Die werte @anka_80 möchte Tipps erhalten, die nicht den real existierenden Zustand der Datingwelt und damit unserer Gesellschaft widerspiegeln, werte @Luzi100!
Du lebst in deiner Allerwertesten-Welt, andere erleben sie vielleicht anders.
"Die Gesellschaft" muss immer herhalten, wenn irgendwelche vermeintlichen Missstände angeprangert werden sollen. Ich denke, es geht dann meist darum, Verantwortung abzuwälzen, oder die Enttäuschung über Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
Ich denke ja, dass man schon einiges selbst in der Hand hat, dann einem aber halt auch das Glück (Fortuna) hold sein sollte.
(Auch ein schöner Vortrag übrigens von Alain de Botton zu dem Thema: geht um Kapitalismus, und warum Amerikaner oft unglücklich sind, weil sie nicht an Fortuna glauben... anderes Thema, aber sehr interessant!)
Jedenfalls verstehe ich deinen Punkt und stimme dir in soweit zu, dass frau, falls sie einen Mann wie dich (oder halt so ähnlich; gibt sicher einige, die ähnlich ticken; völlig okay!) sucht, schlechte Karten als AE hat.
Nur bist du halt nicht das Maß aller Dinge, und nach meiner Erfahrung (kurz im OD und mit Single-Männern im Freundeskreis) gibt es da ganz viele anders denkende Männer, denen du halt nie begegnest, weil du eben in deiner Allerwertesten-Welt (AW wenn man so will... der Scherz sei erlaubt..) lebst.
Deshalb sind deine Tipps sicher hilfreich; halt nur für
manche Frauen.
Wie meine Tipps auch. Falls erwünscht.