Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Fast keine Rückmeldungen...

Ich glaube, meine Frage ist schon häufig gestellt worden. Dass ich von Männern nicht, oder genauer gesagt in den letzten Monaten zwei Mal angelächelt wurde, ist nicht mein Problem. Das nehme ich selbst in die Hand. Ich lächle wie "verrückt", gebe meine Fotos frei und schreibe ein paar persönliche, nette Worte dazu, die sich auf ihn oder mich oder uns beide beziehen. Trotzdem - fast - keine Antwort oder die "sie hätten gerade jemanden kennengerlernt, den sie jetzt besser kennenlernen wollen". Lebe ich un der falschen Gegend Deutschlands? Weil sobald da ein paar Kilometer dazwischen liegen ist es offensichtlich schon ein Problem. Ist es mein Beruf, der ungewöhnlich ist. Hätte ich den besser verschwiegen? Bitte, geben Sie mir Tipps.
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #2
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Hallo Akinom,

hier eine alte Antwort von mir zu diesem Thema. Diese Frage von ihnen wurde schon oft im Forum diskutiert. Schauen Sie auch in diese gerne rein:


"aus meiner langjährigen Erfahrung als Parship-Coach weiß ich, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, warum die Resonanz geringer als erwartet ausfällt:

Als erstes können z.B., obwohl man selber das Gefühl hat, das Profil ausführlich ausgefüllt zu haben, die Fragen im Im-Über-Mich zu allgemein geschrieben sein. Ich gebe ein Beispiel, das mir häufig begegnet ist: "Ein Tag ist für mich perfekt wenn .... ich mit einem Lächeln auf den Lippen abends glücklich auf meiner Couch sitze und mir alles an dem Tag gelungen ist!" Diese Antwort enthält kaum Informationen fürs Gegenüber. Anhand dieser Antwort weiß man nicht, WIE jemand den Tag verbracht hat. Er könnte früh aufgestandenen sein und viel Sport (Joggen, Klettern ...) gemacht haben oder spät aufgestandenen, gemütlich gefrühstückt, mit dem Hund spazieren, mit Freunden eine Kajak-Tour.... gemacht haben. Beschreiben Sie den Tag idealtypisch und genau. Der andere will wissen: freuen sie sich darauf den Tag alleine zu verbringen, gehören Freunde, Haustiere, Sport, Kultur, Kunst...zu diesem "perfekten Tag" dazu.
Bei der Beantwortung der Fragen im Im-Über-Mich ist es sehr wichtig plastisch zu schreiben, damit sich das Gegenüber den Tag oder die Aktivitäten genauer vorstellen kann: Beispiele: statt "ich höre Musik", lieber welche Musik hören sie und wo hören sie diese: "ich höre gerne klassische Musik, am liebstens Brahms, ich lege mich dann auf meine Couch, in eine Decke eingekuschelt, trinke Rotwein, während meine Katze auf meinen Bauch liegt".
Es ist also wichtig eine Atmosphäre zu vermitteln, die genaue Details enthält. Dieses dient dazu, dass Sie für das Gegenüber vorstellbarer werden und der Andere sich somit eher in ihrem Geschriebenen wieder finden kann oder Interesse bei ihm geweckt wird.

Auch kann die starke Betonung von "das gefällt mir nicht bzw. ich reagiere allergisch auf" beim Gegenüber die Vorstellung generieren, dass man "anstrengend ist" und "alles einen nervt". So hat z.B. eine Frau in dieser Rubrik z.B. "Fußball, Sport, Alkohol, Zigarren, Autos..." geschrieben. Also vieles, was Männer klischeehaft mögen. Bei genaueren Nachfragen stellte sich heraus, dass Sie diese Punkte gar nicht so sehr stören würden, sie auch mal zum Fußball gehen würde, aber eben nicht so gerne. Schreiben Sie nur wenige Punkte und ihnen wirklich wichtige in diese Rubrik.
Oft werden unter dieser Rubrik auch "Altlasten" deutlich, die andere auch abschrecken können. So lese ich immer wieder in Profilen: "Ich reagiere allergisch auf.... Untreue, Betrug , Unehrlichkeit, Verantwortungslosigkeit, Egoismus..." Meistens wird dieses geschrieben, da man in vorherigen Partnerschaften betrogen, hintergangen etc. wurde und man nun dieses wie ein Schutzschild vorweg trägt. Dieses kann aber beim Gegenüber den Eindruck erwecken, dass die alte Partnerschaft noch nicht abgeschlossen ist und ihn schwierige Zeiten erwarten, da er sich gegen diese Vorurteile aus der alten Beziehung behaupten muss.

Ein weiterer Punkt kann oftmals sein, dass die Fotos nicht optimal sind. So sind Fotos z.T. nicht scharf, die Sonne hat einen geblendet und man kneipft die Augen zu und man sieht entsprechend kaum die Augen. Oder jemand hat eine Sonnenbrille auf. Ich würde empfehlen, nach einem lachenden Foto von sich selber zu suchen, wo man z.B. draußen sitzt oder steht (Draußen gibt es das schönste Licht!). Zeigen Sie ihr Foto Freunde und fragen Sie diese nach ihrer ehrlichen Meinung, ob das Foto natürlich und freundlich wirkt. Denn zu gestellte Fotos können schnell steril oder wie ein Bewerbungsfoto wirken. Uns spricht aber als Mensch zumeist gerade das Natürliche, Echte an! Zumeist reichen zwei freundliche Fotos: ein Portrait und ein Ganzkörperfoto.

