / Geld) wegen der bestehenden Kinder gebunden haben.
Als kinderloser Single Mann möchte ich persönlich eher weniger eine Partnerin, die bereits Kinder hat. Je nach Alter der Kinder bedeutet das verständlicherweise weitreichende Einschränkungen, nebst dem, dass man immer vor Augen geführt erhält, dass die Familienplanung eigentlich mal anders ausgesehen hat und man quasi als "Ersatzpartner" nachrückt.
Das heutige Partnerschaften oftmals eher Lebensabschnittspartner sind, ist mir schon klar. Aber mit Kindern wird einem das besonders deutlich vor Augen geführt..
Zitat von Tinchen73:Und daß Kinder als ein Ausschlusskriterium angesehen werden ist unsagbar traurig, irgendwie sagt das mehr über denjenigen aus, der ein Problem damit hat als über denjenigen, der die Kinder mitbringt. Und über den Zustand unserer Gesellschaft, wo Kinder ein Störfaktor sind, sowieso...
Inzwischen finde ich immer weniger Männer überhaupt attraktiv und ansprechenswert... Und so wird der Pool der Möglichkeiten halt auf beiden Seiten immer kleiner
Zitat von Tinchen73:Und solche Platitüden wie: Suche nicht und du wirst gefunden, oder: Du mußt mehr aus dir machen, oder: Du darfst dich nicht so aufbrezeln, oder: Du mußt zurückhaltend/offensiver sein, etc. etc. sind teilweise widersprüchlich und führen zu nichts... (Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf eine Antwort hier im Thread bezogen)
Zitat von Tinchen73:Mich schreit niemand an - und auf meine Nachrichten bekomme ich keine Antwort..
Zitat von royaldx:Interessant diesbezüglich finde ich die Tendenz im Forum, welche nicht unterschiedlicher sein könnte:
Single Frauen mit Kindern sehen kaum einen Nachteil darin, dass sie Kinder in eine Beziehung miteinbringen. Kinderlose Single Männer sollten dafür Verständnis haben, wird gewünscht.
Umgekehrt sind aber Single Männer mit Kindern sehr unbeliebt bei kinderlosen Single Frauen. Weil diese Männer Ressourcen (Zeit / Geld) wegen der bestehenden Kinder gebunden haben.
.
Zitat von Tinchen73:Inzwischen finde ich immer weniger Männer überhaupt attraktiv und ansprechenswert... Und so wird der Pool der Möglichkeiten halt auf beiden Seiten immer kleiner...
Zitat von Git80:Du wunderst dich, dass Kinder von manchen (!) als mögliche Problemquelle für eine Partnerschaft wahrgenommen werden, und selbst sortierst du nach dem oberflächlichsten Merkmal überhaupt - der Attraktivität - aus?
...
Gast
Zitat von Yvette:Du bist dann seitdem du 27 Jahre alt bist Single?! Oh! Das wären doch auch so schöne Jahre zu zweit gewesen.
Zitat von Tinchen73:Eigentlich nervt mich ja am meisten, daß ich einen netten Gruß versende, sehe, daß die Mail gelesen wurde, aber es kommt nicht mal ein Dankeschön zurück.
Zitat von Tinchen73:Die ersten zwei, drei Tage wurde ich vor Zuschriften gefühlt fast erschlagen. Gut es war immer noch übersichtlich, aber dieses ungewohnte Interesse an meiner Person (und natürlich die leichte Bedienbarkeit der Seite u.ä.) haben mich dann dazu bewogen, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Positives Fazit nach einem Jahr! | Tipps zu Parship | 6 | |
E | Fazit nach 6 Monaten Parship | Single-Leben | 257 | |
![]() |
Mein Fazit nach einem Jahr Parship | Single-Leben | 188 | |
M | Fazit nach 10 Monaten Parship | Tipps zu Parship | 15 | |
L | Noch ein Fazit nach zwei Monaten (aus der Sicht eines Mannes) | Tipps zu Parship | 16 |