Dann soll er doch besser gleich ein Bild einstellen, auf dem er top aussieht, wäre vieleicht zielführender :)
... und irgendwann macht er eine profilberatung und ändert das bild, aber du wirst das leider nie erfahren, da schon verabschiedet.

das ist auch eine sache, über die msn nachdenken sollte. frauen erwarten, dass die profile alle top sind. professionelle fotos, schön geschriebener text etc. in der regel wird das so sein, dass man sich dafür ein wissen erstmal erarbeiten muss. es gibt ja den spruch :"was man gerne macht, macht man oft, und was was man oft macht, das kann man irgendwann gut". d.h., wer ein super profil hat, schreibt meist sehr viele frauen, weil er einfach gerne kontakte herstellt und bei möglichst vielen frauen landen will. dann gibt es aber auch im forum posts, bei welchen es heißt, die männer fahren zwei- oder mehrgleisig. das ist doch klar: wer es zu seinem hobby gemacht hat, frauen auszureißen, der hat doch nicht das ziel, seine einzige partnerin zu finden. die frauen machen sich hoffnungen, es entstehen unglückliche beziehungen etc. den radler mit dem ungünstigen foto, der an sich vielleicht völlig in ordnung ist, hast du aber links liegen lassen.

D

Deleted member 20013

Ich vermute, das Ziel diese Männer ist zu beweisen, dass sie tatsächlich sportlich aktiv sind und dies nicht nur behaupten und als skinny-fat rumwabbeln. In dem Sinne, sind solche Bilder sehr wohl zielführend. Nur halt nicht mit deinen Zielen abgestimmt. Wie sollten sie auch.....

Edit: vielleicht wollen sie auch durch die Blume mitteilen, ob sie Links- oder Rechtsträger sind. Wer weiß das schon so genau..... aber auch in diesem Fall, sind die Bilder sehr effektiv zielführend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22408

ich verabschiede diese Leistungssportler immer. Einzig aufgrund ihrer verzerrten Mimik. Ich gebe es zu, ich suche einen Mann mit einem schönen Gesicht und keinen Grimassenschneider.
Sorry, geehrte 'MonDieu', da muss ich reingrätschen! Jemand, der Grimassen schneidet, macht es mit Intention, um eine gewisse Wirkung zu erzielen, z. B. beim Comedy. Ein abgekämpfter
Rennradfahrer hat dann halt einen abgekämpften Gesichtsausdruck, er ist aber kein Grimassenschneider. Was ist denn daran so abstoßend? Erwartest Du im Beziehungsalltag wirklich den dauergrinsenden Schönling? Wer ist jetzt in Wirklichkeit der 'Grimassenschneider', der abgekämpfte Sportler oder der dauergrinsende Schönmann?
Ich finde es gut und authentisch, wenn man auf Fotos nicht auf Teufel komm raus versucht, den Schönmenschen darzustellen, den man im Alltag sowieso nicht durchhalten kann.
Ich finde eine Mix aus Fotos hilfreich und weiterführend. Ein vernünftiges Porträt, auf denen der Ausdruck der Augen gut erkennbar ist sowie Bilder aus normalen Alltagssituationen, z. B. der Bauer hinterm Ackerpflug oder der Automechaniker im Blaumann und ölverschmiert am Auto werkelnd sind realitätsnäher.
Ach sorry, ich vergaß, dass etliche Damen im Parship ja keinen normalen Durchschnittsmann suchen, sondern den gestylten Schönmenschen von Beruf Pilot und in der Freizeit braungebrannt mit clubstylischer Kleidung den Golfschläger, selbstverständlich mit entspanntem Gesichtsausdruck, schwingendo_O

Dann soll er doch besser gleich ein Bild einstellen, auf dem er top aussieht, wäre vieleicht zielführender :)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mittlerweile, wir sehen das falsch. Ein durch Sport gestählter Körper, mit einem schmerzverzerrtem Gesicht, lässt doch Rückschlüsse auf Männlichkeit und Ausdauer zu. Vielleicht ist das ja die Absicht, die dahintersteckt. Nur mal so'n Gedanke........

Doch! Genau! Absolut! :)

... nein, nicht "top". Aber wenigestens so, dass man erkennt, dass dem Menschen die Partnersuche wichtig ist.
Und was ist, wenn eine Frau tatsächlich fliegen möchte, ihr sehnigster Wunsch ist, den Dalai Lama zu treffen, sie dir wirklich mit Schokolade wieder ein strahlendes Lächeln schenkt und ihr Tag ein guter Tag ist, wenn die mit einem Lächeln neben dir aufwacht?
Da muss Mann doch überlegen: sind das die üblichen Phrasen oder ist die echt so gestrickt?

Onlinedating ist echt nicht einfach! :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Das mit der Schokolade und dem neben sich aufwachenden Strahlemann hab ich nirgends geschrieben ... Woher weißt Du das? Denn tatsächlich findet man genau diese gewünschten Kriterien ebenfalls bei der Dalai-Lama-Frühaufsteher-ohne-Kaffee-kann-ich-nicht-leben-Fraktion. Verblüffend ... !

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Wenn Du wirklich die Absicht hast, dabei einen Lebenspartner zu finden, muss ich Dir Recht geben, geehrte 'Fraunette'!
Ansonsten musst Du das als interessante, soziologische Studie betrachten. Aus diesem Blickwinkel ist es mental einfacher. Und wer pfiffig ist, schreibt einen Bestseller oder dreht darüber einen oscarprämierten Film und wird dadurch sehr berühmt...Die potentiellen LebenspartnerInnen stehen dann Schlange:D

Cool! Das mit der Schokolade und dem neben sich aufwachenden Strahlemann hab ich nirgends geschrieben ... Woher weißt Du das? Denn tatsächlich findet man genau diese gewünschten Kriterien ebenfalls bei der Dalai-Lama-Frühaufsteher-ohne-Kaffee-kann-ich-nicht-leben-Fraktion. Verblüffend ... !
Männer und Frauen sind wohl doch nicht so unterschiedlich.
Der arme Dalai Lama. Hat der noch Zeit für andere Dinge, außer sich mit Schokolade essenden Parshipern zu treffen? Muss man da Nummern ziehen?
Ich habe noch niemanden getroffen oder ein Profil bei PS gefunden, wo steht: habe mit dem Dalai Lama gesprochen. Meine Güte, wenn das doch so ein Herzenswunsch von so vielen ist, warum macht das keiner? Der tingelt doch durch die Weltgeschichte , das kann doch nicht so schwer sein.
Den nächsten Kontakt, der den Dalai Lama treffen möchte, werde ich einfach mal fragen, was ihn bisher davon abgehalten hat. Da bin ich mal gespannt :D