Auch kann Geschriebenes im Profil auf andere anders wirken, als man denkt. Entweder betrifft dieses einen einzelnen Punkt oder die durchgängige Profilgestaltung. Ich habe mal jemanden beraten, der auch nicht verstand, warum die Resonanz so gering ausfiel. Mir fiel am Telefon eine große Diskrepanz zwischen der Profildarstellung und wie die Person sich am Telefon präsentierte auf. Im Profil stellte sich die Person stark, unabhängig und viel beschäftigt dar. Ich bemerkte aber am Telefon eine ganz andere Seite an der Person, eine ganz weiche, sensible und sehnsuchtsvolle. Dieses spiegelte ich der Person. Wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, hatte die Person sich unbemerkt so stark und unabhängig dargestellt, da sie Angst hatte wieder von einem Partner verletzt zu werden. Also schauen Sie ihr Profil noch mal an: Haben Sie ihre ganzen Seiten von sich berücksichtigt? Oder stelle ich mich stärker oder schwächer etc. dar? Fragen Sie Freunde, ob diese sie in dem Geschriebenen wieder entdecken können. Oder rufen Sie gerne bei unserem Coaching an. Wir beraten Sie gern.

Ich hoffe, ich konnte ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen geblieben sind, schreiben Sie mir gern!

Ihr Lars Schöning"
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #3
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Hallo Lars,

danke für deine interessanten Ausführungen, im Großen und Ganzen stimme ich zu. Dennoch denke ich, das mit Wohnsitz könne ein Punkt sein, der sich irgendwie auswirkt. In Ballungszentren ist die 'Mitgliegerkonzentration' dementsprechend höher, er ergeben sich mehr Konnstellation, ohne das ein Entfernung von 50 KM oder mehr überwunden werden muss...

Gruß Micky
 
Beiträge
263
Likes
1
  • #4
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Zitat von MickyMoody:
Hallo Lars,

danke für deine interessanten Ausführungen, im Großen und Ganzen stimme ich zu. Dennoch denke ich, das mit Wohnsitz könne ein Punkt sein, der sich irgendwie auswirkt. In Ballungszentren ist die 'Mitgliegerkonzentration' dementsprechend höher, er ergeben sich mehr Konnstellation, ohne das ein Entfernung von 50 KM oder mehr überwunden werden muss...

Gruß Micky
Hallo Micky,
genau... und es liegt auch nicht immer am schlecht oder falsch ausgefüllten Profil.
LG Anida
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #5
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Hallo Anita!

Sie haben Recht; natürlich liegt es nicht "immer" an dem schlecht ausgefüllten Profil, aber häufig. Es kommen noch andere Faktoren dazu: z.B. welcher Ort/Stadt, welche Altersspanne, wie eng setzt man die Suchkriterien....

Ihr Lars Schöning
 
Beiträge
221
Likes
1
  • #6
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Mit geht es ähnlich wie der FS. Aber es KANN nicht am ausgefüllten Profil liegen. Ich habe es schon mehrfach geändert, von Freunden überprüfen lassen. Es ist sehr individuell und aussagekräftig, ich habe 5 Fotos.
Aber was nützt mir ein gutes Profil, wenn Männer noch nicht einmal auf mein Profil gehen. Sie können dann noch nicht einmal lesen, was ich über mich geschrieben habe.
Selbst auf eine Nachricht von mir gehen die Männer nicht auf mein Profil.
Da KANN ich nchts anders machen.
Ich habe auch die Befürchtung, dass es stark am Wohnort liegt. Ich wohne ca. 50 lm von einer Millionenstadt entfernt und das ist dann eben schon zu weit für die Herren. Dabei wäre es von einem Ende der Großstadt zum anderen Ende noch weiter zu fahren. Aber die PLZ sagt aus "Provinz".
Da hilft wohl nur Geduld.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Hmmm, ich wohne im Grossraum Karlsruhe und bin bereit bis zu 100km für ne neue Beziehung zu fahren. Auch wenn man sich dann nicht immer sieht. Schon alleine wegen meinen Schichtmodell. Ich schreibe Frauen mittlerweile wie verrückt an. Langer Text, Kurzer Text, Vorsstellung von mir....Von sagen wir 50 Frauen bekomme ich vllt EINE Antwort. Der rest liest die Nachricht und Antworten nicht mal....bin echt ratlos....
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #8
AW: Fast keine Rückmeldungen...

Zitat von Raven_76:
Hmmm, ich wohne im Grossraum Karlsruhe und bin bereit bis zu 100km für ne neue Beziehung zu fahren. Auch wenn man sich dann nicht immer sieht. Schon alleine wegen meinen Schichtmodell. Ich schreibe Frauen mittlerweile wie verrückt an. Langer Text, Kurzer Text, Vorsstellung von mir....Von sagen wir 50 Frauen bekomme ich vllt EINE Antwort. Der rest liest die Nachricht und Antworten nicht mal....bin echt ratlos....
Hallo Raven,
ich komme aus genau der Stadt und kann mich nicht wirklich über eine schlechte Quote beklagen? Hast du dein Profil schon einmal prüfen lassen? Hier im Forum unter Profilberatung oder von Freunden/Freundinnen? Vielleicht auch mal deine Anschreiben an die Frauen? Ich weiß, das ist nicht unbedingt leicht, da jemanden zu finden, der/die einem da als vertrauenswürdig erscheint. Hier in der Beratung im Forum geht es halt wenigstens recht ehrlich und auch ein wenig schonungslos zu. Das hat aber durchaus den großen Vorteil, dass dir hier niemand Honig ums Maul schmiert. Vielleicht meldet sich ja auch eine interessierte Frau aus dem Forum. Es lesen da eher mehr mit, als auch schreiben.

Nettmann